Root und unrooting für das Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v1.0]

menno...auf nem xp notebook ging alles auf anhieb!
hätte mir sehr viele stunden erspart, wenn ich gleich ein ausweich-notebook hätte nutzen können...

danke für eure hilfe!

:)

endlich root-rechte ;)
 
Hallo Gemeinde
Ich bin zufriedener Besitzer eines Xperia Arc mit Build-Number 4.0.2.A.0.42 und hab es gerouted. Nun nervt mich die Benachrichtigung, das ich auf 0.62 Updaten soll. Dann wäre aber das Routing weg und das will ich nicht. Kann mir jemand beschreiben wie ich diese dämliche Meldung los werden kann? Updates für Apps möchte ich aber weiter angezeigt bekommen.
Unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareaktualisierung wird mir das 0.62 angezeigt. Wenn ich dort auf die Einstellungen gehe kann ich nur einen Haken setzen, und zwar den zur automatischen Aktualisierung, den ich aber aus habe. Ich hoffe ich habe alles wichtige hier notiert und freue mich nun auf konstruktive Vorschläge.
Danke schon mal im voraus!
Gruß Dirk
 
nehme Titanium Backup
und friere die Update,apk ein
starte dein Arc neu und ruh hast du.
 
Einfrieren????
Löschen will ich da nichts mehr - kann man das deaktivieren oder was meinst Du mit einfrieren?
Titanium Backup muss ich mir mal ansehen - kenne ich noch nicht.
Danke schon mal.
 
es wird nix gelöscht, es wird einfach deaktiviert.
 
dachte über ota-update bleibt der Root erhalten
 
@ Simmer2
beim Arc gibt es bis jetzt kein OTA update auf die .62.
 
Dachte man bekommt nur OTA Update am Handy angezeigt, hab mich da wohl geirrt
 
OTA wird ja auch nur am Handy angeboten.
 
es wird nur angezeigt das ein update da ist.
und es steht das du über PC Compainon updaten musst.
laut Sony Chat wird es auch nicht anderst kommen beim Arc :bored:

beim Aktive hast du direkt per Wlan auf die .62 updaten können.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-04_1125.png
    screenshot_2012-03-04_1125.png
    40,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
hi dumme frage zwischen durch ich hab ne build: 4.0.2.A.0.69 hab schon gehört das ich zum rooten den bootloader unlocken muss meine frage ist jetzt wie muss ich das machen hilfe währe toll =) danke im vorraus
 
die Rom die du hast kann man nur durch ändern der Kernel rooten.
 
Oder auf .42 downgraden und OTA machen, dann sollte man zumindest .62 mit Root und geschlossenem Bootloader haben.
 
zum Beispiel so wie hier beschrieben, brauchst nur eine .42 firmware
 
und wie kann ich dann den bootloader freischalten um mein handy zu modden und vor allem wie kann ich diesen kernel ändern ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es sogar eine Anleitung für den Bootloader.
 
mit dieser Rootmethode kannst du auch mit geschlossenen Bootloader Rooten
 
hab das eben einfach mal ausprobiert aber da bekomm ich nen error:unsure:..... hilfe währe net danke


MFG Dirk
 

Anhänge

  • Flash.jpg
    Flash.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 907
hast du auch erst auf die .42 firmware geflasht. ?
 
das habe ich ja da gerade versucht mit dieser fehler meldung:confused2:
 

Ähnliche Themen

R
  • RudiSchmonske
Antworten
8
Aufrufe
1.540
statler
statler
2
Antworten
7
Aufrufe
2.390
Salvadore
S
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.535
statler
statler
Zurück
Oben Unten