[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Wenig verwunderlich. Die haben es mit Sicherheit an Arvato weitergeleitet und die machen dort mehr verkehrt als sie richtig machen.
 
Hi jungs,

muss mein sensation wieder in original zustand herstellen wegen garantie. Habe mir jetzt die ruu.exe von vodafone runtergeladen von ganz vorne und das htc im bootloader und fastboot ausgewählt wenn ich jetzt die exe starten will passiert aber nix also es startet bei mir einfach kein programm! weder auf Xp noch windows 7 mache ich etwas verkehrt? Wäre um Hilfe sehr dankbar da es morgen shcon abgeholt wird!
Danke
 
Sensation mittels USB mit dem PC verbinden. Das Sensation in den Bootloader starten und zu Fastboot navigieren. Und nun die Ruu.exe starten und den Anweisungen folgen.

Wenn die ruu.exe sich nicht starten lässt dann lade sie nochmals runter, eventuell ist sie beschädigt.
 
Ich habe diese hier runtergeladen scheint auch komplett und richtig zu sein!
RUU_PYRAMID_ICS_Vodafone_DE_3.32.162.11_R_Radio_11.69A.3504.00U_11.23.3504.07_M2_release_251539_signed.exe

Leider lässt sie sich so nocht starten!
Der rest klappt ja, sensation wird von adb auch erkannt etc, nur die ruu will nicht wie ich will!

Wenn noc online bist wäre ich um hilfe dankbar morgen früh ist das neue HTC da und ich muss dieses hier s-on bekommen!

gruß
 
So nach langem Arbeiten hat es endlich geklappt! Dauert aber auch bis um 0230uhr! Habe eine ältere RUU genommen die ist auch gestartet alles ist wieder beim alten!
Heute dann wenn das neue da ist wieder S-OFF etc. hoffe bekomme alten HBoot sonst wired-trick mal schauen ob es klappt!
Danke
 
Ich hier wieder leider... Da ich aus unerfindlichen Neustart-Gründen (Egal welche ROM, auch als es noch frisch und ohne Root war) mein Sensation XE wieder einschicken will, bräuchte ich eine originale RUU für das Sensation XE T Mobile Deutschland...

Hat jemand diese Version? Im Netz finde ich nur Sensation OHNE Xe...

Danke
Wayan
 
Hallo! Bin neu hier und habe bereits enorm viel gesucht und probiert. Bin zwar technisch rel. versiert, ich verstehe aber bei dem Thema eben nicht alle Zusammenhänge resltlos - drum komm eich auch mit probieren nicht weiter.

Habe übers www in HonkKong ein neues, ungebrandes Sensation XE gekauft.
Android Version war bei 2.3.xxx und eine alte SENSE Version.

OTA Update hat nicht funktioniert und habe mir nach Anleitung im div. Foren das Phone auf S-OFF und die SID auf HTC__002 gestellt.

Dann mit dem Bootloader am Menüpunkt Recovery via SD Karte mit der Datei
OTA_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105-1.73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k.zip

ein Flash versucht.

Der Versuch ist leider Vorgang gescheitert - die ganze NAcht über war das HTC Logo auf weißen Hintergrund. Nach Akku aus/ein-bauen ist jetzt immer das gleiche. d:h. das Ding bootet nur im Loop.

Im bootloader bereits Factory RESET durchgeführt - selber Effekt.

Im bootloader (Vol.DWN und PWR ON) steht jetzt

**** LOCKED *****

PRYAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34

HBOOT usw.

hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun kann - wie gesagt, mit Probieren komme ich nicht mehr weiter. Bin für jegliche Hilfe dankbar.:confused2:

LG
 
@Shizophren:

Danke Dir für die sehr gute Anleitung auf der ersten Seite.
Mein Sensation will ich im original Zustand verkaufen, damit war das kein Problem.

Grüße
Marcus
 
Wird bei diesem Vorgang die Recovery-Partition auch überschrieben? Habe S-OFF, 1.27.1111, 4EXT.
 
Selbstverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: seppi42
Applejuice schrieb:
Korrektur Zeile 8: Der Befehl lautet: fastboot reboot-bootloader

hallo habe ein problem
kann mit der s-on variante keine ruu flashen da Bootloader sich nicht mehr reootet im fastboot modus
habe version 3.33.111.151 auf meinen Sensation xe
raidio -11.25A.3504.13_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
EMMc-boot

kann mir jemand helfen
wenn ich es normal starte kommt nur das Htc logo und nix mehr
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.366
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.171
luschi87
L
Zurück
Oben Unten