[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

Es ist eigentlich egal mit welcher ROM der S-OFF erfolgt. Ich hab bisher noch nie gehört, dass es überhaupt Root brauchen würde.
 
Vielen Dank.

In den ganzen Anleitungen steht immer, dass eine Rom geflasht werden muss oder eine funktionierende Rom vorhanden sein muss. Leider stand dort nie, dass es auch mit der originalen Rom von HTC funktioniert.
Kann eigentlich irgendwas passieren, falls der Wire-Trick nicht funktioniert.
 
Nein. Die Eingabeaufforderung spuckt nur ein Fehler aus -> erneut versuchen bis es klappt.
 
So hat jetzt mit dem Wire-Trick geklappt. Im Bootloader steht jetzt oben JuopunutBear. Ist dies so korrekt oder muss da wie im Forum beschrieben - unlocked- wieder stehen. Als HBoot habe ich jetzt 1.53.7777.
Kann ich jetzt über die SD Karte jedes Custom Rom flashen??
Und zu guter letzt welches ist derzeit aus eurer Sicht das beste Rom, welches einem reinem Android bsp. Nexus am nächsten kommt.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
CM10.1 ist hervorragend und sieht dem Neuxs beinahe komplett identisch.
Dafür brauchst du jedoch (und für die meisten anderen Nicht-Sense ROMs) hboot 1.49.xxxx, dass du durch die PG86IMG aus meiner Signatur erreichen kannst. Direkt auf die SD-Karte legen und im Bootloader warten bis sie erkannt wurde. Danach gehts sofort weiter mit dem Updaten, dabei wird dein hboot überschrieben und du erhälst die Version 1.49.0007. Damit sollte jede ROM gehen - es gibt Ausnahmen aber egal.

Wichtiger Hinweis: Nach dem Updaten mit meiner PG86IMG steht im Bootloader LOCKED. Dass ist nur für Garantiezwecke und deutet nicht auf einen geschlossenen Bootloader hin.
 
Vielen Dank,
die PG86img habe ich aus deiner Signatur heruntergelanden. Muss ich sie nicht mit dem Recovery flashen? Du schreibst, es reicht einfach aus die Zip auf die SD Karte zu legen, in den Bootloader zu gehen und warten.
Der Downgradeprozess ist ja sonst deutlich komplizierter.
Nochmal zusammengefasst: Mit meinem aktuellen HBoot -1.53.7777- kann ich mit deiner PG86img einfach auf 1.49.007 downgraden. Wäre ja genial.

Gruss
 
Direkt auf die SD-Karte legen und im Bootloader warten bis sie erkannt wurde. Danach gehts sofort weiter mit dem Updaten, dabei wird dein hboot überschrieben und du erhälst die Version 1.49.0007.

Bist du beim Lesen hängengeblieben :O ?
 
Ich bin grad wieder beim Einrichten der Apps. Sind gestern beim Wire-Trick abhanden gekommen. Ich wollte dir schon eher antworten und meinen letzten Post zurückziehen. Mein HBoot lautet 1.49.007. Einfach grandios.
Ich danke dir und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruss
 
Hat jemand vo n euch noch die leedroid rom ?
 
Servus Leute, ich geb es auf. Habe jetzt 3 Tage versucht mein Evo mit ner CustomRom zu bestücken. Habe den Bootloader unlocked, aber ich bekomm den S-Off nicht hin. Die Anwendung wird zwar gestartet, aber ich komme nicht bis zum WireTrick. Es kommt auch keine Fehlermeldung, irgendwas mit "driver installed, press enter to exit" Die Datei von deren Seite enthält auch keine Anwendungsdatei sondern ich muss mir selbst welche suchen im Inet. Bekomm hier fast ne Macke. Hätte nie gedacht, dass das so eine komplizierte Sache wird. Hat jemand Bock mir privat zu helfen??
 
Hast du Windows 8?
-> Kannst mich via Skype (siehe links) kontaktieren.
 
Wen meinst du jetzt genau ?
 
Der Text war an den Anderen.
Leedroid ist soweit ich weiß eine Gingerbread ROM, die heute eher kein Mensch mehr hat.
 
Funktioniert der wire trick denn dann auch mit der ICS-Stock?
Oder muss ich irgendeine andere flashen ?
danke schon mal ^^
 
Sollte mit der Stock-ROM funktionieren. USB-Debugging anschalten und los gehts.
 
Habe jetzt das nächste Problem
immer wenn ich controlbear.exe ausführe kommt folgendes

======== ControlBear 0.6 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Connect device and install drivers
Press ENTER to exit.....

Htcsync ist entfernt, handy aufgeladen und angeschlossen
Warum will das nicht ?
Achso ja ich habe controlbear.exe als admin ausgeführt
 
Genau das gleiche hatte ich gestern Abend als mich dann der Kampfgeist verloren hat
 
machst du das auch mit der Stock-rom oder mit einer anderen?
 
Ja, das einzige was ich bisher gemacht hab ist Bootloader unlocked, recovery 4x und gerootet. Frag mich nicht mehr wie, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Jetzt laufen manche Apps nicht mehr da ich gerootet hab.
 
Habt ihr Windows 8?
Wenn ja, und kein Windows 7- vorhanden ist, dann Bescheid sagen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.701
derDaniel1999
D
N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
961
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.180
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten