NewPipe – Links nutzen ohne PopUp

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beiti

Neues Mitglied
0
In den Beschreibungen von YouTube-Videos gibt es häufig Links zu anderen YouTube-Videos oder Sprungmarken zu anderen Stellen im gerade laufenden Video. Wenn ich auf so einen Link tippe, öffnet NewPipe ein PopUp-Video. Das will ich aber nicht und verstehe auch, ehrlich gesagt, den Sinn dahinter nicht. Ich möchte einfach nur das andere Video bzw. die andere Stelle des Videos weiterhin ganz normal in NewPipe sehen. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Sorry, seh’s jetzt erst – hast du inzwischen rausgefunden, wie man das umstellt? Ich hatte das gleiche Problem und fand das PopUp auch total unnötig. Bei mir war das glaub ich irgendwo in den Player-Einstellungen versteckt, aber ich weiß grad nicht mehr wo genau.
 
MartyB schrieb:
hast du inzwischen rausgefunden, wie man das umstellt?
Leider nein. Es gibt die Einstellung "Bevorzugte Öffnen-Aktion", aber die ist bei mir wirkungslos.
 
Ich hab ewig gesucht, bis ich das verstanden hab – das PopUp ist wohl als Komfort gedacht, falls man was parallel anschauen will, macht in dem Fall aber null Sinn. Bei mir war’s in den „Videowiedergabe“-Einstellungen, da gibt’s den Punkt „PopUp-Player als Standard öffnen“. Wenn du den deaktivierst, öffnet sich der Link wieder normal. Weißt du zufällig, ob das Verhalten bei neueren Versionen gleich geblieben ist? Ich hab länger kein Update gemacht.
 
MartyB schrieb:
Bei mir war’s in den „Videowiedergabe“-Einstellungen, da gibt’s den Punkt „PopUp-Player als Standard öffnen“.
Gibt es bei mir so nicht.
 
Dann haben sie das wohl bei neueren Versionen rausgenommen oder verschoben. Ich schau mir das nochmal an, vielleicht hat sich die Menüstruktur komplett geändert. Sorry für die späte Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
1.320
c.t
C
Zurück
Oben Unten