Anleitung: Google Market unter Stock ROM installieren

  • 80 Antworten
  • Neuster Beitrag
Mike67

Mike67

Neues Mitglied
Unter Anwendungen-Heruntergeladene Anwendungen-z4root.Dann Stoppen erzwingen
Daten loeschen und Anwendung deinstallieren.
Hat jetzt 2x funktioniert als z4 haengengeblieben ist.
Gruss Mike
 
Ã

Ãœlle

Neues Mitglied
Hi Mike,
Dank Dir für die Info! Hat geklappt!! Nun werde ich mal zusehen, dass der "markt" zugänglicher wird!!
Ist schon eine andere Welt das Ganze..:confused2:

Bis bald
Ülle:cool2:
 
Ã

Ãœlle

Neues Mitglied
Nachdem der Ausgangspunkt nach Update wieder hergerichtet ist versuche ich nun über den Market Apps zu holen. Leider habe ich hier im Verlauf den roten Faden ein wenig aus dem Auge verloren und es wäre super, wenn jemand kurz den funktionsfähigen Vorgang zum erweiterten Zugang zum Market schildert...
Z.B. suche ich den WhatsApps Messenger, der nicht zu finden ist..

Dank&Gruß
Ülle
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
Ülle;2335409 schrieb:
Nachdem der Ausgangspunkt nach Update wieder hergerichtet ist versuche ich nun über den Market Apps zu holen. Leider habe ich hier im Verlauf den roten Faden ein wenig aus dem Auge verloren und es wäre super, wenn jemand kurz den funktionsfähigen Vorgang zum erweiterten Zugang zum Market schildert...
Z.B. suche ich den WhatsApps Messenger, der nicht zu finden ist..

Dank&Gruß
Ülle
ich weiß ja nicht wie und wo ihr sucht aber im internet habe ich ihn hier gefunden.........WhatsApp for Android....

Ungefähr 3.380.000 Ergebnisse (0,29 Sekunden)
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Dann versuch mal WhatsApp auf einem Gerät ohne Mobilfunknummer zu installieren! Das funktioniert nicht, da eine SMS gesendet werden muss. Die einzige mir bekannte möglichkeit ist die Anleitung oben.
 
F

felix1711

Neues Mitglied
Hallo leute bin neu hier und habe versucht diese Anleitung zu befolgen komme allerdings jetzt nicht weiter !
Wenn ich mein Tablet anschalte komme die stelle wo man auf den Android tippen soll und da tut sich nichts.

in den APX modus komme ich nicht (um evtl auf ICS zu flashen) auf meinem Rechnen tut sich nichts wenn is den Hanns anklemme und minus & Power drücke.

Habe noch die Stock Rom drauf habe ansch. nach einer Anleitung die Dateien:
GoogleService___?
onetime
Setup
talk
venei_
Gmail
maps

in den Setup ordner getan und nun hängt sich das Pad im Einrichtungsbildschirm an oben genannter stelle fest !

kann auch noch alles wipen komme trotzdem nur bis zum Androiden !!

Hilfe Bitte !!
 
F

farodor

Neues Mitglied
Hi,

nach langer Zeit habe ich mein Hannsi mal wieder auf Stock zurückgestellt und wollte ... wie schon öfter ... wie die Google Apps drauf bringen.
Leider sind die Links aus Post #1 nicht mehr verfügbar (*g* ... warum nur ^^) ... ich habe jetzt schon stunden verbracht dir korrekten daten zu finden, ohne Erfolg.

Wir kriege ich jetzt die Google Apps drauf?
Aktueller Stand: Gerät ist gerootet und hat auch den Root Explorer installiert.
 
red-orb

red-orb

Lexikon
hier Bitte
 

Anhänge

  • Vending.apk
    3.6 MB Aufrufe: 161
  • GoogleServicesFramework.apk
    2.1 MB Aufrufe: 165
F

farodor

Neues Mitglied
Vielen Vielen dank!
drauf ist er, startet sich auch ohne Fehler.

Nur dann kommt gleich der Playstore und sagt das ich mich anmelden soll, klicke ich auf "Anmelden" schließt sich der Store und bei neuaufruf das selbe ...
auch nach mehreren neustarts :/
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Hast du die APKs nach system/app kopiert und auch die Rechte richtig gesetzt?
Hast du das Pad neu gestartet und auch nochmal die Daten vom Store und Framework gelöscht?
 
F

farodor

Neues Mitglied
ja die datein liegen unter /system/app/
Rechte sind auf 777 gesetzt bei beiden Dateien ...

Nach dem neustart ... den cache vergessen zu leeren :D
Mach ich nachher mal wenn ich das Pad wieder in der Hand habe.
 
F

farodor

Neues Mitglied
jetzt aber,

unter Einstellungen -> Anwendungen -> Heruntergeladene Anwend. ist nichts von Store od. Framework zu sehen, lediglich unter Einst. -> Anwend.- > Systemanwendungen ist der Google Play Store zu finden

Cache löschen ist ausgegraut, es gibt nur Daten löschen.

Also Daten gelöscht -> Stoppen erzwingen
Neustart ...

Resultat: nach dem aufruf und bestätigen "ja konto eingeben" schließt der play store wieder :/ ....
 
F

farodor

Neues Mitglied
habs jetzt mehrfach neugeflasht ... ich denke nicht das es am system liegt. die vermutung lieht nahe das die dateien nicht funktionieren die gepostet wurden (sry an den poster, trotzdem vielen dank!)
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Hmm die zwei Dateien haben bei mir wunderbar funktioniert.
Was für eine Version hast du denn aufs Hannsi geflasht.
Ich habe dir nochmal zwei Versionen angehängt eine vom 6039er und eine vom 7792er Rom.
Datei auspacken und bei den Dateien alles was hinter apk steht löschen.
 

Anhänge

  • Store_files.zip
    5.4 MB Aufrufe: 156
F

farodor

Neues Mitglied
hi es ist ein 7792er rom ... mit deinen dateien des 7792 funktioniert es nun endlich.
besten dank dafür!!
 
G

gigant50

Ambitioniertes Mitglied
farodor schrieb:
Vielen Vielen dank!
drauf ist er, startet sich auch ohne Fehler.

Nur dann kommt gleich der Playstore und sagt das ich mich anmelden soll, klicke ich auf "Anmelden" schließt sich der Store und bei neuaufruf das selbe ...
auch nach mehreren neustarts :/

Hi

Könnt Ihr mir bitte helfen bei mir das gleiche ! Market app schliest sich , wenn ich aufgefordert werde mit dem google Konto . Was muss ich genau machen ? Verstehe das nicht so mit dem 777 rechten usw . Ich habe auch den 7992 Rom . Ich habe auch diese gemommen und wenn ich das richtig verstanden habe muss man beim root explorer rechtsklick auf die apk und unter Berechtigung ganz rechts alle Haken machen und neu starten ? Richtig ? Beim neutstart leider kein playstore im Menue ! Bitte um hilfe.

Mir scheinen die 7992 apk fehlerhaft zu sein !

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb

red-orb

Lexikon
Die apks müssen nach system/app kopiert werden.
Mit dem Rootexplorer die Rechte auf rw-r--r-- und den Benutzer und die Gruppe auf root setzen und neu starten.
Wie du dann den Store zum laufen bekomst steht im ersten Post
 
G

gigant50

Ambitioniertes Mitglied
red-orb schrieb:
Die apks müssen nach system/app kopiert werden.
Mit dem Rootexplorer die Rechte auf rw-r--r-- und den Benutzer und die Gruppe auf root setzen und neu starten.
Wie du dann den Store zum laufen bekomst steht im ersten Post


Hi

gehts noch genauer rootexplorer auf rw rr ist klar den Rest verstehe ich nicht:confused2:
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Nvigiere mit dem Rootexplorer zum Speicherort der zwei Dateien auf die Dateien länger drücken bis ein Menü erscheint da nach ganz unten scrollen zu change owner.
Dort dann eben zweimal root einstellen.
Wies dann weiter geht steht hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2157618

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Oben Unten