[Anleitung] Root-Rechte mit CF-Auto-Root

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Root-Rechte mit CF-Auto-Root im Anleitungen für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hallo,

Chainfire hat "CF-Auto-Root" für das Nexus (2013) veröffentlicht.

Hier die Anleitung:

1. CF-Auto-Root runterladen:
-> FLO
-> DEB

2. Entpackt die Zip-Datei und schaltet das N7² aus.

3. Bootet in den Fastboot-Mode (Power + Leister-Taste). Falls ihr die Fastboot Treiber nicht habt, findet ihr es hier -> Universal Adb Driver

4. Verbindet euer N7² mit eurem PC.

5. Windows:
--- root-windows.bat ausführen

5. Linux
--- chmod +x root-linux.sh
--- root-linux.sh ausführen

5 Mac OS X
--- chmod +x root-mac.sh
--- Run root-mac.sh ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacket

Spacket

Stammgast
Funktioniert bei mir nicht (LTE mit aktuellem Build):
... FAILED (unknown status code)
downloading 'boot.img'... FAILED (command write failed (Unknown error))

Generell funktioniert bei mir keine Unlock Methode.

Jedes mal kommt bei mir "Unlock bootloader" und jedes mal wenn ich auf "Yes" drücke, bleibt das Tab hängen
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hab mein N7² schon geunlocket und gerootet, deshalb kann ich dir hierzu nicht viel sagen. Wenn musst du mal im XDA-Thread gucken.
 
klaust

klaust

Experte
Ooops.... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Root war in Sekunden erledigt, es funktioniert also (FLO)
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Jap jap jap, funktioniert alles!

Es lag bei mir, an meinem USB-Port, also falls ihr mal nicht weiter kommt, benutzt mal einen anderen USB-Port (Voraussetzung ist, ihr habt alles andere richtig installiert!)
 
D

DOW

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
1.) wird dabei auch der Bootloader "geunlocked" also das Tablet zurückgesetzt?
2.) Wo ist der Unterschied zwischen FLO und DEB?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
1. Ja
2. Ein bisschen Eigeninitiative zeigen.
Diese Frage lässt sich mit einem Blick selbst beantworten...
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
1.) Ja, der Bootloader wird entsperrt und ein Wipe durchgeführt.
2.) FLO ist die WIFI-Only Variante des Nexus 7², DEB ist die mit Mobilfunk-Modul.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Zu langsam. ;)
 
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Da ich gerade unter Ubuntu 13.10 rooten wollte musste ich festellen das man das .sh Script evtl. überarbeiten muss, zumindest stimmen unter Ubuntu die Pfade nicht. Also einfach das Script in einem Editor anpassen, dann sollte es problemlos laufen - wenn adb und fastboot auf dem System installiert sind natürlich =)

Ich habe aus den Pfaden das "tools/" entfernt und aus dem "fastboot-linux" ein "fastboot" gemacht, dann lief das Script fehlerfrei durch.
 
DonKrawallo

DonKrawallo

Neues Mitglied
Super einfach und funktioniert super! Wugfresh wollte mein Nexus nicht mehr rooten, warum habe ich nicht herausgefunden...
Eine kleinigkeit, die schon bissel nervt:
Bootet euer Nexus (Wifi) auch neu, wenn ihr was aus dem Playstore installiert?
Macht es seit dem Root.
 
androidofdarkness

androidofdarkness

Gesperrt
Hallo! Leider hab ich eine Frage auf die ich im Netz nichts "gescheites" gefunden habe. Der Root mit CF Auto Root hat perfekt geklappt und es gibt auch keinerlei Komplikationen.Jedoch würde ich sehr gerne auch ein Recovery per Linux Mint (Ubuntu) installieren, aber ich finde lediglich Anleitungen für Windows und mein W8 will einfach das Nexus nicht erkennen bzw mich auf dn internen Speicher lassen. Deswegen wäre ich sehr an eine Variante per Linux interessiert. Danke für jede Hilfe :)

EDIT: Hat sich erledigt. Dank dem RomManager hab ich nun auch ein Recovery drauf. Schade das hier im Forum so wenig Hilfe herrscht. Da bin ich definitiv besseres gewohnt... :-|
 
Zuletzt bearbeitet: