Root und unrooting für das Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v1.0]

Hallo :)

Ich komme eigentlich aus dem Samsung Bereich, da aber meine mutter das Sony Ericsson XPERIA ARC hat komme ich mal hier her^^

Ich möchte gerne ihr phone Rooten, habe aber angst da was falsch zu machen kann mir jemand sagen ob ich das problemlos mit dem tool hier machen Kann??

Hier mal die Tele daten
Android-Version 2.3.4
Build-Nummer 4.0.2.A.0.69

und was bedeute "offner oder Geschlossener Bootloader) ??


Vielen Dank :) Kai
 
Ich bin nun soweit das ich den Bootloader öffnen kann und mir Firmwares ohne Ende installieren kann. Aber es startet nicht, habe den cm7 drauf gehabt und der stürzt schon ab bevor ich die Bildschirmsperre weghabe, dann dreht der Kreisel bis ins nächste Jahrtausend. Und nun kann ich auch die originale Firmware installieren aber der kommt nicht über den Bootloader hinweg! Heisst es startet nicht mehr und so weiter. Dabei schreiben hier alle das es ach so toll ist...
 
Also irgendwie zickt das Arc rum... Ich krieg da keine root rechte, hab nun schon ArcKnight Kernel und MIUI 4 am laufen, aber die su tools sagen mir des gleiche wie titanium - nix root^^

Hat jemand eine idee was da los sein kann?

Mit dem Doomkernel hatte ich auch keinen Erfolg, im gegensatz zum Neo, das war ohne Probleme erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI hat ein App das Rechte heißt ist auf dem Launcher drauf. da kann man die Rechte/Root ganz einfach aktivieren
 
Ja gefunden, wenn ich das anmache dann sagt mit root check nein, SD Maid sagt nein, und Superuser geht aus nach circa 0,1 sekunden :p
 
Superuser brauchst man nicht, die Rechte verwaltung geht alles mit den eigenen App.
Deinstalliere Superuser und starte danach das Gerät neu
 
wow... wie bekomm ich das ohne root rechte wieder weg?
 
hast du superuser übern market geladen?
 
Nein das hat sich mit RootXperia.zip und DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su.zip v1 bis v4 mitinstalliert....
 
schon versucht mit lange auf das icon drücken und in den Papierkorbsymbol oben geschoben
 
Systemprogramme lassen sich nicht in die Tonne schieben...
 
dann musst es über einen Wipe runtermachen.
Wenn du noch nichts eingerichtet hast ist es nicht so schlimm
 
Wie krieg ich das wieder weg? Und root ist auch keiner... sd Maid und Rootchecker sind weg wie ich das geplant habe, aber der Superuser will nicht gehen^^ :p Den kann ich nur mit root rechten entfernen... Muss ich eigentlich nach jedem neuen ROM neu rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Wipe? Also neu aufsetzen?
 
Wipe ist neu aufsetzen
 
Ich krieg mit dem arc kein root hin, das titanium backup sagt ja, aber root explorer sagt nein? Woran kann das liegen?
 
wenn du Root unter Rechte aktiviert hast, werden bei Apps die Root brauchen nachgefragt per Popup.
 
Hab das Problem erkannt. In in dem Rootkit ist ja die SuperSU bzw. die SuperUser.apk mit drin. Das Icon war ja nicht zu sehen von Superuser da mein Kumpel gleich SuperSU, Rootchecker und SD Maid installiert hat. :cursing: Naja, ich hab dann mitbekommen, das wenn mehr wie eins von diesen Tools gleichzeitig installiert ist, sie sich nicht miteinander vertragen. Der Root war weg - ne Minute nachdem ich Ihm das Gerät gegeben habe. :flapper: Naja war lustig, wie oft ich wieder neuangefangen habe bis ich den Fehler gefunden habe - das kann ich nicht an einer Hand abzählen^^ :cool2:

Aber geschafft ist geschafft, durch die Aktion ist Routine reingekommen :cool2:

MfG Heppy™
 

Ähnliche Themen

R
  • RudiSchmonske
Antworten
8
Aufrufe
1.550
statler
statler
2
Antworten
7
Aufrufe
2.406
Salvadore
S
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.547
statler
statler
Zurück
Oben Unten