[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
HTC-Treiber sind installiert, fastboot kann ich nochmal probieren. Aber ich dachte eigentlich das Handy muss ganz normal gestartet werden.
 
Mein Sensation XE habe ich damals auch mit HTC Dev entlockt und diesen Wire Trick benutzt und jopunutbear oder sowas.

Seit einer langen zeit aber steht bei mir im Bootloader nicht mehr Joponoutbear sonder Revolutionary.

Ich muss das Handy wieder Base zurück geben, weil mein Kopfhörerausgang defekt ist.

Es ist S-OFF und gerootet. Wie gesagt steht im Bootloader Revolutionary.
 
Was willst du uns damit sagen?

mfg Marcel
 
Wie ich nun mein Sensation XE unrooten und S-ON setzen kann. In diesem Thread wird ja gesagt, ich solle es nicht mit einem HTC-Dev entlockten durchführen.
 
Wenn du aber mal eine Firmware geflasht hast (z.B. die 3.33er), dann geht das.

mfg Marcel
 
Hat geklappt :)
Zwar funktionierte merkwürdigerweise immer nur 1 Befehl im fastboot Modus nach Einstecken des USBs, aber steht nun wieder
"*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL" :)
 
Wie bekomme ich das Sensation meiner Freundin wieder komplett Stock / in den Auslieferungszustand bzw. aktuellsten offiziellen Stand (ohne CustomRom, Root etc.)?
 
Er hat per HTCdev geunlockt. Weiß ich dank diverser PMs.

Hattest du ein Branding?
 
Das Gerät hatte meines wissens nach kein Branding - jedenfalls hatte es keine Startanimation oder ähnliches.. aber beim auslesen der CID steht folgendes:
- also O2?
 
Super, bin wieder S-ON mit der Stock-ROM :)
 
Ist das Telefon nach diesem Tutorial wieder in einem Zustand in dem die Techniker das Smartphone reparieren würden? (Meine W-Lan Antenne ist defekt und nun muss ich wohl mein Handy einsenden)
 
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: lackmannable
Hallo,

folgende Situation: habe mein Sensation durch HTCdev unlockt und Custom Rom. Nun ist der USB-Anschluss defekt und ich hätte eigentlich noch Garantie. Aber ich bekomme wohl ohne USB kein Stock Rom (RUU) mehr drauf :confused:

Danke.
 
Erst mal danke.
Bratwurstmobil schrieb:
Du weißt aber hoffentlich, dass die Anleitung für HTCdev ungeeignet ist, oder? Kann dir im schlimmsten Fall das Gerät bricken.
Den Hinweis habe ich gelesen. Aber interessanter wäre, unter welchen Bedingungen es zu einem Brick kommt.
Soweit ich verstanden habe, darf man nicht wieder auf S-ON. Aber HTC RUU flashen schon? Frage ist auch, ob Hboot und Recovery der RUU geflashed werden dürfen...
 
Dann, wenn du zu 100% nach der Anleitung vorgehst und dann "fastboot oem writesecureflag 3" ausführst. Dann wars das. Du musst mit "fastboot oem lock" erstmal den Bootloader locken und dann die RUU flashen. Das wars dann auch schon.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Du musst mit "fastboot oem lock" erstmal den Bootloader locken
Tja - und wie geht das ohne USB-Verbindung :confused:
 
Oh, stimmt... Dann versuchs mal mit der PG58IMG-Variante als diesem Post.
 
Off-Topic als Rückmeldung (vielleicht für andere interessant)

Hatte jetzt das extrahierte ROM benutzt und das Gerät S-Off zur Garantie eingesandt (über Amazon an W-Support). Erhielt kurz darauf die Mitteilung, dass sich die Reparaturdurchführung des eingesendeten Gerätes verzögert, da dieses nicht im eigenen Haus repariert bzw. austauscht werden könne. Das Gerät würde an ein vom Hersteller autorisiertes Reparaturcenter weitergeleitet werden.
Heute bekam ich das Gerät zurück. Es lag lediglich ein Informationsblatt zur Standby-Zeit bei. Das war alles. Fehler ist nach wie vor vorhanden. Toller Service...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.366
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.171
luschi87
L
Zurück
Oben Unten