[Diskussion] FireTV + Kodi/XBMC + APK Android Apps installieren - So gings bei mir! (Fire TV)

Also lieben dank @heikonet, hat mir sehr geholfen, hab noch einige andere Apps installiert. Ich sehe es genauso. Root ist für mich ein Nachteil, da ich Prime Kunde bin.
 
mohhadieb schrieb:
Hab seit Heute probleme mit Kodi.Kann die App nicht mehr beenden und sobald ich in die Systemeinsellungen von Kodi möchte wird der Bildschirm einfach schwarz.

Abhilfe schafft nur Stecker am FTV raus.

Welche Build von Kodi hast du drauf und wie startest du sie?

Wenn du mit Llama eine Verknüpfung erstellt hast, probier mal die Verknüpfung mit einer anderen App, ikono TV funzt bei mir ohne Probleme.
 
Danke für das Tutorial. Die Installation habe ich hinbekommen. Nur schaffe ich es nicht, dass Kodi auf den Videoordner meiner Synology Diskstation zugreifen kann.
Versuche ich, in den Kodi Einstellungen eine Quelle hinzuzufügen, zeigt mir Kodi über Windows network (SMB) zwar meine Arbeitsgruppe und die Diskstation an, versuche ich die Diskstation zu öffnen, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Operation not permitted". Das mag daran liegen, dass irgendwann eine Passwort Eingabe nötig wäre, nur wird von Kodi an keiner Stelle nach einem Passwort gefragt. Danke schon mal für Eure Tipps.
 
Du kannst auch einen Samba Netzwerkpfad manuell hinzufügen. Die Option findest weiter unterhalb der Windows/samba-Freigabe Option. Dort kannst du Server IP samt User und Passwort eingeben ;)
 
@Transformer Gastzugang (in der Diskstation) aktiviert?
 
Ups sorry, jetzt bin ich doch im falschen Thread gelandet :blushing:
 
@Transformer1
Du gehst in Kodi auf Videos/Dateien/Videos hinzufügen/Durchsuchen/dann ganz unten auf Netzwerkfreigabe hinzufügen
Dann bei Protokoll auf Windows Netzwerk(SMB) stellen.
Bei Server gibst du die IP Addy deiner Syn ein.Unten bei Benutzername und Passwort die Daten die du beim Anmelden bei deiner Syn. eingibst.
In der Synology muß logischerweise SMB Freigabe aktiviert sein.
 
wozu benötigt man denn diese Amazon FireTV Utility App? Kann ich auf dem FireTV in Deutschland nicht wie gehabt mittels adb.exe die apk kopieren und installieren?
 
Funktioniert auch, die app übernimmt nur das tippen der befehle.
 
Hallo, ich hab auch seit gestern das Fire TV...
Bin noch nicht dazu gekommen es zu testen und XBMC aufzuspielen...
Bevor ich das mache wollte ich fragen wie ich die advancedsettings.xml ins XBMC Verzeichnis dann hochladen kann, da ich die XBMC-DB auf meinem NAS ausgelagert habe...
 
danke, mohhadieb. Die Einstellungen kann ich wie Du sie beschreibst ausfüllen, nur das Feld für die Portnummer ist ausgegraut und steht auf 0. Ich denke, das kann schon deshalb nicht gehen. Aber ich sehe auch nicht, wo ich die Port Nummer in der Kodi Einstellung verändern kann.
 
tuscani schrieb:
Bevor ich das mache wollte ich fragen wie ich die advancedsettings.xml ins XBMC Verzeichnis dann hochladen kann, da ich die XBMC-DB auf meinem NAS ausgelagert habe...

Ging ganz einfach. Im XBMC Dateimanager öffnen und die zuvor auf dein NAS gelegte (habe sie in einen Filmordner gepackt) advancedsettings.xml in den userdata Ordner auf den AFTV packen .... fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, der Dateimanager...soweit hab ich gar nicht gedacht ;-)
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cranky schrieb:
@Transformer Gastzugang (in der Diskstation) aktiviert?

YYYESSS!!!
Manchmal liegt es eben nur an Schusseligkeiten. Der GUEST-Zugang war bei meiner Synology deaktiviert. Hatte ich wohl mal beim Einrichten aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet. Nachdem die Gastrechte wieder hergestellt waren, kann ich jetzt auch via Windows SMB auf die Medien meiner Synology zugreifen.
Danke an alle Tippgeber!
Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!

p.s.: das nächste, größere Vorhaben ist jetzt, wie ich mein Fire TV über einen Synology VPN Server mit dem US-Dienst von Netflix verbinde... HeHeHe...
 
Auf deinem Bild im Start Thread sieht das aus, als ob du Chrome installiert hast. Aber du schreibst, dass du Firefox installiert hast für Plugins. Geht das nicht mit Chrome?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Plugins direkt über XBMC installieren, Firefox nutzt er nur um auf den AFTV zu speichern, alternativ kannst du deine Plugins einfach von XBMC öffnen, ich habe mir mehrere Plugins gegönnt, hab diese einfach auf mein NAS geknallt und über den Addon Manager des XBMC installiert.

Mit Firefox brauchst dann nicht mal mehr einen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

könntest du noch dazu schreiben was nötig ist um filme vom usb port einzulesen?

reicht XBMC, oder braucht man root, oder gar ein neues image?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Dazu bräuchtest du root, den gibts aber momentan leider nicht.
 
Jetzt ist es auch mit Deutscher Firmware möglich XBMC mit Icon vom Homescreen des AFTV zu starten.

Seit eben gibt es eine neue Amazon FireTV Utility App

ikono TV aus dem Store laden , mit Llama die Verknüpfung erstellen und die App starten, dort Icon wechseln lassen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: stobias und heikonet
Noch eine Frage, wenn ich mit dem Fire App per Sideload was auf's TV schiebe, muß ich da unbedingt per LAN angeschlossen sein, oder geht auch WLAN?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
167
Technoolli
Technoolli
MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
2.601
MarioJebe
MarioJebe
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten