[Anleitung] Google "Play" Apps entfernen ICS!

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

whisperduke

Neues Mitglied
Threadstarter
Sollten euch die im ICS für euer LG P920 vorinstallierten App´s wie
-Play Books
-Play Movies
-Play Music
stören, könnt ihr diese wie folgt Löschen.

Keine Garantie von mir das es im System keine fehler gibt.


Anleitung zum Löschen


Also zuerst müsst ihr euer LG O3D mit dem "endlich erschienenem" ICS auf den neuesten stand bringen.

Zudem müsst ihr es "Rooten". Wie das geht hat euch >>VfBStuttgart27
<< Hier genau beschrieben.

Wenn ihr das soweit habt muss nun ein Dateimanager mit Rootrechten im Playstore geladen werden um in den Systemdateien die oben genannten Apps zu löschen.

Ich selbst benutze hierfür die bezahlversion vom "RootBrowser
". Gibt hier auch noch andere aber der ist wie ich finde der beste. (alternative z.b. Rootexplorer)

Nun gehts ans eigtl. löschen der Play App´s die ihr unter den beiden angegebenen Pfaden findet.

1-
/vendor/carrier/system
2- /
data/app-system

In beiden ordnern die 3G-Play Apps löschen.
Telefon neustarten.
Und ein Appdrawer mit 3 Apps weniger genießen. :thumbup:


 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Und ein Appdrawer mit 3 Apps weniger genießen.
Und nicht zu vergessen - ebenfalls rund 15mb Freigabe an internen Speicher (falls es mal eng werden sollte^^)

Thanks fürs kleine feine Tut.

Gruß Ronni
 
Oben Unten