Custom-Recovery dauerhaft flashen

burst

burst

Stammgast
245
--WICHTIG:-- Solltet Ihr ein Desire mit neuem SLCD besitzen bitte mit UnrEVOked dieses Recovery-Image flashen:
http://crop.floodbit.org/~defer/recovery-clockwork-2.5.0.1-bravo-slcd.img



Den Jungs von unrEVOked ist es gelungen eine Methode auszuarbeiten mit der Ihr das "Clockworkmod Recovery" dauerhaft auf euer Desire flashen könnt.

unrevoked2 recovery reflash tool

für euer jeweiliges Betriebssystem den reflasher laden und den Anweisungen folgen.


Entfernen kann man das Recovery, indem man eine offizielle RUU flasht.
weitere Details dazu in den entsprechenden Unroot-Threads

(naja ein wirkliches How-To ist es nicht gerade geworden, da ja nicht sonderlich vile zu erklären war :) )

--EDIT 11.07.2010--

Es ist nun möglich mit unrEVOked 2.1 ein beliebiges Custom-Recovery permanent zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
ok. Hast Recht. Da ich Linux nutze muss ich mich mit solchen Problemen nicht befassen ;)
 
So wie es ausschaut wird eine ältere Version von Clockworkmod geflasht. 1.8.... hat man da auch die Möglichkeit ein Update der Recovery zu machen?
 
Mich würde vorallem interessieren ob man damit jetzt ein komplettes Nand Backup machen kann ... was da jemand bescheid?
 
lumich schrieb:
So wie es ausschaut wird eine ältere Version von Clockworkmod geflasht. 1.8.... hat man da auch die Möglichkeit ein Update der Recovery zu machen?

hab ich schon nachgefragt beim Ersteller des Clockwork Recovery.
wenn eins benötigt wird, wird es auch eins geben war seine Antwort.
solange kann man immer noch die fakeflash-variante nutzen.
(zumindest ist der weg ins Recovery nun wieder einfach per 2 Button)
 
Naja klingt schon mal seeeehr interessant...aber ich bleibe bei der neuesten version vom fake-flash rec...vorerst...
 
habs jetzt mal ausprobiert. ich habe die v2.0.1.0
 
schick, werde ich dann gleich mal testen
 
Ich bekomme es nicht zum laufen. Treiber hab ich installiert. Aber dann beim Ausführen der exe bleibt er bei "Waiting for Device" stehen. Habe es unter Win7 64 bit und auch unter Virtual Win Xp versucht. Ich werde morgen mal mein eee pc mit ubuntu rauskramen und es dann nochmal versuchen.

edit
Habe es nun doch geschafft. :) Hatte den Fehler gemacht den HTC Treiber nicht wieder zu installieren. Alsao läuft auch unter Win7 64 bit

1. HTC Treiber runter
2. HBOOT Treiber drauf
4. HTC Treiber wieder drauf
5. Ausführen
6. Fertig :)

Es ist bei mir auch die 2.0.1.0 Version drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nun was ich/wir für möglichkeiten haben mit der v2?
 
Hey, eine leider etwas "noobige" Frage, auf der Unrevoked Seite findet man leider nicht sehr viele Infos.
Kann ich mit diesem Tool eine z.B. Custom Froyo permanent auf mein Desire flashen ohne Root? Oder ist das Rooten immer zwingend notwendig bei allen Sachen? Ich hab ein unbranded 0800 Desire..

Bin derzeit auf der Suche nach der einfachsten "Installation" einer Custom Froyo Version..

Danke!
 
root ist immer Voraussetzung, auch für die Unrevoked Sache
 
Also bei mir hängt es an der Stelle Waiting for HBOOT to be ready ...


Treiber sind eigentlich korrekt
 
Was bringt mir das jetzt eig? Bin noch nicht lang im root bereich unterwegs daher sagt mir das grad 0 leider :(
 
@hover: du könntest auf die originale froyo rom warten die bald rauskommt...
 
burst schrieb:
nach erfolgreichem Flash könnt ihr das Custom-Recovery beim einschalten mit "Home" + "Power" erreichen

mit "Home" + "power" tut sich bei mir nix...
 
Volume Down + Power
Dann kurz warten, auf Recovery und nochmal Power
 
lumich schrieb:
Volume Down + Power
Dann kurz warten, auf Recovery und nochmal Power

ja das weiß ich auch ;) nur weil burst geschrieben hat das es mit Home+Power gehen würde...
 
Ich glaube das ist beim Hero so. hat er bestimmt ausersehen so kopiert. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.689
ulixes
ulixes
M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.710
martin641
M
L
  • linfuchs
Antworten
12
Aufrufe
2.070
linfuchs
L
Zurück
Oben Unten