Bootloader sperren (S-ON) und Stock ROM flashen

  • 100 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Droid_Dustin

Stammgast
Threadstarter
Navigationsleiste:
Frage- & Diskussionsthread | Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden |S-ON und Stock ROM


Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.

Bootloader sperren (S-ON) und Stock ROM flashen
Eine offizielle Lösung seitens Revolutionary gibt es noch nicht! Dessen Entwicklerteam sitzt aber schon an einer Lösung. Die inoffizielle Lösung sieht folgendermaßen aus:

Voraussetzungen:
Android SDK*
hboot.img
RUU für Stock Wiederherstellung
Root Rechte
"Nur laden" Modus
Debugging Modus einschalten


1. Lade das hboot.img runter und verschiebe es zur root der microSD card.
2. Rufe die Eingabeaufforderung auf und gebe folgende Befehle ein (nach jedem Befehl Enter drücken):
cd/
cd android-sdk-windows
cd platform-tools
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
3. Starte den Bootloader neu
4. Starte die heruntergeladene RUU und befolge die Anweisungen

*SDK Manager konfigurieren
(Diese Schritte müssen nur gemacht werden, wenn das Android SDK noch NICHT installiert wurde)

1. Lade dir oben die .zip Datei herunter und entpacke den Ordner nach (C:/).
2. Öffne den Ordner und Starte den SDK Manager
3. Nun mache überall einen doppelklick, damit ein rotes X davor erschient, aber lasse "Android SDK Platform-tools, revision 7
[*]" "grün" und klicke auf Install.
4. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, kannst du den SDK Manager schließen.

Linksammlung:
Originale HTC Deisre S RUUs (ROMs)
Custom ROMs
ClockworkMod Recovery nachträglich installieren oder Updaten
Alles zur 4EXT Revovery
Wipen: Wann bei welcher Aktion gewiped werden muss
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Droid_Dustin

Stammgast
Threadstarter
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The

Neues Mitglied
ich verstehe diesen schritt nicht,: " Lade das hboot.img runter und verschiebe es zur root der microSD card."
wo finde ich die Root der SD karte?
 
C

Clyde

Neues Mitglied
root ist das Hauptverzeichnis. Wie z.B. "c:\". Also die unterste ebene
 
T

The

Neues Mitglied
Bei mir kommt nach jedem befehl :
" Der Befehl"xx" ist entweder falsch geschrieben worden oder konnte nicht gefunden werden" oder "Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden"
 
C

Clyde

Neues Mitglied
Hi,
dann hast du evtl die Android Tools in einem anderen Verzeichnis liegen. Was du da vorhast ist aber kein Spielchen. Denke daran das du mit einem ausgelassenen Befehl oder mit irgendeinem anderen Fehler sehr schnell dein Handy schrottest.
Ich denke weitere Fragen solltest du in dem vom BlackCorsa gelinkten Thread stellen. Dort sind auch viele weitere Antworten.

gruß Clyde
 
A

Alpha5

Ambitioniertes Mitglied
Hallo , bin genau nach obiger Anleitung vorgegangen,Hat auch alles gut geklappt!!!Leider steht,immer noch S-OFF.
Was mache ich da falsch??


Danke für ev. Hilfe.:confused2:
 
B

bail

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir hat alles wunderbar geklappt, ich denke wenn htc will sehen sie zwar trotzdem noch was ich so getrieben habe aber besser als wenn ich es ihnen mit custom rom eingeschickt hätte :D

danke für die anleitung!
 
A

Alpha5

Ambitioniertes Mitglied
Schön das es bei dir geklappt hat!!Hatst du vielleicht noch nen Tip für mich?
 
A

Alpha5

Ambitioniertes Mitglied
Also diese dann komplett , mit Goldcard , oder erst ab Punkt 3 ?
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Ab Punkt 1, Downgrade, habe ich angefangen.
 
A

Alpha5

Ambitioniertes Mitglied
OK. Danke!!
 
B

bail

Ambitioniertes Mitglied
ich gehe mal davon aus, dass ich das gleiche ds nach der reperatur bekomme, kein neues.
ist es dann in irgendeiner form schlecht für mein handy wenn ich die ganze prozedur mit s-off/custom rom nochmal von vorne starte?

kann es sich negativ auf die performance auswirken wenn man von s-on auf s-off und dann das ganze nochmal einschließlich verschiedener roms flashen?
 
D

Droid_Dustin

Stammgast
Threadstarter
Nein, das wirkt sich zum Glück nicht in irgenteiner Weise negativ auf das Handy aus. Du willst gar nicht wissen, wie oft ich diese Prozedur aus Versuchszwecken wiederholt habe... ^^
 
B

bail

Ambitioniertes Mitglied
alles klar danke!
dann hoffe ich mal dass das relativ zügig geht mit der reperatur
 
N

nuh095

Neues Mitglied
danke schön für die anleitugn erstens :)

ich habs S-ON gemacht aber wenn ich die recoverymodus starte(leiselautstärke + power on )dort steht noch recovery oben steht aber S-On des recovery ist nicht weg habe ich was falsch gemacht ?

bitte hilfe ich muss mein habdy reparatur schiken danke :)

Gruß
 
D

Droid_Dustin

Stammgast
Threadstarter
Hast du eine RUU ausgeführt?
 
N

nuh095

Neues Mitglied
ja habe ich



RUU_Saga_HKCSL_CHT_1.47.832.1_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199606_signed

ich habe da oben installiert habe ich falsch installier ?
 
Oben Unten