[Anleitung] Update von 1.50.xxx.x auf 3.32.xxx.x

Ok dann weiss ich nun bescheid.
 
Also ich habs nun nach zwei Tagen auch geschafft. Wirklich sehr schön...viele Neuerungen...allerdings ist die Performance im Menü selbst (animationen) nicht wirklich der Hit.....geil auch das entsperren via kamera....funktioniert sehr sehr schnell. Facebookchat widget ist leider auch noch ein wenig buggy
 
muss ich am Ende das s-on wieder machen?
 
nö, kannste aber ;-)
 
Ist das jetzt eigentlich genau die Version die derzeit via ota verteilt wird?
 
Viele behaupten ja!

Ich hoffe, dass sie es nicht ist, da in der gegenwärtigen noch einige Bugs sind!
 
Moskauboy schrieb:
Viele behaupten ja!

Ich hoffe, dass sie es nicht ist, da in der gegenwärtigen noch einige Bugs sind!

Ich hoffe mit dir ^^ glaube aber auch nicht das es die fertige Rom ist

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist eigentlich mit den Leuten die das Rom drauf haben! Bekommen die auch das offizielle update über ota?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe es wirklich das sie es nicht ist.

Also ich denke das ein Update (meins ehemals Vodafone Branding) angeboten werden wird...allerdings gehe ich das risiko nicht ein das dann zu installieren. zudem habe ich keine lust mehr auf diese Werberom von Vodafone. Ich lass es so...wenn mal eine neuere, aktuellere bei xda raus kommt spiele ich die ein. Lasse mein handy auch auf S-OFF.
Bei der jetztigen ICS version stürzt Sense wenigstens nicht mehr ab...auch das verrückte Karrusel gedrehe ist nicht mehr so oft, ausversehen asuzulösen.
 
Um es mal deutlich zu sagen.

Wenn man diese Methode hier anwendet, ist man STOCK und S-ON

Folgeupdates OTA kann man getrost zulassen.

Man muß sich im klaren sein, daß es aktuell keinen Weg zu S-OFF gibt, da der Bootloader 3.32 noch nicht geöffnet wurde. ES sei denn man geht den Weg über HTC und entsperrt Ihn
 
Dr. Locker schrieb:
Um es mal deutlich zu sagen.

Wenn man diese Methode hier anwendet, ist man STOCK und S-ON

Folgeupdates OTA kann man getrost zulassen.

Man muß sich im klaren sein, daß es aktuell keinen Weg zu S-OFF gibt, da der Bootloader 3.32 noch nicht geöffnet wurde. ES sei denn man geht den Weg über HTC und entsperrt Ihn

Bezüglich des Updates: Was ist dann mit denen die Ihr Handy erst von Vodafone befreien mussten?
Schließlich kommt ja dann ein Update auf eine ICS Version die Stock schon drauf ist. Gefährlich? :confused:
 
Wenn Du Dein Sensa debranded hast und entweder die CID HTC__102 oder die Super-CID hast, bekommst Du ohne weiteres OTA-Updates.

Du bist ja dann im STOCK-Zustand.
 
habs heute morgen auch installiert!
super Anleitung
 
Hab es heute auch installiert, find die Performance im Menü und so etwas träge, beim 2.3.4 war se schneller.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: mir fällt ab und zu mal eine rote schnell aufblinkende Umrandung vom Display auf, wenn ich einige Einstellungen vornehmen will.
Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
 
Dann hast Du in den Entwickleroptionen ein Häkchen bei "Berührung anzeigen" gesetzt, vermute ich.
 
Nein, da ist nur der Debug-Modus aktiv.
Das passiert immer, wenn ich eine App oder Einstellungen lade.
So hab ich das beobachtet.
 
Das ist die einzige Einstellung, die mir bekannt wäre.

Ich kann das ansonsten nicht bestätigen, das kommt bei mir nicht vor.
 
Ich hab jetzt die Fensteranimation beim wechseln deaktiviert, jetz is es weg.
Kam mir wie ne Ladeanzeige beim PC vor.
Hat nur zweimal geblinkt, und das wars.

Aber irgendwie vermiss ich auch den Energiesparmodus, bzw überhaupt die Einstellungen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu beim sensation, hatte vorher ein Acer liquid, da war das ganze etwas einfacher, da der bootloader von vornherein garnicht gelockt ist. deswegen sind mir manche begriffe noch etwas fremd ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Was genau passiert, wenn ich dieser Anleitung folge.
Nach meinem verstädnis:

- Bootloader wird gelockt und kann zur zeit nicht entsperrt werden, das heisst keine custom recovery wie CWM ist installierbar?

- Garantie geht unwiederbringlich verloren, man kann also das handy nicht wieder in den Auslieferungszustand versetzen?

Das wären erstmal die zwei punkte die mich am meisten beschäftigen, ich danke schonmal für die antwort!

Viele Grüße
el
 
elguubbo schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu beim sensation, hatte vorher ein Acer liquid, da war das ganze etwas einfacher, da der bootloader von vornherein garnicht gelockt ist. deswegen sind mir manche begriffe noch etwas fremd ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Was genau passiert, wenn ich dieser Anleitung folge.
Nach meinem verstädnis:

- Bootloader wird gelockt und kann zur zeit nicht entsperrt werden, das heisst keine custom recovery wie CWM ist installierbar?

- Garantie geht unwiederbringlich verloren, man kann also das handy nicht wieder in den Auslieferungszustand versetzen?

Das wären erstmal die zwei punkte die mich am meisten beschäftigen, ich danke schonmal für die antwort!

Viele Grüße
el

1. Ja er wird gelockt! Kann aber mittels ENG-Hboot downgegradet werden.
2. Durch das inoffizielle Unlocken is deine Garantie futsch. Durch das Update wird jedoch ein neuer gelockter Bootloader geflasht. Man hat also ein Handy das (nach dem letzten Schritt) komplett Stock ist. HTC merkt also davon nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elguubbo

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.787
daniel9180
D
I
  • Imhaeuschen
Antworten
3
Aufrufe
803
HTCfreak123
H
R
  • Ridgeback
Antworten
5
Aufrufe
2.172
x2ht1
x2ht1
Zurück
Oben Unten