[Anleitung] CPU Typ ermitteln

Welches ROM hast denn? Stock oder Custom?
 
Stock 5.0.1 gerooted mit ElementalX Kernel.
 
Kann man über den Terminal Emulator auch an die PVS Werte kommen? So via "SU" und "dmesg | grep PVS"? (Das geht nicht, das habe ich schon ausprobiert.)

Auch mit dem Kernel 4.02 klappt es bei mir nicht via der Methode im Startpost.
 
Ja kannst du, aber wenn das bei dir nicht über adb klappt, dann auch nicht über den Terminal Emulator.

Verstehe nur nicht, warum du weder den Ordner HTC_PVS siehst, noch die elementalx.log....

Hab zwischendurch auch beim Kumpel mal geschaut als er zufällig den ElementalX Kernel aktualisierte und beide Dateien waren ebenfalls da.

Seltsam...
 
So, ich habe einen anderen Weg gefunden, die PVS zu bestimmen. Dank dieser Tabelle (danke dafür, ich weiß aber gerade nicht mehr woher sie ist) gehe ich nun mal davon aus, dass ich PVS 5 (-_-) habe. Erklärt zumindest, warum ich nicht stabil unter 945 mV komme bei 2266 MHz. Und 150 mV Unterschied bei den Prozessoren sind schon echt viel...

Da ich jetzt das Minimum beim max. Takt habe, arbeite ich mich mal jede Taktstufe nach unten..
 

Anhänge

  • PVS Snapdragon 801.jpg
    PVS Snapdragon 801.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.039
FiFansy
FiFansy
old.splatterhand
  • old.splatterhand
Antworten
5
Aufrufe
5.658
Serhat
Serhat
chrisstar1
  • chrisstar1
Antworten
19
Aufrufe
6.830
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten