[Diskussion] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir! (Fire TV)

Danke für die Anleitung und den Hinweis auf den FireTV Launcher ;)
Ich habe ungefähr zeitgleich mit dir einen Installations-Guide zu XBMC für AFTV geschrieben und deinen Thread dort verlinkt. Ich hoffe das geht klar ;)

Eine Frage zu dem alternativen Launcher, lässt sich dieser auch deaktivieren bzw. einfach über das Einstellungsmenü wieder deinstallieren?
 
Ja und Ja.
Du kannst entweder im neuen Launcher auf den FireTV Launcher klicken und bist wieder zurück auf den alten. Solange bis du die Box resetest oder den neuen Launcher startest.

Da wo du ihn startest, da kannst du ihn so wie die anderen manuell installierten Apps auch wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst
XBMC ist die x86 Version, oder?
 
Für den FTV? Nein ARM.

Bei mir kommt bei der Utility App immer Syntaxfehler. Irgendwann hat es dann geklappt. Jetzt geht es wieder nicht wirklich.. Hat noch jemand das Problem?
 
Vielen Dank für die Anleitung.
Sehe ich das richtig das man die Audio Einstellung nicht ändern kann weil das Gerät kein Root hat?
Bei mir ist bei der SPMC Version unter Audio Ausgabe die Einstellung Grau hinterlegt und steht auf Audio Ausgabe Gerät:android,audiotrack und Anzahl Kanäle 2.0:confused2:
Das kann man auch nicht ändern.

Edit:
Nur der Richtigkeit halber.Lag an SPMC.Mit XBMC(Kodi) Helix v14 geht es Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke.Hast du nen Link für mich mit einer APK?
Ich finde nur die 13.2

Edit:
Ok erledigt.Hab jetzt die 14.0 Helix installiert.Funzt Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben ist doch der Link.

Downloads | XBMC


Einfach bisschen runter scrollen. Da ist die 14 alpha.

Bei mir läuft die 13.2 aber gut, nutze die..
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
Jo Danke.Habs ja:thumbsup:
Böse Crosspostings hier:lol:

Wird Zeit für ein eigenes Unterforum für die FireTV
 
Spricht was dagegen, dass man spmc und xbmc parallel installiert?
 
Kurz und knapp: Nein
 
Wenn du DTS Ton brauchst dann spar dir spmc.
 
heikonet schrieb:
Ich verzichte auf das Rooten, weil die Box so schon für mich mehr als genug läuft.

Ich denke eher du verzichtete, weil es keinen Root bis jetzt gibt.

Freue mich schon die Google-Play Dienste auf dem Gerät zu nutzen. Custom Roms etc. Bin gespannt ob du bei dieser Aussage bleibst. :biggrin:
 
Hallo,

ich hoffe es bricht gleich niemand in schallendes Gelächter aus ;-) ...

Ist es mit der FireTV möglich, auf Videos zuzugreifen die im Netzwerk (NAS, PC, ...) abgelegt sind zuzugreifen?
(ist hierfür etwa kodi/xbmc gedacht?)

Hierzu habe ich bisher leider noch nichts gefunden.
 
hemue schrieb:
Hallo,

ich hoffe es bricht gleich niemand in schallendes Gelächter aus ;-) ...

Ist es mit der FireTV möglich, auf Videos zuzugreifen die im Netzwerk (NAS, PC, ...) abgelegt sind zuzugreifen?
(ist hierfür etwa kodi/xbmc gedacht?)

Hierzu habe ich bisher leider noch nichts gefunden.
Ja, genau dafür ist unter anderem Kodi/XBMC gedacht.

Kodi ist übrigens der neue Name für XBMC.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte und hemue
Jemand Ahnung wie man die Videoeinstellung editieren kann?

Im Schlafzimmer bringt der TV nur 720p
 
Hab seit Heute probleme mit Kodi.Kann die App nicht mehr beenden und sobald ich in die Systemeinsellungen von Kodi möchte wird der Bildschirm einfach schwarz.

Abhilfe schafft nur Stecker am FTV raus.
 
abramotte schrieb:
Ich denke eher du verzichtete, weil es keinen Root bis jetzt gibt.

Freue mich schon die Google-Play Dienste auf dem Gerät zu nutzen. Custom Roms etc. Bin gespannt ob du bei dieser Aussage bleibst. :biggrin:

Jein. Ich habe schon immer alles gerootet. Aber in dem Fall nimmt mir das den Mehrwert der Box. Wenn ich eine Android Box mit einer Bluetooth Fernbedienung haben möchte, dann kaufe ich mir eine.

Aber ich mag die einfache Oberfläche von Amazon. Die Sprachsteuerung.

Oder anders gesagt, Unterschied zwischen rooten und Moden.
Mein S5 ist gerootet. Weil ich damit Greenify und Ablocker nutzen kann.

Aber ich habe die Samsung Stockrom drauf gelassen, weil sonst der Fingerabdrucksensor, er Ultra Energiesparmodus und die anderen Sensoren nicht mehr funktionieren. Wenn ich darauf verzichten kann und ein CM Mod haben will, dann kaufe ich mir kein S5. Sondern ein CM Handy wie dem One+

Und genau so sehe ich das mit dem FireTv. Wenn ich ein Stock Android haben will, dann kaufe ich mir eine Stock Android Box. Und die hatte ich zu genüge. Ich finde die Amazon Bedienung einfach nur Top.

Und in Root sehe ich keine Vorteile. Wozu soll ich bei der Box root brauchen? Ich kann ja alles installieren. Wenn mal der Playstore geht, dann vielleicht. Dann muss man per Sideload nicht mehr die Apps installieren. Aber die Playstore machen nicht viel Sinn. Wie man an der Netflix App ja sieht. Es sind Touch optimierte Apps und mit der Fernbedienung nicht bedienbar.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
161
Technoolli
Technoolli
MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
2.324
MarioJebe
MarioJebe
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten