[How-To] Root für Galaxy Nexus - xda

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root für Galaxy Nexus - xda im Anleitungen für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
T

Thyrus

Gast
und unter

CMD

adb devices siehst du was?
 
rofl...XD

rofl...XD

Fortgeschrittenes Mitglied
wie funkt das :D
 
T

Thyrus

Gast
oh mann. immer die basics....

command promt aufmachen

adb devices ausfuehren (ABD muss installiert sein, schau mal nach irgendwo steht wie man das richtig installiert mit path etc)
 
G

Gis

Fortgeschrittenes Mitglied
Taaadaaa! Schon läufts. Die neue Superboot hats gebracht.
 
rofl...XD

rofl...XD

Fortgeschrittenes Mitglied
ja sry bin neu auf dem gebiet beim s2 ging das noch völlig anders

wo find ich den die anleitung über adb

also hab jez rausgefunden das mein handy nicht in der devices liste ist aber mein pc hatte die treiber installiert was fehlt mir jetzt?

also ich seh mein handy über adb devices aber wenn ich die superboot ausführe kommt immer noch waiting for devices
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
@rofl...XD: Kannst du bitte in Zukunft deine Beiträg editieren, statt hier 4 Posts hintereinander einzustellen? Danke!

Ich habe die letzten Posts jetzt zusammengefügt...
 
F

fotoingo

Fortgeschrittenes Mitglied
rofl...XD schrieb:
also hab jez rausgefunden das mein handy nicht in der devices liste ist aber mein pc hatte die treiber installiert was fehlt mir jetzt?

also ich seh mein handy über adb devices aber wenn ich die superboot ausführe kommt immer noch waiting for devices
Bei mir dasselbe...
 
S

Sashko

Stammgast
Ihr müsst die adb treiber installieren
Gerätemanager-androiddevice-Treiber von PC installieren
 
F

fotoingo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das stimmt aber hier ist die "ganze" Lösung:

xda-developers - View Single Post - [HOW TO] Unlock Bootloader & Root GSM Nexus

"OK figured it out, if anybody else had this issue. For some reason when my device was connected I had to connect my phone in bootloader and then right click on the Android 1.0 unknown device in device manager and select update driver, then browse my computer, then let me pick from a list of device drivers, then select Samsung and then select android ADB interface.
Works, Weird :/ I am on Windows 64bit if this helps."

Jetzt klappt alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erwi5

Stammgast
Hat jemand einen link zu den adb treibern?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Das funzt so nicht!
Unrooten geht, wird auch im Bootlader so angezeigt.

Nachdem man den CMD Befehl "install_superboot.bat" mit Enter bestätigt hat gibts jedoch keine Möglichkeit dies auf dem GN zu bestätigen - das GN startet dann neu.

Tipps???

Edit:
Nu verstehe ich gar nichts mehr!
Komme über Volume+ und On/Off nicht ins Recovery-System!
Muss also den Umweg über den RM nehmen.

Habe SuperUser drauf - geht.
Habe Rom Manager drauf geht soweit kann aber keine Clockwork Recocery installieren, bricht immer ab!
Manuell über Tastenkombi komme ich nicht ins Recovery!

Edit2:
Nu hat der RM das CWR installiert!! (Habe mehrfach installieren ausprobiert)
Komme aber immernoch nicht manuell über Tastenkombi ins Recovery-System!
 
Zuletzt bearbeitet:
boshot

boshot

Lexikon
Geht mir genau so, allerdings habe ichs nicht über den RM gemacht, sondern über CMD Befehl.
Lief auch durch und wurde mit OK bestätigt, aber keine Spur von der CWM Recovery..
 
F

fotoingo

Fortgeschrittenes Mitglied
HD2 User schrieb:
Edit2:
Nu hat der RM das CWR installiert!! (Habe mehrfach installieren ausprobiert)
Komme aber immernoch nicht manuell über Tastenkombi ins Recovery-System!
Du must Volume + und - drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig.
Und dann den Ein/Ausschalter auch noch betätigen und auch gedrückt halten.

Wenn Du dann im Bootloader bist kannst Du mit Volume + oder -durch verschiedene Modi schalten. Dort kommt auch -Recovery-

Grüße !
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
HI
Wie lange dauert der erste neustart vom Handy nach dem root
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
fotoingo schrieb:
Du must Volume + und - drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig.
Und dann den Ein/Ausschalter auch noch betätigen und auch gedrückt halten.

Wenn Du dann im Bootloader bist kannst Du mit Volume + oder -durch verschiedene Modi schalten. Dort kommt auch -Recovery-

Grüße !
Das wars, ok, jetzt gehts natürlich!!!
Hast dir ein fettes Danke verdient! :scared:

Ich war noch auf der NS Spur.
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Also ich komme nicht weit leider.
Wenn ich das Gerät in den Fastboot versetze und dann unter Windows/Linux
"WINDOWS 'install-superboot-windows.bat' auswaehlen (doppelklick)" nutze, dann bekomme ich unter beiden Betriebssystemen nur "waiting for device" als Meldung. Mehr tut sich dann auch nicht.

Ich habe r3-galaxynexus-superboot, adb etc alle unter einen Ordner entpackt. Unter windows hab ich zusätzlich die Samsung Treiber installiert.

Woran kann es liegen?

Unlocked ist ja das Nexus schon vom Werk aus. (so steht es auch in rot im Fastboot Modus)
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Hatte ich vorher auch, habe dann das Treiberprogramm selbst gelöscht.
Die Treiber bleiben trotzdem auf dem PC erhalten, probiers mal.
 
F

fotoingo

Fortgeschrittenes Mitglied
esc schrieb:
Also ich komme nicht weit leider.
Wenn ich das Gerät in den Fastboot versetze und dann unter Windows/Linux
"WINDOWS 'install-superboot-windows.bat' auswaehlen (doppelklick)" nutze, dann bekomme ich unter beiden Betriebssystemen nur "waiting for device" als Meldung. Mehr tut sich dann auch nicht.

Ich habe r3-galaxynexus-superboot, adb etc alle unter einen Ordner entpackt. Unter windows hab ich zusätzlich die Samsung Treiber installiert.

Woran kann es liegen?

Unlocked ist ja das Nexus schon vom Werk aus. (so steht es auch in rot im Fastboot Modus)
Siehe mein Post 1 Seite früher :
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-nexus-xda.168181-page-2.html#post-2328747
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Super, nun hat es geklappt. Hab die Samsung Treiber erstmal deinstalliert, neu installiert. Und dann bin ich so vorgegangen, wie über mir verlinkt.

Danke