[How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

megadau schrieb:
Hallo habe die anleitung genau befolgt und nun startet das medion nicht mehr!
Nach dem einschalten erscheint kurz der medion start Bildschirm kurz darauf
ist ein grüner Roboter zu sehen dann ist der nicht mehr sichtbar und das display ist dunkel und leuchtet schwach alle tasten sind ohne funktion nix geht mehr .
Akku raus und wieder einschalten bringt auch nix

Hilfe

war bei mir auch so ich wette du hast nach dem rooten den bootscreen drauf gemacht ;) ich hab einfach umgetauscht :)
 
cola127 schrieb:
war bei mir auch so ich wette du hast nach dem rooten den bootscreen drauf gemacht ;) ich hab einfach umgetauscht :)

Ja es war der bootscreen und noch irgendwas anderes , nach Stunden hat es dann geklappt .:cursing:
Eine frage zur Akku -laufzeit es werden beim Akku-Status ( 4s ) als Rest laufzeit angegeben, was mag das Bedeuten ?

Ps. Tolles Forum :thumbup:
 
hwessel schrieb:
So ich habe es mir nun einfach gemacht und das rooten an einem Win7-PC gemacht.
Das hat problemlos nach Anleitung geklappt.

Für die XP-User sollte man evtl . hier im Thread oben noch den Link für die XP-Treiber zufügen und die Anleitung erweitern

Bei Schritt 2 bin ich auch hängen geblieben, und konnte den Treiber einfach nicht installieren.
Ich habe auch keinen anderen Laptop wo Linux oder Win7 drauf ist.

Als XP user kann ich folgendes ergänzen:

Mit dem android_winusb.inf und der Ergänzung
;ZTE Skate
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D&MI_01

sollte man noch folgendes bei der XP-Version der android_winusb.inf ändern damit das Ding funktioniert.

Diesen Abschnitt ändern
[WinUSB_ServiceInstall]
DisplayName = %WinUSB_SvcDesc%
ServiceType = 1
StartType = 3
ErrorControl = 1
ServiceBinary = %12%\WinUSB.sys
Statt WinUSB.sys --> auf androidUSB.sys ändern.

[WinUSB_ServiceInstall]
DisplayName = %WinUSB_SvcDesc%
ServiceType = 1
StartType = 3
ErrorControl = 1
ServiceBinary = %12%\androidUSB.sys

weiters sollte man noch diesen Abschnitt:
[CoInstallers_AddReg]
HKR,,CoInstallers32,0x00010000,"WdfCoInstaller01009.dll,WdfCoInstaller","WinUSBCoInstaller2.dll"

[CoInstallers_CopyFiles]
WinUSBCoInstaller2.dll
WdfCoInstaller01009.dll

[DestinationDirs]
CoInstallers_CopyFiles=11

[SourceDisksNames]
1 = %DISK_NAME%,,,\i386
2 = %DISK_NAME%,,,\amd64

[SourceDisksFiles.x86]
WinUSBCoInstaller2.dll = 1
WdfCoInstaller01009.dll = 1

[SourceDisksFiles.amd64]
WinUSBCoInstaller2.dll = 2
WdfCoInstaller01009.dll = 2

hiermit ändern:
[CoInstallers_AddReg]
HKR,,CoInstallers32,0x00010000,"WdfCoInstaller01005.dll,WdfCoInstaller","wdfcoinstaller01009.dll"

[CoInstallers_CopyFiles]
wdfcoinstaller01005.dll
WdfCoInstaller01009.dll

[DestinationDirs]
CoInstallers_CopyFiles=11

[SourceDisksNames]
1 = %DISK_NAME%,,,\system32
2 = %DISK_NAME%,,,\amd64

[SourceDisksFiles.x86]
wdfcoinstaller01005.dll = 1
WdfCoInstaller01009.dll = 1

[SourceDisksFiles.amd64]
wdfcoinstaller01005.dll = 2
WdfCoInstaller01009.dll = 2

Wenn dann noch immer der wdfcoinstaller01005.dll benötigt wird --> findet man unter C:\WINDOWS\system32.

Bei mir hat's geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute
ICh hab ein Problem
Und zwar habe ich vor kurzem einen falschen Rom geflasht
Und nun geht weder Netz noch W-lan
Und zurück flashen mit dem original Rom leider auch nicht.
Deshalb wollte ich fragen wie ich CwM ohne internet installieren
kann?
Den Rom manager 3.0.0.2 habe ich bereits über eine apk
installiert. doch um zu flashen benötige ich ja CwM
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln
 
Ähm nach dieser Anleitung?
Ausserdem: wie hast du eine ROM flashen können ohne CWM? doch nicht via fastboot?
 
Ich hab den Rom über das updatemenü im Android system gemacht
und seitedem geht garnichts mehr
Auch unter Geräte und Drucke in Windows steht nur Ideos als gerät
und unter Hardware Ideos Usb Device
Android Composite ADB Interface (beim typ steht Android Device)
aber wenn ich die 0_Install_CWM_recovery.bat vom Tutorial ausführe
startet das Handy zwar neu aber aber startet danach ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was steht denn dann in der Eingabeaufforderung?
Probier mal das Handy mit [Power] + [Home] + [Lauter] zu starten!
 
In der Eingabeaufforderung steh nur waiting vor device
auch mit dem tasten befehl passiert leider garnichts
 
Aha, also hast du wahrscheinlich keine fastboot Treiber. Hast du Win7 oder XP?

Eine andere (wesentlich einfachere) Methode wäre CWM mit Linux zu flashen - dazu reicht eine Live-CD.
 
Also mal abgesehen davon, das die Installation eines falschen ROM hier absolut Off Topic ist müsstest du nach meiner Anleitung eigentlich dein Telefon in den Fastboot-Modus bringen können und (jedenfalls unter Win7) die Treiber installiert bekommen. Dann könntest mit der "0_Install_CWM_recovery.bat" den ClockWorkMod flashen und dir irgendein anderes ROM drauf spielen (das Tutorial dazu ist ebenfalls oben angepinnt).

Das der ROM-Manager auf dem Skate nach wie vor leider nicht funktioniert, brauch ich nun ja wahrscheinlich nicht mehr zu erwähnen...
 
SlowFast: er hat wahrscheinlich nicht mal ein Skate, also ist es für ihn eh egal ob der ROM-Manager läuft oder nicht ;).
 
Alles klar...

>>>Kein Kommentar<<<
 
Guten morgen, ich bin ein völliger Neuling habe es aber erfolgreich geschafft mein Medion Live P 4310 nach dieser Anleitung zu Rooten.


Eine Frage beschäftigt mich jetzt, kann ich bedenkenlos die Werkseinstellungen wiederherstellen ohne Gefahr zu laufen das ich das gerät nicht mehr gebootet bekomme?


Hintergrund ist ich wollte alle unnötigen Programme löschen und dann alles neu aufspielen so das die Programme direkt auch die SD geschoben werden.
Ich denke das es für die Performanz auf dauer besser ist wenn von Anfang an alle Programme auf der SD sind und nicht erst nachträglich verschoben werden.


Danke schon mal und nicht lachen ich lerne mich gerade in die Materie ein. :smile:
 
Kannst du natürlich machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
muhahahaah schrieb:
Okay, scheint als hättest du keine Fastboottreiber..
Hast du die hier (3. Absatz) probiert?

Mahlzeit, seit langem wieder mal da ^^
Klausuren endlich vorbei

Nun wollte ich es nochmal versuchen, jedoch scheint das Archiv nicht mehr auf der Page zu sein :(
hat das zufällig jemand?

Wäre echt wichtig

Danke
Mars@DD
 
Fehler von mir, ist für XP
 
OK ... jetzt immerhin soweit, das er sagt, das er keine triber für ztw hsusb device findet ... aber wie nun weiter?
 
Hast du vielleicht irgendwo ne Linux CD rumliegen? Wenn nicht würde ich mir z.B Ubuntu holen. Ist nur zu empfehlen, da fällt das Problem mit den Treibern weg.

P.S: muss nicht mal installiert werden, reicht von der Live CD aus!

Gesendet von unterwegs
 
hab Ubuntu und LinuxMint ;)

aber das bringt mich ja dann eigentlich auch nicht weiter, wenn ich es nochmal mit der Anleitung aus dem 1. Thread machen will oder? ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Aphelleon
A
K
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Kleiner Stern
K
J
Antworten
14
Aufrufe
25.760
John Does
J
Zurück
Oben Unten