NewPipe auf FireTV 4K Max aktualisieren oder neu installieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

c.t

Erfahrenes Mitglied
51
Bisher gelang es mir immer wieder, NewPipe auf dem FireTV Stick 4K Max {2. Gen.?} upzudaten, zuletzt mit Easy Fire Tools.
Mit NewPipe 0.27.7 gelingt mir das mit Easy Fire Tools + Poco X3, Android 12 bzw Poco F3, Android 13 nicht:
Fehlermeldung Kein Debugging.
In den Entwickleroptionen meines Sticks steht:
ADB-Debugging AN
und bei Unbekannte Apps installieren
Total Commander AN
X-plore
[beide Apps nutz ich nach meiner Erinnerung nie].
Welche weiteren Möglichkeiten kann ich für den Seidload ausprobieren?
Nachdem ich auf dem Stick NewPipe aufgerufen und die Versionsnummer angetippt hab habe ich im Stick eine Benachrichtigung bezüglich der neuen Version finde aber keinen Weg für einen Download.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
c.t schrieb:
Mit App Downloader würde es wohl gehen, wenn ich ein Direktlink hätte
➡️ NewPipe - a free YouTube client

Das hab ich im FTV in App Downloader als Favorit eingetragen
und als Bezeichnung/Namen
NewPipe aktualisieren

Wenn ich in Downloader auf Favoriten klick
und dann aufs Link
öffnet sich das große Bild von NewPipe
Get NewPipe
dessen Logo
Android 5+
🔻 NewPipe ⬅️ Klick darauf Cursor
APK Info beweglich

Dann öffnet sich ein Bild
Oberste Zeile
https://github.com/TeamNewPipe/releases/tag/v0.27.7 ⬅️ bzw neueste Version

Auf die aktuelle Versions-Nr klicken

Beim nächsten Update werd ich checken, ob's noch so funktioniert [und ggf posten]

• Danke
Reaktionen: bbfh
Alle Antworten (15)
Hat der FireTV Stick keinen Dateiexplorer? Wenn er einen hat, einfach die APK drauf spielen und darüber aufrufen.

Jein
Einen eigenen Explorer bringt er meines Wissens nicht mit aber per Sideload hab ich kostenlose X-plore und Total Commander dort eingerichtet, deren Umfang möglicherweise eingeschränkt ist, und ich könnte auch weitere Explorer per Sideload installieren oder möglicherweise das Downloadlink mit einem anderen Tool dort verfügbar machen ...
"einfach die APK drauf spielen" gelingt mir vorerst nicht ... mit entsprechender Hilfestellung kann ich es morgen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah, Total Commander hatte ich überlesen, hast du ja schon erwähnt. Und das der Apps installieren darf auch.

Fragt sich nur, warum du die APK nicht zum FireTV bekommst. Hast du keinen Netzwerkspeicher, auf dem du mit dem Total Commander zugreifen kannst? Ein NAS, ein USB Stick am Router oder eine Cloud-Lösung? Wäre eigentlich am einfachsten.

Alternativ kannst du auf Handy und FireTV auch die App "Send Files to TV" installieren und die APK dann über diese App an den FireTV schicken und danach mit dem Total Commander installieren (die Datei wird wahrscheinlich im Download Ordner landen). Handy und FireTV müssen dann natürlich im gleichen WLAN sein.

Moin

OT: on
Auf meinem Cube käuft Smarttube NExt gut. Bekommt öfters updates.
OT : off

Habe das nicht über die Seite geladen, sondern mit dem downloader

Diesen Text im Downloader eingeben
is.gd/stn_beta oder eingeben is.gd/stn_stable

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Harald01 schrieb:
Habe das nicht über die Seite geladen, sondern mit dem downloader
Mit App Downloader würde es wohl gehen, wenn ich ein Direktlink hätte. Allerdings war es für mich immer schwierig das Link in den Downloader zu bekommen - vielleicht stell ich mich blöd an. Im Lauf der Woche werde ich mich dem noch mal zuwenden.

Ich nutz an 2 TVs FireTV Sticks. Beim älteren TV klappte Sideload per Easy Fire Tools.

In diesem älteren Stick habe ich mir
den Total Commander angeschaut und überleg, ob ich unerwünschte nicht deinstallierbare Apps von Amazon loswerden kann, indem ich sie im Total Commander lösche. Voraussetzung wär, dass nicht das ganze System dadurch durcheinander kommt oder diese Apps von Amazon automatisch wieder installiert werden.

Folgende 38 Apps sind zur Zeit auf dem älteren Stick:
3sat 3.0.1

AIOnDeCService 1.0.385.0
🔺[I\l {i groß/L klein❓}]
Klingt nach künstlicher Intelligenz von dieser App wusste ich noch gar nichts - und würde ich wohl lieber loswerden.

