Wartungsarbeiten am Mittwoch (23.04.): Serverumzug ab 10 Uhr

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier (mit Opera-Browser) ein bis zwei Sekunden.
Vor dem "Alle als gelesen markieren" und nachher genauso! Über das Symbol und ebenso über den Link in Post 74. 😳 🍀

BCAA schrieb:
Seit Serverumzug dauert das Laden der aktuellen Beiträge (Blitz Symbol oben rechts) ca 10 Sekunden bis es geladen ist.

Fehler tritt auf unterschiedlichen Smartphones/Browsern auf, ist also reproduzierbar.
Ich habe die Seite "Aktuelles" schon lange Zeit als Lesezeichen/Schnellzugriff gespeichert und seit dem Serverwechsel dauert es auch bei mir, mit Unterschiedlichen Smartphones/Browsern, bis zu 10 Sekunden ehe sich die Seite öffnet.

Hier alles jeweils in einer Sekunde, egal welche Seite.

Bei mir funktionieren auch alle Seiten. Sehr schnell sogar. Chrom mit allen Updates.
Getestet mit Mobilen Daten und W-Lan.🙂👍

Sieht für mich alles normal aus :)

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-25-01.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-25-01.png
    31,9 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-24-27.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-24-27.png
    74,4 KB · Aufrufe: 14
Auch bei mir. Browser, mobile Daten und WLAN machen keinen Unterschied. Alle anderen Links sind spürbar schneller geworden seit Umstellung, aber der besagte Link deutlich langsamer.

Was sagt denn die Dev-Konsole zu der besagte Seite? Vorallem der Bereich Network.

Dort müsste ja aufgelistet sein WAS genau bei dir langsam ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, Nachtrag. Ich hatte vielleicht die Idee, dass die Probleme mit der Mobilen Seite von AH auftreten. Aber grad nachgeprüft und ist genauso schnell. Egal ob WLAN oder Mobile Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eine Verzögerung speziell für "Aktuelles" bestätigen. Aber nur dafür, und nur bei der Überschrift, nicht bei Unterpunkten. Unabhängig von Browser und Internet-Anbindung, in Linux und in Android.

Update: Tritt nur auf, wenn angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Nachtrag. Ich hab mal alle möglichen Blocker abgeschaltet und JETZT hab ich auch eine 8 Sekunden Verzögerung (und ich hab Werbung, obwohl ich angemeldet bin, aber das ist was anderes und ist nicht relevant).

Das kommt scheinbar von einem fehlerhaftem Script? Bzw irgendeiner Weiterleitung.

Aber was genau das ist, kann nur @ses oder @au lait genauer sagen.

Ich find das im übrigen auch immer hervorragend, dass keiner auf die Idee kommt, einfach mal selbst nachzuschauen was da los ist.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-41-29.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-41-29.png
    157,3 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-41-19.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-41-19.png
    77,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-41-04.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-41-04.png
    37 KB · Aufrufe: 23
Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-44-29.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mittlerweile sind es 10 Sekunden teilweise. Diesmal kommt die Verzögerung von usync.js

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ein Problem mit dem Werbepartner gibt möglicherweise? Schwer zu beurteilen ehrlicherweise.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-48-33.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-01 11-48-33.png
    36,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das "whats-new" ist der allererste verzeichnete Zugriff und genau diese Antwort ist 5s verzögert. Der Rest danach kommt prompt. Es hängt also nicht vom Inhalt ab, den der Server als Reaktion auf "Aktuelles" (.../whats-new/) liefert, denn da gibt es noch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft bei mir aber anders. Ich sehe den Inhalt DIREKT bei Aufruf. Nur das, was danach noch nachgeladen wird, dauert länger.

Das seh ich ja sogar an dem Ladekringel direkt im Browser.

Nachtrag, weil ich n Text vergessen habe: Auch das dürfte nicht sein. Also entweder die Seite wird instant vollständig geladen, oder halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem auf der /whats-new/ Page ist reproduzierbar und uns - dank Euch - nun bekannt.
Es ist ein SQL Server Problem und muss vom Hoster behandelt werden. Dies wird nicht vor Montag passieren.
Für die Unannehmlichkeiten - es tut mir leid - ist in den Tests vorher nicht aufgefallen.

Grund: Es gibt User bei denen dies nicht so dramatisch - oder nahezu nicht auftritt.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, balu_baer, Klaus986 und 3 andere
Klar. Ich hatte vorher praktisch nie auf "Aktuelles" geklickt.

Immerhin ist es für euch reproduzierbar gewesen. Das ist das wichtigste überhaupt und das sich darum gekümmert wird :)

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und balu_baer
ses schrieb:
@BCAA ... also diese Unterseite? Aktuelles.

Hier lädt es schnell, aber bitte um Feedback von anderen Usern.
Hier ist die ebenfalls "sofort" geladen.
Seltsam.

Ich habe gerade mit einem weitern Index auf eine Tabelle die Zeit (zumindest bei mir von 2 Sekunden auf 0.8) drücken können. Daher tät es mich nun interessieren, wie es bei Euch aussieht - wie schnell ist nun bei Euch die Page gerade bei Dir @BCAA da Du ja etwas von 10 Sek. schriebst!?

• Danke
Reaktionen: Toronto, NebulaOne, ses und 2 andere
@au lait Bei mir lädt der Link jetzt sofort. Eben waren es noch 5 Sek.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ses und au lait
@au lait Die 5s sind weg. 0,6s oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, Klaus986 und au lait
Zurück
Oben Unten