Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

  • 296 Antworten
  • Neuster Beitrag
Staengel

Staengel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute ,
Ich wollte gestern auf das Desire S meiner Mutter eine Custom Rom aufspielen da sie mit der Stock Rom Probleme hat (Laggy, ect.) und habe den Bootloader geöffnet allerdings finde ich keine Vodafone RUU . Könnte vlt. jmd. von euch einen Link zu einer Vodafone RUU posten?

Danke schonmal im vorraus. :)

LG Staengel
 
Harris

Harris

Stammgast
Hallo, eine deutsche VF RUU wirst du nicht finden. Der Tip von axisminden ist schon goldrichtig!

Wobei sich dein Posting eh widerspricht, Bootloader entsperren, Custom ROM flashen wollen, aber nach einer RUU suchen...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Staengel

Staengel

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja die brauchte ich für den HBoot downgrade um das DS S-Off zusetzen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bolemichel

Neues Mitglied
JonasSBR schrieb:
Was ihr braucht:
ADB Treiber (Am einfachsten durch die Installation von
HTC Sync)
Downgrade.zip https://rapidshare.com/files/634200827/Downgrade.zip
zergRush https://rapidshare.com/files/2450213690/zergRush.zip
RUU einer früheren Version FileFactory Folder view - Saga (wenn ihr ein Branding habt müsst ihr die RUU mit Branding einer früheren Version suchen!)
Hallo Forum,
bin recht neu hier und gleich mal ein Problem mit dieser ZergRush-Datei. Obige ist leider nicht mehr auf RS zu finden.
Bei der Suche via google bin ich auf die Originalversion auf github vom Entwickler gestoßen: https://github.com/revolutionary/zergRush/downloads

Diese ist allerdings nur 8kb groß und läßt sich leider auch nicht entpacken. Hier kommt immer die Meldung mit Winrar oder 7Zip "kann nicht als Archiv geöffnet werden" o.ä.
Also irgendwie komme ich hier nicht weiter... kann jemand evtl. helfen?
Danke!
 
B

Bolemichel

Neues Mitglied
Super Danke Harris! Dann gehts heute abend nun ans Eingemachte *zitter*

Deine Anleitungen hab ich übrigens alle schon ausgedruckt vorliegen :)
Bin gespannt ob alles klappt!

Edit: Achso, 2 Fragen haben sich noch ergeben:
1.) Du hast in deiner Sig "CM10.1 und MIUI v4" stehen. Damit ist doch die MIUI gemeint, basierend auf dem CM-Mod oder?

2.) Den HTCdev Unlock hab ich bereits gemacht nach deiner Anleitung. Super geklappt!
Ist es dann noch ratsam auf 0.98 downzugraden um den Revolutionary zu machen? ich mein mit HTCdev hab ich den Bootloader doch auch offen. Einziger NAchteil den ich momentan sehe ist die boot.img die nochmal nachgeflasht werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Zu 2. meine Antwort.
Ich bereue es nicht den vollen Weg zu S-OFF "gegangen" zu sein.
Ich kann ohne einen PC etwas neues flashen wenn ich möchte.
Du hast mit S-OFF noch mehr Möglichkeiten, z.B. kannst Du ein anderes RADIO Modul flashen. Außerdem könntest Du einen SIM-Lock entfernen ...
Im Endeffekt bleibt es aber alleine Deine Entscheidung.
 
B

Bolemichel

Neues Mitglied
Hab nun ebenfalls den Weg über Revolutionary gemacht, aber so ganz ohne PC gehts nun doch auch nicht!? Ich meine um ein neues ROM zu flashen musst du es doch erstmal ins Root kopieren und das geht doch nur über den PC...!?
Oder gibts da die Möglichkeit über den Root Explorer o.ä.? Sorry wenn ich dumm frage, aber bin erst seit 2 Wochen im Smartphone Bereich unterwegs...

Edit: Ich seh grad du bist auf HBOOT 7.00
Hab noch den 2002, wegen der Möglichkeit alles rückflashen zu können (Tip von Harris)... Ist der HBOOT 7.00 besser? Was sind denn da die Unterschiede?
 
Harris

Harris

Stammgast
Mit besseren Dateimanagern wie Root Explorer kannst du das alles am Desire selber machen.

Also ROM per WiFi laden, dann verschieben und flashen.

Zum HBoot: Der 7er Bootloader ist auch nur ein modifizierter 2er, aber eben nicht eng s-off. Für Leute mit revoltionary Bootloader, um ihn einfach überschreiben zu können.

Der 2er eng s-off bietet eben den Vorteil, dass er auch mittels RUU einfach überschrieben werden kann.
Somit kannst du einfach auf s-on zurück, wenn nötig.

Deshalb rate ich immer nach s-off setzen, auf den 2er eng s-off Bootloader zu wechseln.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
D

Daniel88BK

Erfahrenes Mitglied
Sorry habe meine Signatur nicht angepasst :(
Hab mir auch schon vor einer Zeit Eng Bootloader geflasht. Kein Unterschied im Alltag merkbar aber es fühlt sich einfach besser an mit den Möglichkeiten :D
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mich etwas durch den Thread gelesen aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Mein Sohn möchte auf ein anderes Smartphone umsteigen und die Spielstände seiner Spiele mitnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, kurzzeitig auf die Systemdateien zuzugreifen ?
Reicht es, wenn ich nur S-Off mache, oder muß auch ein anderes Rom aufspielen?
Die Downgrade.zip ist nicht mehr dowloadbar, gibt es einen anderen Link ?

Danke im Voraus
Dingo
 
D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Leider ist das App nicht mit dem Desire S kompatibel (2.3.5).
Habe es jetzt mal auf mein Asus Tablet installiert. Vielleicht kann ja die APK manuel auf dem HTC installieren. Oder sollte ich das lieber sein lassen ?

gruß
Dingo
 
Harris

Harris

Stammgast
Hallo,

probieren kannst du es, mehr als das es nicht funktioniert wird nicht passieren.

Mit Android 2.3.5 und HTC fällt mir sonst keine Lösung deines Problem ein.
 
Genius

Genius

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Gemeinde,

ich möchte mein Desire S auch downgraden, um ein CustomeROM aufzuspielen.
Leider sind die Dateien nicht mehr auf den Servern vorhanden vom TE. Hat jemand
neue Links dafür?
Kann ich überhaupt downgraden? Hab das offizielle Update auf 4.04 gemacht.
 
Genius

Genius

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir! Hat super geklappt!
 
K

kerbox84

Neues Mitglied
Hi Leuts .möchte mein disire s 2.00.0002 downgraden.geht das den jetzt?
wie sieht der aktuelle stand aus?:crying:
 
Harris

Harris

Stammgast
Hallo,

klar geht das, wenn du Android 2.3.5 bis FW 2.10.xxx.8 hast.

Ansonsten musst die Anleitung mit Tacoroot befolgen. (auch im Forum hinterlegt)

Hier die Dateien, da die im Startpost hinterlegten nicht mehr verfügbar sind.

zergRush

Downgrade
 
Oben Unten