AirScreen 2.11.0
Alexa HTML runtime 1.1.337.0 -general_1317210
Amazon Game Center
Amazon Kids FreeTimeFTVApp_...
Amazon Live Shopping
Amazon Music
Amazon MX Player TV
Amazon Fotos
ARD Mediathek
Arte
Atci_service
Bookmaker {3x}
com.amazon.datastore.service.neo
deswr.mediathekfiretv
Downloader
FFS-Empfänger
FireTVPlayer FireTv.404.501101
Freevee
Joyn
LightningServer
Live-TV
MUBI
Musik
Nachrichten
Netflix
NewPipe
ORF ON 6.9.10-fireTv
Prime Video
Profil-Auswahl FireTVExperience Picker
Shop Amazon
Silk-Browser
SR Mediathek
Total Commander
X-plore

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wozu einen Direktlink ? Den obigen Text gibt Du per Tastatur ein und der Downloader macht den Rest

Harald01 schrieb:
mit dem downloader

Diesen Text im Downloader eingeben
is.gd/stn_beta oder eingeben is.gd/stn_stable

Harald01 schrieb:
Auf meinem Cube läuft Smarttube NExt gut.
Sorry: ich blick da nicht durch.
Mir geht es um NewPipe.
Ist Smarttube NExt was ähnliches wie NewPipe?
Ich habe jetzt über den Downloader per is.gd/stn_stable eine App installiert die mit einem roten S daher kommt. Ist das Smarttubenext? 🤔🤔🤔
Das ist ja offenbar eine vielfältige App und irritiert mich (82) zunächst etwas. Wo kann ich mich einlesen oder kannst du morgen einen Crash Kurs hier reinstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere mit Downloader im neueren TV. Im älteren wurde Download angestoßen per newpipe.net/#download.
Im neueren TV leitet mich diese Eingabe weiter zu
Release v0.27.7 · TeamNewPipe/NewPipe und kein Download startet.
Sehr misslich.
Kann jemand bitte ein Direktlink posten ...

oder halt mal die APK übers Handy downloaden und Tipp aus meinem Post #4 testen?

bbfh schrieb:
Alternativ kannst du auf Handy und FireTV auch die App "Send Files to TV" installieren und die APK dann über diese App an den FireTV schicken und danach mit dem Total Commander installieren
Ich habe die App auf dem Handy jetzt installiert, müsste sie aber auch im FTV Stick installieren. Dieser Transfer scheitert zumindest über Easy Fire Tools mit selber Begründung wie bei NewPipe: Kein Debugging (obwohl die Einstellungen dafür von mir im FTV richtig gesetzt sind; darf ich fragen, wie du diese Tansfers machst?)

bbfh schrieb:
Alternativ kannst du auf Handy und FireTV auch die App "Send Files to TV" installieren und die APK dann über diese App an den FireTV schicken und danach mit dem Total Commander installieren (die Datei wird wahrscheinlich im Download Ordner landen). Handy und FireTV müssen dann natürlich im gleichen WLAN sein.
Hm - meinst du deinen Tipp 'Send Files to TV'?
Für welche Zwecke setzt du diese App selbst ein?
NewPipe kann ich mit Send Files To TV gar nicht an FTV senden 🤔 wohl nur an sdcard oder storage ... klingt nach nur innerhalb meines Poco 🤔

Sorry, mein FireTV liegt zur Zeit unbenutzt in der Ecke, weil mein neuer SmartTV die Sachen alleine kann. Ich hatte mich dran erinnert, dass das Aufspielen eigentlich kein Problem war. Auf deinem anderen FireTV läuft es ja auch gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das bei mir sogar übers NAS gemacht hatte. Dachte mir Send Files to TV müsste auch für APK funktionieren. Die Datei sollte dann ganz normal im Verzeichnis landen. Wenn das nicht geht, trügt mich meine Erinnerung total. Wobei es bei dir ja auch daran scheitert, dass sich diese App auch nicht installieren lässt. Da ich aktuell selbst nicht aktiv testen kann, muss ich mich aushalten.

bbfh schrieb:
Sorry, mein FireTV liegt zur Zeit unbenutzt in der Ecke
Hab 'Send Files to TV' auf FTV & Poco wieder deinstalliert und suche weiter nach funktionierenden Lösungen - aber zunächst mal Pause.

@c.t Smarttubenext ist ein Youtube Clone. Das war als Alternative gedacht.

• Danke
Reaktionen: nicpas
c.t schrieb:
➡️ NewPipe - a free YouTube client

Das hab ich im FTV in App Downloader als Favorit eingetragen
und als Bezeichnung/Namen
NewPipe aktualisieren

Wenn ich in Downloader auf Favoriten klick
und dann aufs Link
öffnet sich das große Bild von NewPipe
Get NewPipe
dessen Logo
Android 5+
🔻 NewPipe ⬅️ Klick darauf Cursor
APK Info beweglich

Dann öffnet sich ein Bild
Oberste Zeile
https://github.com/TeamNewPipe/releases/tag/v0.27.7 ⬅️ bzw neueste Version

Auf die aktuelle Versions-Nr klicken

Beim nächsten Update werd ich checken, ob's noch so funktioniert [und ggf posten]

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…