[HowTo] Downgrade ICS-Leak 4.0.3 + Root + Recovery

  • 58 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, dass ich es so gemacht habe, aber ich meine JA. Ich ließ das Programm werkeln und als ich dann mit nem Kaffee zurück kam, da erschien der letztendlich entscheidende Bildschirm und alles hat wunderbar funktioniert.
 
D

deadyxy

Neues Mitglied
Für alle die ihre richtige CPUID nicht herausfinden können ladet euch AfterOTA aus dem XDA Forum damit hat es bei mir geklappt
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin,aber ich hab mal eine grundlegende Frage. Verstehe ich das richtig - Um ein A501 zu rooten, welches als Stock Rom ICS 4.0.3 drauf hat, muß ich das Gerät erst auf HC upgraden?
Ich bin eigentlich ziemlich firm in Sachen Root und CWM (Samsung und Pipo Geräte ), aber bei dem Acer Gerät bin ich etwas verwirrt.
Bis jetzt habe ich schon einige Geräte gerootet, aber bei Acer brauch ich ein bischen eure Hilfe.
Wie oben schon erwähnt ist die Grundlage das Acer A501 mit ICS 4.0.3.- Ziel ist es CM10 zu installieren. Meine Schritte wären jetzt als erstes Root, dann CWM und dann CM10 ausführen.

Bitte nicht gleich los schümpfen,wenn ich hier verkehrt bin. Links nehme ich gerne entgegen.

P.S. Das Gerät gehört mein Vater, der von dem Custom Rom meines Samsung begeistert ist. Also möchte er das selbige, nur ich hab nur paar Tage zeit dieses zu verwirklichen (zu besuch). Das heißt für mich schnelles einarbeiten in der Materie.

Danke für jede Hilfe!!!
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Rooten geht inzwischen auch ohne den HC Umweg.
Ich suche nachher mal die Links raus.
Welche Touchwiz ROM willst du denn flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstsmal für die Antwort. Die Touchwiz Rom ist erstmal egal.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Die OneClick Methode von deiner genannten Seite funktioniert bei dem Tablet irgenwie nicht. Tablet wird im Debugging Mode erkannt von dem Prog und das Prog macht auch etwas, aber auf dem Tab passiert nichts.
Suche jetzt nach eine alternative.
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Großes Problem!!!

Ich hab jetzt versucht vom ungerooteten orginal Stock Rom 4.0.3 auf 3.2 zu downgraden. Das 501 hängt sich jetzt beim Acer Logo auf. Das einzige was sich geändert hat, ist das Androidmännchen, welches jetzt Zahnräder anzeigt.
Ich hab alle möglichen Varianten aus diesem Forum und von XDA ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich ein update.zip installiere, dann erscheinen verschiedene Fehlermeldungen - " "Not legal!!! abort Error: The blob package is not official, the update is failed"
Bei dieser update.zip "SD_Acer_A501_4.066.29_COM_GEN1_full_user" komme ich bis zum Android Logo, aber dann ist ein bootloop das Resultat.
Leider habe ich die Cpuid nicht und Ubuntu auch nicht, um diese herrauszubekommen.
Welche Möglichkeiten hab ich, um das A501 wieder zum Laufen zu bekommen?
 
Ronner

Ronner

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem selbst gelöst. Ich hab festgestellt, daß die JB Mods Probleme mit SIM Karte haben.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
impactor

impactor

Fortgeschrittenes Mitglied
huhu
Gibt es für das A501 überhaupt irgendein Custom-Rom bei dem alles funktioniert?
ohne 3G und GPS macht das ja kaum Sinn sich sowas zu installieren.
 
T

Timme9

Neues Mitglied
hallo , die anleitung ist die beste die ich kenne , aber der link funktioniert wieder nicht(ICS_Recovery.zip) , kanst du mir einen neuen schicken , dafür wäre ich sehr dankbar.....
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Das verstehe ich nicht.
Die Datei ist noch in meiner Dropbox und wenn ich auf den Link klicke, wird auch der Download gestartet.
 
T

Timme9

Neues Mitglied
hast du auch in der .txt datei deine uid eingegeben ? steht oben auch...
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Ich habe es damals so gemacht, wie es in der Anleitung steht und es hat ohne Probleme funktioniert.
 
libertytab

libertytab

Neues Mitglied
Hallo habe hier ein PB Libertytab, eigentlich baugeich zum A500.
Habe immer ein ACER ICS drauf gehabt - 1,8 Jahre super gelaufen.
Ist auf einmal beim booten im Logo hängengeblieben.
Sämtliche Versuche dass Ding wieder zum laufen zu bringen sind fehlgeschlagen. Booten ins Recovery leider nicht möglich.
Per update.zip auf der ext. SD-Card hat es immer an der selben Stelle abgebrochen.
Dann mit großem Aufwand, da man sich ja die jetzt unbedingt notwendige CPUID nirgends aufgeschrieben hatte, mit einer Ubuntu Installation die CPUID per apx auslesen können.
Dann mit dem EUU-TOOL mehrmals genau nach Anleitung versucht ein neues ICS zu flashen, aber auch hier bleibt es immer an der selben Stelle hängen,
der Balken geht auf ca. 10 % und dann war es das. Auch längere Wartezeit zeigte keine Veränderung. Wahrscheinlich ist der Flashspeicher hinüber, oder hat noch jemand einen anderen Tipp?

Grüße
Libertytab
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Threadstarter
Das ist komisch, dann muss wirklich direkt am Gerät etwas defekt sein.
 
libertytab

libertytab

Neues Mitglied
Habe irgendwo mal gelesen dass man im Flash Bereiche (Bad Sectors) ausgrenzen kann.
 
H

Hellboy0815

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend Community,

ich hoffe, dass mir hier noch jemand helfen kann.

Und zwar kommt bei mir, nach dem administrativen Starten der PBJ20upgrade.exe eine Windows-Fehlermeldung kommt:

"Betriebssystem ist mit Upgrade-Anwendung nicht kompatibel. NET-Framework 2.0 oder höher herunterladen."

Ich habe Win 10 drauf, da habe ich doch NET-Framework 5.0 drauf oder wie kriege ich das Problem in den Griff?
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen
Alles gute für das neue Jahr.
Hat einer noch den Acer Iconia A500 Driver?
ich versuche mein a500 zu retten,das PBJ20upgrade geht nur bis zu 3 Balken danach geht das nicht mehr weiter.
ID:habe ich,hat da einer einen Tipp.
 
Oben Unten