[ANLEITUNG] Easy Radio Flash in Recovery

B3nder.FFB schrieb:
Angezeigt wird es dir erst, wenn du deine Stock-Rom und Stock-Recovery flasht und den Bootloader wieder sperrst...


Jap ich weiß. Glaube brauchst nur das Stock Recovery. Den Bootloader kannst mein ich offen lassen.

Gruß Curve
 
Wer braucht das?

Jeder der eine Custom Rom geflasht hat und gerne die Vorteile eines neuen Baseband genießen will.


soll das bedeuten das ich es mit der original rom nicht so machen kann?
 
Wenn du auf Stock bist bekommst du per OTA automatisch die aktuellste Firmware inkl. Radio. Die meisten Customroms haben OTA Support. Bei Trickdroid musst du das aktuelle Radio jedoch nachflashen.
 
Gibt es denn eigentlich eine aktuellere Version als die im Eröffnungs-Post ? Ich frage nur, weil es doch eine neue Firmware gibt.
 
Gibt aber nicht immer ein neues Radio. Wenns eins gibt, wirst du es hier finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: renatus41
Wenn es ein neues gibt, dieses einfach in die zip und flashen.

Sent from my HTC ONE - powered by TrickDroid
 
  • Danke
Reaktionen: renatus41
vegalinho schrieb:
Wenn du auf Stock bist bekommst du per OTA automatisch die aktuellste Firmware inkl. Radio. Die meisten Customroms haben OTA Support. Bei Trickdroid musst du das aktuelle Radio jedoch nachflashen.

naja stock schon habe aber root!?!? also muss ich dieses erst wieder rückgängig machen?
 
vegalinho schrieb:
Wenn du auf Stock bist bekommst du per OTA automatisch die aktuellste Firmware inkl. Radio. Die meisten Customroms haben OTA Support. Bei Trickdroid musst du das aktuelle Radio jedoch nachflashen.

Bei KEINER Custom ROM kommt per OTA ein Radio Update. Lediglich bei stock.
 
Hat noch jemand nach dem Update starke Probleme im T-Mobile Netz? Haben die zufällig ein anderes Modem mit Anpassungen rausgehauen? Habe bei XDA leider nur die T-Mobile USA Variante gefunden. Wenn sonst jemand eine deutsche von T-Mobile hochladen könnte würde mich das sehr freuen. THX!
 
Ich hab absolut keine Probleme im Telekom-Netz.
 
Ich habe hier ein Vodafone Gerät mit T-Mobile Vertrag. Seit dem Update habe ich eine auch gemessen schlechtere Signalstärke. Zeitweise ist der Empfang mehrere Sekunden komplett weg, nur um dann mittelmäßig wieder da zu sein. Die schlechtere Signalstärke an sich stört mich nicht, aber dieser komplette Netzverlust ist seltsam.
 
Hm, ich hab ein O2 Gerät und nen T-Mobile Vertrag.

Hast du ein Backup von der alten Radio gemacht? Wenn ja, dann spiels wieder ein und schau ob sichs bessert. Dann weißt du wenigstens schon mal, dass es wirklich daran liegt.
 
Habe ich natürlich gemacht, danach hat Schwesterherz aber ihre Urlaubsfotos ins Skydrive hochgeladen - und die "komische .img Datei da einfach gelöscht" :D
 
Ich könnte dir mein Backup von der 1.27xxx hochladen. Ist allerdings ein o2 Gerät.
 
Das ist nett, aber ich bin hier gerade am rumprobieren und hoffe, dass es auch so geht. Trotzdem danke !
 
Hat jemand das Modem von dem Versionsstand VOR dem letzten Update? Ich würde mal gerne schauen, ob der Empfang dort weniger Probleme verursacht. Mich wundert, dass bei Ausrollung des Handys überhaupt keine Schwierigkeiten bezüglich des Empfangs bemängelt wurden, während sich das jetzt häuft.
 
Ich würde mich anschließen.
 
Hey, kann ich einfach meine alte Radio.img in der Update.zip tauschen um das Backup wieder einzuspielen?

Gruß black

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Jap, kannst Du.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
BlackG2k
Antworten
0
Aufrufe
3.787
BlackG2k
BlackG2k
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten