X10 mini RAM + Root Antleitung für das X10 Mini

schraube schrieb:
Bedenke aber, dass sie dann unwiderruflich weg sind. Besser vorher ein backup via Titanium Backup o.ä. machen.
Man kann die Apps auch direkt in Titanium deinstallieren.
 
mist habe einige apps über titanium deinstalliert. vorher (bin ich zumindest der meinung) gesichert. und nun kann ich im Market nix mehr downloaden
 
so nun bin ich richtig angeschissen hätte ich bloß nix gemacht.
also ich kann im market wie gesagt nix mehr downloaden
habe auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt bringt aber nix.
habe ich eine andere möglichkeit wieder alles in den original zustand zu bringen?
 
Du hast doch geschrieben, dass Du mit Titanium ein Backup gemacht hast, warum sicherst Du nicht zurück?
 
ich holkopf habe die apps einzeln gesichert dabei wird in der Free version immer nur eins gesichert das letzte überschrieben.
ich habe nun die firmware neu installiert nun ist alles wieder im auslieferzustand (erstmal erleichtert)
ich habe mir nun auch die donate lizenz zugelegt kannst mir sagen wo ich eine anleitung finde wie ich die lizens nun aufs telefon bekomme?
 
Roman441 schrieb:
ich habe mir nun auch die donate lizenz zugelegt kannst mir sagen wo ich eine anleitung finde wie ich die lizens nun aufs telefon bekomme?
Das steht doch in der Datei, die Du bekommen hast:

# Instructions:
# - Copy this file to the root directory of your SD card
# - Start Titanium Backup and verify that your registration info is displayed
 
Nur noch mal als Info:
Der mount-Befehl und der df-Befehl hatten beide keine gemountete SD-Karte angezeigt. Das konnte also nicht funktionieren weil /sdcard keine Rechte besaß :)

Aber ist ja jetzt gelöst.


Roman441 schrieb:
bin mal gespannt ob da was mit anfangen kannst
schonmal danke für eure bemühungen mit mir
sehe es ein ist nicht einfach mit mir bin absoluter noob was handy software technisch angeht
 
bin mal gespannt ob ich das so hinbekomme....

hab mich ohnehin schon gefragt was mit Root noch so alles mehr möglich ist und ob ich es überhaupt machen soll!?

Aber das man dann wohl via Bluetooth auch empfangen kann wär ja schon mal en Grund!

Einige Fragen:

habe ich eine andere möglichkeit wieder alles in den original zustand zu bringen?
ich habe nun die firmware neu installiert nun ist alles wieder im auslieferzustand
ist es damit getan?ist dann wirklich alles wieder wie es vorher war?
kann man danach ganz normal updaten via SEUS oder ist dann wieder alles weg und man muss neu rooten?
ist es jetzt mit Root möglich das Design des x10 mini zu ändern? Sprich Themes, Icons, backrounds etc
und darauf gibt es noch keine befriedigende Antwort bzw. habs vielleicht auch nicht verstanden!(Post 18)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich ohnehin schon gefragt was mit Root noch so alles mehr möglich ist und ob ich es überhaupt machen soll!?
Genau das hab ich mich auch gefragt. Denke ich werde erstmal noch abwarten,
die Standard Programme (Demos) nerven zwar ein wenig, aber noch kann ich damit leben.
 
ich meinte ja "speziell" fürs mini! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
ich meinte ja "speziell" fürs mini!
Was soll jetzt genau an dem Mini anders sein, als an irgendeinem anderen Android-Handy? root=root

Warum braucht man Root(-Zugriff)?

Wenn ein bestimmtes Programm installiert werden soll, was in Systemverzeichnisse eingreift, ein Treiber aktualisiert werden soll, oder ein Serverdienst laufen soll, braucht man die Berechtigungen, welche die Sicherheit und Stabilität des Systems sichern. Für die Nutzung installierter Anwendungen ist nie ein Root-Zugriff nötig. Die unter Windows bekannte Tradition, dauerhaft als Administrator angemeldet zu sein ist unter Linux eine Unsitte und oftmals weder vorgesehen noch erlaubt (bei Ubuntu hat das root-Konto ein unbekanntes Passwort, um ein Login mit diesem Account zu vermeiden).

Für wen ist Root(-Zugriff) notwendig?

Für User, welche vorhandenes nutzen und mit dem Funktionsumfang zufrieden sind, ist kein Rootzugriff notwendig. Jemand, der gern experimentiert und sich unter Linux auskennt, sowie gern in unbekannte Linux-Welten vorstößt, ist es riskant aber interessant. Solch jemand weiß, wie er eventuell auftretende Fehler vermeidet und sich so absichert, um im Worst Case wieder zu einem funktionierenden Zustand zurückkehren zu können.
Wenn Du das nicht willst oder brauchst, dann besteht ja auch keine Notwendigkeit zu rooten und es wird ja niemand gezwungen. Ausserdem sollte man schon wissen was man tut, denn mit root-Zugriff kann auch sehr viel Schaden angerichtet werden.
 
ich brauche Root hauptsächlich um vorinstallierte unnötige Apps zu löschen /deinstallieren,um vielleicht,wenn möglich,das Aussehn zu verändern,und dann soll ja bluetooth empfang möglich sein etc...
und ja ich experimentiere gern:)auch wenn ich mich auf dem gebiet(noch)nicht wirklich auskenne:D
mit dem schaden anrichten und so, deshalb ja auch meine frage ob man ALLES irgendwie rückgängig machen könnte wenn denn mal was schief gegangen wäre!
 
wenn was schief geht kannst mit titanium zurückspielen wenn du vorher eine sicherung angelegt hast (bei mir klappte das zurückspielen jedoch nicht)
2. möglichkeit ist einfach die Firmeware erneut aufspielen so habe ich es gemacht und belasse es nun auch dabei.
mir ging es auch darum mit root rechten die vorinstallierten Programme zu löschen doch dann kamen fehlermeldungen nach dem Handyneustart
 
Wenn ihr am Telefon selber einen Reset durchführt, ist noch nicht alles wie vorher, da dieser Reset die kopierten Dateien nicht löscht (busybox, su, Superuser.apk) und auch keine gelöschten apks wieder herstellt.
Für eine Rücksetzung zum Auslieferungszustand müsst ihr z.B. im PC Companion auf Support gehen und das Handy reparieren lassen.

Und ob ihr Root benötigt wurde ich erst mal verneinen. Das lohnt erst wenn man auch andere Roms o.ä. drauf packen kann.
Sich das Handy zu bricken weil man ein paar Demos loswerden will ist wohl nicht Sinn der Sache :)
 
schraube schrieb:
Wenn ihr am Telefon selber einen Reset durchführt, ist noch nicht alles wie vorher, da dieser Reset die kopierten Dateien nicht löscht (busybox, su, Superuser.apk) und auch keine gelöschten apks wieder herstellt.
Für eine Rücksetzung zum Auslieferungszustand müsst ihr z.B. im PC Companion auf Support gehen und das Handy reparieren lassen.

Ich habe es ausprobiert doch auch dieser weg macht nicht alles rückgängig.
Der Ordner Root ist immernoch vorhanden
 
Der Ordner /root ist das Heimatverzeichnis vom User root.
Er hat bei mir das Datum vom 21.05.2010. Ich glaube daher nicht das er im Zuge des Exploids angelegt wurde.

Nachtrag:
Hab mal den Ordner gelöscht und den Exploid neu ausgeführt. Der Ordner wird definitiv nicht angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schraube schrieb:
Der Ordner /root ist das Heimatverzeichnis vom User root.
Er hat bei mir das Datum vom 21.05.2010. Ich glaube daher nicht das er im Zuge des Exploids angelegt wurde.

Nachtrag:
Hab mal den Ordner gelöscht und den Exploid neu ausgeführt. Der Ordner wird definitiv nicht angelegt.

kappiere ich nicht sorry
heißt das nun das er durch das rooten angelegt wird oder ist er inhalt der Firmware wenn man die neu auf spielt?
 
Er ist Inhalt der Firmware und wurde nicht durch das Rooten angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten