[Anleitung] HTC One: Sense + AOSP Rom | DUALBOOT

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi,

Ihr kennt alle MoDaCo.SWITCH und da man dort nur "Stock Sense" und "Stock Google Edition" nutzen konnte, will ich euch heute zeigen, wie ihr ein Sense Rom eurer Wahl + ein AOSP Rom euer Wahl gleichzeitig nutzen könnt.

Ihr könnt sogar ein Custom Kernel flashen aber nur die das Sense Rom!


Hier ist ein "Trailer" :D
ROMSwitcher for the HTC One - YouTube


1. Ladet euch ein Sense 5 Rom und flasht es.


2. Nun sucht ihr euch ein AOSP Rom (CM10, PA, ...) aus und ladet es runter.


3. Öffnet die rom.zip des AOSP Roms und geht auf "META-INF/com/google/android/updater-script". Dort sucht ihr diese Zeile:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p35", "/system"); <- Kann 2 mal vorhanden sein!
und ersetzt die durch diese:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p36", "/system");


4. Löscht außerdem diese 2 Zeilen:
format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p35", "0", "/system");
und
package_extract_file("boot.img", "/dev/block/mmcblk0p33);


5. Öffnet die gapps.zip und navigiert zu "META-INF/com/google/android/updater-script" und ersetzt diese Zeile:
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
mit dieser:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p36", "/system");


6. Kopiert jetzt die rom.zip & gapps.zip auf euer HTC One und rebootet in die Recovery. Nun flasht die Zips aber wipe nichts! Startet dann euer One neu und ihr solltet im Sense Rom sein.


7. Ladet euch die "Rom Switcher.apk", installiert und folgt den Anweisungen. Nun könnt ihr zwischen euren Roms wechseln.
Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für Sense ein custom Kernel nutzen will (z.B. ElemantalX) muss im Ordner "romswitch" die first.img löschen und die boot.img von ElemantalX first.img nennen und ersetzen.

PS: Installiere Apps sind bei beiden Roms (Sense & AOSP) verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ziemlich viel bock zusätzlich zur ARHD 31 Rom, die Google Edition vom One zu flashen, besonders da diese dann bald 4.4 hat, und ich dann Sense mit Android 4.3 für den Alltag habe, und für den häuslichen gebrauch die Google Edition mit Android 4.4
Würde das denn klappen? oder funktioniert die GE- Rom nicht?
 
Hab das mal mit 4.4 probiert,
ging nicht bzw bootete nicht
 
Schade, ViperOne 4.3 (Android 4.4) + PAC-Man Rom (Android 4.3) konnte ich erst gar nicht installieren!:mad2:
Weiß vielleicht einer, ob es weiterentwickelt wird?

LG
Røøki
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.131
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten