[HowTo] Downgrade ICS-Leak 4.0.3 + Root + Recovery

  • 58 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pittek

Fortgeschrittenes Mitglied
gandalff schrieb:
Hab ich ausprobiert bei mir steht keine UID dabei ????:mad2:
Was hast du denn überhaupt momentan installiert?

Ich hatte wie oben beschrieben dasselbe Problem, in dem dmesg.txt fehlte die wichtige Zeile ("androidboot.serialno"), und alle anderen Methoden (ADB, USB) gaben mir eine ungültige UID mit nur 11 Stellen.

Ich hatte das erste ICS Leak drauf, ohne Root und CWM.
Nachdem ich das Root-Skript (4-5 Posts vorher hier von mir) ausgeführt habe, habe ich über alle Methoden meine gültige, 16-stellige UID bekommen.

Gelesen?
 
G

gandalff

Neues Mitglied
Lade dir vom Market Terminal IDE runter aufs Tablet.
Öffne es und gebe nur dmesg ein und return drücken.
Mache deine tastertur zu und dein bild schirm vom Tablet steht voll mit daten ,scroll ganz nach oben und irgend wo steht androidserialno
und da ist die 16 stellige nummer die du brauchst fürs EUUS.
Hab es auch gerade so gemacht und es hat funktioniert ich hb jetzt wieder 3.0.1 drauf.
 
H

HTCrc

Neues Mitglied
hallo!

so findet ir die CPUID nummer. ladets ales aus dem Market herunter was ihr ales da zu brauchts:

1. Terminal Emulator
2. ES Explorer
3. Maxthon browser

tipt das im Terminal: "dmesg>/mnt/external_sd/dmesg.txt"
dan drükt ihr die "HOME" um den Terminal im hintergrund renen lasen.
dan get ihr mit "ES Explorer" auf die micro SD und offnet die "dmesg.txt" mit "MAXTHON"
dan einfach lange drucken auf dem bildschirm bis die option komt: "Seite" mit eine icon "lupe".
und dort tipt ihr das ein: "androidboot.serialno"=nummer.
sry für mein Deutsch, ich hofe ich habe jemandem geholfen :D
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Äh...was habe ich verpasst?
Wieso soll ich es jetzt nicht mehr hochladen? :confused2:
 
H

HTCrc

Neues Mitglied
derpennerwinter schrieb:
Äh...was habe ich verpasst?
Wieso soll ich es jetzt nicht mehr hochladen? :confused2:
doch doch lade die hoch!!! ich brauche die auch!

ich habe den ganzen tag bei XDA ferloren und hir habe ich 1h insgesamt gebraucht für 3.0.1 yeahhhhhhhh

top anleitung!!! Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
bei mir kommt ständig die Meldung............"Laden sie neueres Image für upgrade herunter" und nu?? weiß einer Rat??
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Wann genau kommt die Meldung?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
hier mal ein bild...........
 

Anhänge

STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
also ich komm zum verrecken nicht in den apx-modus,ständig kommt die android figur die am boden liegt und ein rotes dreieck,habe es mit lautstärke minus und power-taste gemacht.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Das ist auch nicht die Kombo für den APX Modus, sondern für den Recovery Modus.
Es erscheint doch eine Anleitung wie du in den APX Modus kommst.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
C

cabo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
habe über Terminal IDE eine 16-Stellige Zahl gefunden, die hinter androidboot.serialno stand. Das sind keine Buchstaben oder so drin. Ist das die richtige UID?
Gruß
CaBo
 
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Auch ich bekomme die Meldung: Laden Sie ein neueres Image für Upgrade herunter

Ich kann gar nicht auf NEXT klicken :(
 

Anhänge

N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ja, also ROOT ist installiert... Nur bekomme ich die genannte Fehlermeldung und leider geht das Programm dann nicht weiter....
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Die neueren und die brauchst du am PC.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
H

hjunghanns

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir läuft alles nach anleitung, bis zum apx mode, dann fängt mein tab an was zu machen, und blkeibt bei 5 strichen stehen, dann geht nichts mehr weiter.

bin ich zu doof?
 
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Nachtfalke36 schrieb:
Auch ich bekomme die Meldung: Laden Sie ein neueres Image für Upgrade herunter

Ich kann gar nicht auf NEXT klicken :(
Es hat dann doch geklappt.... aber man muss seeeehr lange warten, bis der nächste und entscheidende Dialog erscheint.... :scared:
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Du hast also einfach zu früh das A500 angeschlossen?
 
Oben Unten