[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Genau. Du machst alles, bis einschließlich Schritt 3.
Danach gehst du nach der Anleitung vor:

Stelle sicher, dass dein Handy an den Computer angeschlossen ist.
Starte den Installer
Klicke auf Weiter (oder next)
Klicke auf Weiter (oder next)
Gehe zu deinem "temp" Ordner
Sortiere die Ordner nach dem Datum
Öffne den neuesten
In einem der Ordner solltest du dann die Datei "rom.zip" finden

Dann kopierst du die "rom.zip" in die root (Wurzelverzeichnis oder Anfangsverzeichnis) der microSD Card. Jetzt machst du einfach bei Schritt 4 weiter.
 
Ok, das müsste ja machbar sein.

Möchte ja mein Desire S nur vom D1 Branding befreien, um mit einen anderen Karte surfen zu können.

Na dann mal los, steh mir bei. ;)
 
Ich glaub ich bin zwischen Punkt 3 und 4 falsch abgebogen...

Ich hab den wipe durchgeführt, habe das Handy neugestartet und per USB mit dem PC verbunden. Nun habe ich die RUU_HTC_Europe auf dem PC gestartet...2x next geklickt...aber dann war da nicht mit temp usw...hab auf "Update ausführen" geklickt...und nun arbeitet er...

Aber ich glaube, dass war das, was ich laut dem anderen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...clockworkmod-entfernen.64977.html#post-881272) nicht hätte machen sollen, oder?
 
Das war schon richtig. Lass ihn mal arbeiten. ;)
 
So, fertig...!

Also das T-Mobile-Zeichen am Anfang ist weg!

War es das jetzt schon?
 
ja ^^
 
Wow! Ist das geil...! Jetzt muss ich testen, ob das mobile Internet mit meiner o2 Karte geht...danach gibt es 1.000.000 DANKE-clicks :p

Hmm...o2-Sim rein...neugestartet...hat auch erkannt, dass eine neue Sim drin ist, aber jetzt findet er kein Netz - was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, falls dein Handy gelockt war, wird es jetzt nicht ungelockt sein. Du hast lediglich die Software vom Provider entfernt. Also wenn du ein gelocktes Handy hast, was nur mit der Vodafone Karte funktioniert ist es immer noch so.
 
Ehrlich??
Wie soll man das denn sonst entfernen? :huh:
 
Hä? Also einen Simlock hatte ich nicht, ich konnte mit der O2-Karte im D1-HTC telefonieren, aber eben nicht ins mobile Internet. Das hatte ich mal irgendwo gelesen, dass das bei D1-gebrandetet HTCs so ist. Aber ich dachte das bekomme ich durch das Prozedere weg!?
 
Ok ich wollte es nur erwähnen, falls du ein gelocktes Handy hast. Hast du ja aber nicht. Du kannst ruhig mal testen und probieren.
Debranden = Firmware neu draufflashen=Provider Software weg(Bootlogo un alles)
Freischalten = SIM-Lock entfernen=Frei für alle Netze
 
Achso, danke. Ich hab die beiden sachen immer zusammen geschmissen. ^^
Probiers einfach aus. ;)
 
Ok...also mir wurde versichert, dass es ohne Simlock ist (was auch so ist), das es aber durch die Branding von D1 sein kann, dass man einfach nicht ins mobile Internet kommt...so viel zur Ausgangslage. :)

Nun hatte ich für 10 Sekunden Netz, und das HTC hat auch den Standort aktualisiert...also MUSS er sich ja mit dem mobilen Netz verbunden haben - ODER???

Aber warum ist der Netzempfang jetzt so niedirg bzw. gar nicht gegeben!? Haben mit meinem "alten" Wildfire immer volles Netz und auch H-Netz zum surfen...
 
Ok, dann ist ja alles perfekt.
Das mit dem Netz hat nichts mit der ROM zu tun. Das ist manchmal so. Auch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: ISIC
Du hast aber schon einen O2 APN angelegt, bzw. bei der Einrichtung ausgewählt, dass du das O2 Netz nutzen willst?
 
So, es scheint jetzt alles zu gehen! Danke an alle Beteiligten!
 
Hey weiß jemand ob die Anleitung auch für das Desire geht?, denn da steht ja support Devices, darunter befindet sich auch das Desire, nun weiß ich nich ob das so funktioniert. Weil beim Desire Forum steht was von CD Brennen, dass man die Alpha Rev Datei auf ne CD brennen muss. Und da ein Freund fragt wollte ich das wissen.
 
Ja, das funktioniert genau so mit dem normalen Desire. Ich hab ja gestern das Desire von meinem Vater auch mit S-OFF versehen. Das mit dem brennen musste man mit dem alten Alpharev immer machen.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
Das hab ich gestern Nacht schon in die Anleitung eingefügt. :D
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.079
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.108
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten