Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

Hallo,

danke für die super Anleitung im ersten Beitrag :thumbsup:

Ich musste mein Anti-Virus Programm (Microsoft Security Essentials) deaktivieren da es immer wieder die Datei "GingerBreak" im Downgrade Ordner gelöscht hatte...
 
Welches RUU für HTC Desire S Orange AT ?

RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed
??
oder
RUU_Saga_Orange_FR-B2B_1.31.73.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178917_signed
??

oder ????

:confused::confused::confused:
 
So viel ich weiß sollte das erste nur für ungebrandete Handys sein, und das zweite scheint schon richtig, versuch erstmal das mit orange.

WICHTIG: Mach lieber ein backup und speicher das auf die SD Karte und sicheres dann auf denn pc, beim vorgang wird die SD ja auch formatiert.
 
das 2. ist für Orange Branding, steht ja auch im Name ;)

RUU_Saga_Orange_FR-B2B_1.31.73.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_ release_178917_signed
 
Hallo zusammen,

ich habe alles nach der Anleitung gemacht und hat auch super geklappt.

Ich habe S-Off und Root ohne Branding.

Eine CustomRom habe ich nicht aufgespielt.

Nun mein Problem: Meine Freundin möchte das Handy jetzt
verkaufen und wieder einen originalen Zustand herstellen
mit dem letzten offiziellen Update von HTC für das Gerät.

Wie muss ich das machen ?
Kann ich einfach das OTA Update rüberspielen und alles ist wieder OK ?
 
Nein, kannst du nicht :D

hier hast du mal ne Anleitung wie du vorgehen musst :)
 
Jetzt hab ich nach langer Zeit wieder ein Problem, und zwar hab ich seit Heute irgendwie keine root recte mehr, obwohl im Bootloader (volume down + power button) Revolutinary s-off steht, wie kann ich jetzt das root wieder drauf spielen ? Muss ich jetzt etwa alles von neu machen...?
 
Sollte man vorher alles mit Mybackup sichern? Will ja eigentlich nur Root Rechte. Werde dann aber gleich die neue Sandwich Rom antesten.
 
Hallo zusammen.

Nach dem Lesen des Threadds bin ich vollkommen durcheinander....trotzdem will ich es mal versuchen:
Mein HTC Desire ist jetzt wieder RELOCKED.
Ich habe permanente root-Rechte auf meinem Desire S und will die ganze Zeit das downgraden durchführen.

Downgeloaded habe ich die:
RUU_Saga_TMO_DE_1.30.111.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_178580_signed.exe
Ich habe ein T-Mobile-Branding! Zumindest ist Software von T-Mobile drauf....

Wenn ich im fastboot die RUU starte sagt mir der Updater nach einer bestimmten Zeit Fehler Nummer 15X, bitte laden sie das für dieses Handy richtige Update Progamm herunter.

Der Befehl:
adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6
hat einwandfrei funktioniert und das RUU zeigt die Versionsnummer auch an.

ich liste mal grad die Einträge im Bootloader
***UNLOCKED***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011,15:22:13

Ich hab wahrscheinlich die Falsche ROM, oder? Wenn ja, hat einer eine Idee, welche ich nehmen muss? Ich wunder mich nämlich, dass die UNIVERSELLE die gleiche Typenbezeichnung hat wie mein eigentlich GEBRANDETES Handy....oder ist das von PhoneHouse nicht gebranded, selbst wenn es von der Telekom ist?

Schönen Gruß

*UPDATE*

Mit dem Image hab ich es auch schon versucht:
RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed
Es geht nicht.

Allerdings scheint dies auch die falsche ROM zu sein für ein Downgrade, oder?

HABS GESCHAFFT! Hab jetzt 0.98.0000! Juchhuu
Die ganze Nacht daran gesessen!


P.S.: In das Tutor sollte noch eingefügt werden, dass das Handy mit fastboot oem relock für den RUU-Updatevorgang wieder geschlossen werden muss. Außerdem wäre die Alternative mit dem Hacken per SUPERONECLICK 2.3.3 by Shortfuse in meinen Augen noch mit einfügbar. VIEL ZU GEIL....es läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte den Root nach der vorne genannten Anleitung durchführen.

Dort steht:

Wenn du nur root-Rechte bekommen und KEINE Custom-Rom installieren willst musst diese Anleitung befolgen!

1.Downloade Gingerbreak.apk

2.Speichere sie auf der SDcard deines Desire S.

3.Installiere sie auf deinem Smartphone und führe sie aus.

4.Wähle root aus. Das kann mehrere Minuten dauern.

5.Wenn der root-Vorgang abgeschlossen ist müsste die Superuser.apk installiert sein.

6.Jetzt bist du Superuser! :)
Ich habe Hboot 2.00.0002, Android 2.3.5, Htc Sence 3.0 und Softwareversion 2.10.401.8.

Wird das mit meinem Telefon funktionieren? Wenn nicht, was ist die Alternative?
 
Nach Recherche in anderen Foren habe ich herausgefunden, dass die Voraussetzung für ROOT S-OFF ist. Die vorhergehenden Schritte müssen also auch durchgeführt werden (hier wäre eine kleine Ergänzung in der Anleitung sinnvoll).

Eine Frage noch:

Also nun die RUU für euer Gerät(!) ausführen. (Branding braucht Branding RUU | Stock braucht Stock RUU)

Wo ausführen? Auf dem PC oder zuerst aufs Desire kopieren und dann ausführen? (wie führe ich es dann aus?)
 
RUU = ROM Upgrade Utility
Eine RUU ist eine .exe-datei, das heißt du musst sie am PC ausführen ;)
 
Hallo Gemeinde.

Ich will mich da mal ranwagen mein Handy zu Rooten aber da stellt sich mir dann eine frage :) undzwar wenn ich die ganze prozedur durch habe und alles gut gelaufen ist kann ich dann per Handy immernoch die Updates machen? oder sollte ich da dann lieber die finger von lassen?

Und wenn ich die RUU brauche welche sollte ich denn benutzen hab kein Branding und nix geändert am Handy hab die Android 2.3.5?

danke im vorraus :)

lg Specimann
 
du wirst OTA keine Updates machen können, d.h. sie werden bei dir im Gerät unter Softwareupdates nicht angezeigt.

Aber was soll nach dem nun hoffentlich bald kommenden ICS noch kommen?

Starte mal deinen Bootloader (Handy aus, Akku kurz raus und dann Powerknopf und Volume leisser gleichzeitig kurz drücken).
Dann erscheinen deine aktuellen Daten.


Aber lies dich bevor du damit anfängst zu flashen, erst mal genau ins Thema ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar also wenn ich das jetzt machen würde kann ich nur mit ner RUU updaten? oder garnicht mehr updaten??

hab mir die jetzt schon 3 mal durch gelesen aber werde die nochmal ganz in ruhe durchlesen :D

im Bootloader steht:

***LOCKED***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.05.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13

lg Specimann
 
Ich möchten rooten das ist das erste.. muss man zu rooten den Bootloader unlocken ? Wenn ja wärs nicht gescheiter auf das ICS update zu warten ? Denn wie oben erwähnt kriegt man keine Updates mehr über OTA wenn man den Bootloader unlocked..
 
Naja ich werde das heute einfach mal testen und dann wenn 4.0 raus kommt wohl über ne RUU updaten :)
 
Habe die Anleitung gelesen, habe folgendes Problem.. Das heisst´s "Branding brauch Branding"..

Ich habe ein A1 Austria Branding, und wie immer ist unsere Ösi Software nicht der Schlager wenns ums finden geht..

Was kann ich tun wenn ich das Vorgängerversion mit Branding nicht finden kann ? Denn offziell HTC Unlock will ich erstmal nicht machen.

Aber wenn kein Weg daran vorbeiführt..

Ohne Root ist so ein Android Phone ziemlich beschi..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Ich habe die passende RUU gefunden, habe jetzt aber folgendes Problem..

Bei dieser CMD Geschichte sagt er mir am Schluss Permission Denied, woran kann das liegen ?

Kleiner Zusatz, hatte ganz vergessen dass das DS Forum nicht gerade das lebhafteste ist :)
 
Hi leute

ich hab hier schon alles durchgelesen aber nix hilfreiches gefunden also, ich hab alles nach anlkeitung gemacht aber wenn ich jetzt die RUU starten soll steht da einfach nur irre lange (ca.30 min) senden mehr passiert nicht.

Kann mir da einer helfen wie man das hin bekommt?


lg Specimann
 
Nur rootrechte, ohne die ganze bootloaderprozedur, geht das jetzt oder nicht mit gingerbreak?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten