[Anleitung] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir! im Anleitungen für Amazon Fire TV im Bereich Amazon Fire TV Forum.
heikonet

heikonet

Experte
Zu erst habe ich mir das Amazon FireTV Utility App herunter geladen.

Mit diesem Windows Tool kann man Apk Dateien, bzw. Android Apps auf die Box schieben bzw. installieren.

Zip entpackt und die “Amazon FireTV Utility App.exe” gestartet.
Unter “File” – Settings” die Ipadresse der Box eingetragen – Normal Debug Mode ausgewählt und “Save and Close” gedrückt.

Nun in der Box unter “Einstellungen” “System” “Entwickleroptionen” beides auf "on" gesetzt.

Jetzt habe ich mir die APKs von Firefox, XBMC/Kodi 14 alpha3 apk, Netflix und den FiredTVLauncher besorgt.

Nun in dem Tool “ Amazon FireTV Utility” bei “Select” die apk Datei auswählen und “Side Load” anklicken. Ein Fenster öffnet sich und spuckt irgendwann die Meldung aus das es erfolgreich war.

Dann findet man die App unter “Einstellungen” – “Alle installierten Apps verwalten” dort die jeweilige App.

Da mir der Weg dahin zu weit ist, habe ich eben den Alternativen FireTv Launcher installiert.

Aber auch XBMC rennt wie am Schnürchen! Auch wenn es eine optimierte Version für die Box gibt, so rennt bei mir die aktuelle 14 Alpha mehr als gut!
Seit der 13 sind die XBMC Versionen Android optimiert und laufen schon auf den China Boxen deutlich besser.

Firefox nutze ich um die Addon Zips für XBMC direkt auf die Box herunter zuladen.

Das war es schon. Ich verzichte auf das Rooten, weil die Box so schon für mich mehr als genug läuft.



Diskussion, Fragen und Anregungen bitte in diesem Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...ings-bei-mir-fire-tv.614425.html#post-8108086
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - [Anleitung] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir! Antworten Datum
4
2