[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
diAboLik schrieb:
Ja, danke das weis ich..aber wieso hab ich auf dem Sensation kein branding von tmobile wenn aber als ich das handy bekommen habe wahrscheinlich eine Tmobile rom drauf war, es kam zumindestens ein tmobile startbildschirm..
Also kommt doch als einziges in frage das es die US version des Sensation ist, die aber wiederum in deutschland garnicht verkauft wird soweit ich weis..
Aber habt ihr schonmal ein vertragshandy ohne branding des anbieters (vodafone, tmobile, o2 etc..) gesehen...Gibt es denn ein unterschied zwischen der deutschen und der amerikanischen version des sensations?

Bitte eine antwort..erbarmt euch und lasst mal die tasten klickern.. :razz:

In den USA ist zum Ersten einmal ein ganz anderes Netz, was man schon am Namen 4G erkennt.Zum Zweiten kann es sein das sich die Amis die eigene Bootanimation geschenkt haben (nur eine Vermutung von mir).Die Providereinstellungen können ja auch nicht vorhanden sein, da es sich um die US Version und nicht um die DE oder EU Version handelt.Jetzt kannst du nur hoffen das irgendwann einmal wenigstens die UK Version bei XDA geleakt wird.
 
Hallo,

weiß jemand woher das kommen kann, dass mir in der Kommandozeile gesagt wird, wenn ich einen ADB-Befehl eingebe, dass mein Gerät offline ist?

Und wenn ich z.B. fastboot getvar cid eingebe kommt nur "waiting for device".
 
JimmyStone schrieb:
Hallo,

weiß jemand woher das kommen kann, dass mir in der Kommandozeile gesagt wird, wenn ich einen ADB-Befehl eingebe, dass mein Gerät offline ist?

Und wenn ich z.B. fastboot getvar cid eingebe kommt nur "waiting for device".

HTC Sync vorher deinstalliert und HTC USB Treiber installiert?

Punkt 4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!
Hast du das gemacht?
 
Lademodus und Debugging is an. Ich hatte von vornherein nur die Treiber installiert (fürs Flashen der neuen ROM). Soll ich mal deinstallieren und neu installieren?
 
Ok, Neuinstallation hat was gebracht.
 
JimmyStone schrieb:
Lademodus und Debugging is an. Ich hatte von vornherein nur die Treiber installiert (fürs Flashen der neuen ROM). Soll ich mal deinstallieren und neu installieren?

Ich wollte erst einmal nur den aktuellen Stand wissen. Erst einmal mit
fastboot reboot-bootloader beginnen und dann wenn dein Gerät im Bootloader angekommen ist mit fastboot getvar cid weiter.
 
Wie gesagt, Neuinst hat was gebracht und ich konnte auch alle Befehle benutzen. Nur funktioniert jetzt das fastboot oem writecid nicht. zeigt mir immer noch meine o2 CID an...
 
JimmyStone schrieb:
Wie gesagt, Neuinst hat was gebracht und ich konnte auch alle Befehle benutzen. Nur funktioniert jetzt das fastboot oem writecid nicht. zeigt mir immer noch meine o2 CID an...

fastboot oem writecid 11111111 übernimmt er nicht?
Zum Prüfen musst du immer erst vorher per fastboot reboot-bootloader im Bootloader starten und dann danach erst mit fastboot getvar cid überprüfen.
 
Ich habe es mit der CID HTC__102 gemacht (ist ja an sich der gleiche Weg). Ich musste erst einmal fastboot reboot machen, dann nochmal adb reboot bootloader und dann wurde mir auch die HTC CID angezeigt. Ist also im Endeffekt der Weg den du auch gerade beschreibst, nur umständlicher weil ich aufgeregt war xD
Jetzt schau ich mal, ob ich das OTA bekomm und dann freu ich mich den ganzen Abend ;)

Edith: dass man erstmal fastboot reboot bootloader (bei mir übrigens auch ohne "-") tippen muss, steht so nicht in der Anleitung, da steht direkt nach dem oem writecid, dass man prüfen kann. Soll jetzt keine Kritik sein, ich finde die Anleitungen hier super. Habe mich halt nur blind an eben diese gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JimmyStone schrieb:
nur umständlicher weil ich aufgeregt war xD

*lol*

Das kenne ich, aber bei solchen Schritten sollte man echt Ruhe bewahren.
Denn in anderen Situationen (z.B HBOOT flashen) kann ein Sensa schnell zum teueren Briefbeschwerer werden.
Lieber eine Pause mehr dazwischen einlegen und den Adrenalinspiegel wieder ein wenig herunterfahren. ;)
 
Jo, eigentlich wollte ich auch eine Rauchen gehen und auf deine Antwort warten, war dann aber doch zu fest entschlossen es irgendwie hinzubekommen. Habe übrigens gerade gesehen, dass das mit dem fastboot reboot bootloader hier doch in der Anleitung steht (sorry). Habe aber den Link zur überarbeiteten Version benutzt, da stehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shizophren
ICh habe die Anleitung genau befolgt und es hat alles geklappt. Als ich dann meine Rom installieren wollte, hat da adb nach dem Zugriff übers Internet gefragt. Ich hab zulassen geklickt und plötzlich ist mein PC abgestürzt. Handy hat zum Glück nichts abbekommen, komisch ist es aber schon. Muss ich jetzt nochmal alles von vorne machen?

Hat jetzt mittlerweile alles geklappt, nur komme ich bei Schritt 3 (S-On) nicht weiter. Nachdem ersten Befehlt kommt ... attached und wenn ich weiter gehe not found oder so. Wenn ich normal in den Bootloader gehe weiß ich nicht wie ich die Befehle eintippen soll.


Edit: Sry für Doppelpost. Könnte ein Mod eventuell den Beitrag über mir löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JimmyStone schrieb:
Jo, eigentlich wollte ich auch eine Rauchen gehen und auf deine Antwort warten, war dann aber doch zu fest entschlossen es irgendwie hinzubekommen. Habe übrigens gerade gesehen, dass das mit dem fastboot reboot bootloader hier doch in der Anleitung steht (sorry). Habe aber den Link zur überarbeiteten Version benutzt, da stehts nicht.

Du hast recht, der Punkt ist irgendwie untergegangen. Habe ich dort jetzt geändert! Danke für den Hinweis. Meld dich demnächst doch einfach dort :)

@kacar_153
Inwiefern wolltest du die Rom über adb installieren? Die Original-Rom flashst du doch über die HTC RUU.exe Datei. Da sollte adb eigentlich gar nicht laufen bzw. irgendetwas machen.

Wurde denn dein Sensation im Bootloder erkant? Ist dort "Fastboot-USB" zu sehen?
 
Nein ich habe nichts über adb gemacht. Hab das Eingabefenster weggeklickt und die Installation der ROM gestartet. Vor dem Start hat adb nach rechten gefragt, ob es ins Internet zugreifen darf. Hab ZoneAlarm drauf und das ist bewusst ein bisschen penibel. Mittlerweile hat auch alles geklappt und die ROM ist drauf. Nur bekomme ich das danach nicht hin. Im Bootloader steht "Fastboot USB", nur wie genau soll ich das eingeben? :unsure:

edit: Nach einigen hin und her hat es nun endlich geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da gerade noch was eingefallen. Muss ich nich bevor ich s-on Schalter die - in meinem Fall - o2 cid eingeben?
Oder interessiert die cid bei Garantie niemanden?

Edith: So S-ON hat wunderbar funktioniert, vielen Dank dafür. Die Frage ist jetzt nur, sollte ich tatsächlich noch die o2-CID einstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du meines Wissens nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JimmyStone
Mezzy schrieb:
Es gibt leider noch keine T-Mobile Ruu in DE oder wenigstens UK zum Download.
Die Ruu die du genommen hast, ist die US Version.


Ich habe mal einbisschen gesucht, da ich vor dem flashen sicher sein wollte, dass eine problemlose Rückkehr möglich ist. Ich bin dann auf das hier gestoßen:

http://dl.dropbox.com/u/38694724/RU...0U_10.51.9007.27_M3_release_196473_signed.exe

Mittels dieser Ruu müsste es doch möglich sein ein t-mobile gebrandetes Gerät wieder in den Originalzustand zu versetzen, oder?
 
Wo hast du die Datei denn her? Wenn es eine originale RUU ist, dann wäre das damit nach dieser Anleitung hier natürlich möglich.
 
crashed schrieb:
Ich habe mal einbisschen gesucht, da ich vor dem flashen sicher sein wollte, dass eine problemlose Rückkehr möglich ist. Ich bin dann auf das hier gestoßen:

http://dl.dropbox.com/u/38694724/RU...0U_10.51.9007.27_M3_release_196473_signed.exe

Mittels dieser Ruu müsste es doch möglich sein ein t-mobile gebrandetes Gerät wieder in den Originalzustand zu versetzen, oder?

Also nach entpacken der ROM.zip findet man folgendes im android-info.txt.
modelid: PG5813000
cidnum: T-MOB005
mainver: 1.34.110.1
hbootpreupdate:12
DelCache:1

Also von T-MOB ist es schon einmal, ob es sich wirklich um die UK Version handelt findest du nur durch testen heraus.
Ist aber durchaus möglich.
 
Hallo!,

Eine Frage: Kann ich das o2 UK also Großbritannien Rom einfach später wieder draufziehen ? Hab ums verrecken kein deutsches o2 RUU gefunden für das Sensation -.-....

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.178
luschi87
L
Zurück
Oben Unten