[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Bootloader steht auf Unlocked und nein, ich möchte den roten text ja nicht entfernen :) hatte mich nur gewundert wiso er auf einmal weg war! ;-)
 
Hallo,
Hab hier die aktuelle base in Form einer ruu. Wurde die gern flashen aber was mus ich aus der ZIP rauswerfen damit meine vorhandene Rom nicht gelöscht wird ? Möchte die base draufklatschen aber ohne auf stock zu kommen
 
Von Bratwurstmobil kopiert:

FullWipe entfernen:
Zum Entfernen des FullWipes, damit der Inhalt auf /system und /data erhalten bleibt, müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- dzdata_16g.hdr
- dzdata_16g.img
- dzdata_32g.hdr
- dzdata_32g.img
- dzdata_64g.hdr
- dzdata_64g.img

Stock Kernel entfernen:
Zum Entfernen des Stock Kernels müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- boot.img
- ramdisk.img

Stock Recovery entfernen:
Zum Entfernen des Stock Recoverys müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- recovery.img

Stock Splash-Screen entfernen:
Zum Entfernen des Stock Splash-Screen müssen folgende Dateien aus dem Archiv der Firmware entfernt werden:
- splash1.nb0
 
Das von Bratwurstmobil bezieht sich aber auf Firmwares, nicht auf RUUs.
mrfloppy hatte allerdings nach ner RUU gefragt.

Wenn man ne RUU bearbeitet, funktioniert sie meist nicht mehr.
Nimm besser nur die Firmware ;)
 
Joah, jetzt habt ihr mich grad :) bin mir nicht sicher ob Firmware oder ruu. Hab es von bratwurstobil runter geladen gehabt .
 
onesvip schrieb:
Das von Bratwurstmobil bezieht sich aber auf Firmwares, nicht auf RUUs.
mrfloppy hatte allerdings nach ner RUU gefragt.

Wenn man ne RUU bearbeitet, funktioniert sie meist nicht mehr.
Nimm besser nur die Firmware ;)

Das ist mir klar und da wir hier bei Hboot und Firmware sind und einige dann auch meinen, weil man die ja nur im fastboot oem rebootRUU flasht, handelt es sich um eine RUU!:flapper:
...aber sei's drum...

Was hast du denn nun runter geladen mrfloppy?
 
Die aktuelle base ohne das was gemacht wurde, muss die zweimal flashen und beim zweiten mal wiped die aber alles und setzt mir alles auf stock. Wollt die nochmal drüber bügeln nur das die mir nicht alles platt macht
 
Dann machst du es so, wie ich es gepostet habe! :D
 
  • Danke
Reaktionen: mrfloppy1502
Hallo,

nach dem ich mir auf Grund des verlinkten Threads [HTC ONE M7] Collection of Firmware up to 6.… | HTC One | XDA Forum die Mod Hboot 1.57 geflashed habe bin ich mir jetzt unsicher da hier der Satz steht "Wer über den Mod-Hboot eine Ruu spielt, brickt sein One"
Sorry das ich gerade auf dem schlauch stehe aber ich verstehe den Satz nicht. Was genau darf ich nicht mehr flashen....ich kann doch weiterhin mein costum roms oder einzelne Radios z.B. ohne risiko flashen oder nehme ich am besten die original hboot?
 
gaku schrieb:
"Wer über den Mod-Hboot eine Ruu spielt, brickt sein One"

Das nicht, aber wer seinen Bootloader mit Mod-HBOOT S-ON setzt, der riskiert keinen Brick, der hat ihn sofort. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Røøki
Und für diesen Post bedanke ich mich recht herzlich...war mir vorher auch nie ganz klar, was damit gemeint ist! :D
 
Hallo,
hab eine Frage an die Experten hier...
Ich würde gerne bei meinem m7 von HBOOT 1.56 auf 1.57 upgraden, da ich ab und an Probleme mit dem Empfang habe.
Im Bootloader steht folgendes:

**UNLOCKED**
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.22.3263.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.06.1540.2
eMMC-boot 2048MB
Nov 29 2013,20:47:04.0
Kann ich einfach aus der Repo von Bratwurstmobil die "firmware_6.09.401.5.zip" nehmen und wie auf der ersten Seite beschreiben per fastboot flashen?

TWRP 2.6.3.3 und ViperOne 7.0.0 sind bereits auf meinem m7

Danke Euch im voraus
 
Wenn es dir nur um den Empfang geht, reicht Radio Update aus ;-)
 
Danke!
Wenn dann kann auch alles andere geupdated werden :)
Oder bringt das iwelche Nachteile mit sich?

/edit
Hat alles wunderbar geklappt :D
Danke an den TE und Bratwurstmobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Das nicht, aber wer seinen Bootloader mit Mod-HBOOT S-ON setzt, der riskiert keinen Brick, der hat ihn sofort. ;)
ich habe diese firmware geflasht [HTC ONE M7] Collection of Firmware up to 6.… | HTC One | XDA Forums ,wenn ich den firmware vom Bratwurstmobile wieder drüber flashen,ist ein problem?oder restore backup vom twrp,und dann drüber flashen.Ich möchte irgendwann wieder stock.Mein htc one ist s-off mit super cid. :confused2:
Sorry für mein deutsch
 
Nein, ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco65

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.361
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.790
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
97.432
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten