[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

  • 1.138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot im Anleitungen für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Luppi schrieb:
Wenn du jetzt lee aufspielst ist eh alles was vorher war weg
ja aber nur wenn er vorher gewipt hat sonst werden die wahrscheinlich zum Konflikte führen (sowie Abstürze)
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Soo ich habs gefunden wie man "HTC mitteilen bzw. Fehlerbericht" entfernen machen kann

Einstellungen -> Telefoninfo -> HTC mitteilen -> HTC Fehler berichten "Haken" raus, bei Bedarf kann auch "HTC Verwendung berichten" rausgenommen. ^^
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
@ nocturne1984

Ich werd das malin den ausgangspost mit aufnehmen wenn du nichts dagegen hast
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Luppi schrieb:
@ nocturne1984

Ich werd das malin den ausgangspost mit aufnehmen wenn du nichts dagegen hast
ja ich habe nix dagegen, kannste machen ;)
 
D

Darkmasterwulf

Neues Mitglied
Na super wie lage braucht dieser S-Off? Ich habe jetzt 5 Minuten gewartet und das Handy hat sich nicht einmal neu gestartet auch das tool revolutionary zeigt nur an das es den beta key akzeptiert hat uns sonst passiert da nix.
 
F

Fallwrrk

Gast
haben wir eigentlich auch Radio S-OFF? kann ich auch Radios einspielen und wenn ja, wie?

@Darkmaster: Debugmodus an? Auf "Nur laden" gestellt? Treiber installiert?

mfg Marcel
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Mehrmals probieren hatte hier wer schonmal das es erst nachm 5 mal geklappt hat
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Darkmasterwulf schrieb:
Na super wie lage braucht dieser S-Off? Ich habe jetzt 5 Minuten gewartet und das Handy hat sich nicht einmal neu gestartet auch das tool revolutionary zeigt nur an das es den beta key akzeptiert hat uns sonst passiert da nix.
bei mir hat die weniger als 2-3 Minuten gedauert für den S-OFF + CWM Recovery und ein Custom ROM neu zu installieren und drüberbügeln ebenfalls 2-3 Minuten..
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Okay sorry, ist jetzt eigentlich beim s-off nandroid schon dabei? das ich ein komplett Backup machen kann?
 
D

Darkmasterwulf

Neues Mitglied
Jetzt steht hier Acquiring root <mehod 3>... aber es tut sich sonst nix weiter. Naja mal weiter probieren.
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
nandroid ist im cvm
 
T

-Thunderstorm-

Neues Mitglied
Darkmasterwulf schrieb:
Jetzt steht hier Acquiring root <mehod 3>... aber es tut sich sonst nix weiter. Naja mal weiter probieren.
Hatte gerade das gleiche Problem. Du musst HTC Sync deinstallieren. Danach hat es bei mir sofort geklappt.:thumbsup:
 
F

Fallwrrk

Gast
Man muss es nicht umbedingt deinstallieren, jedoch jeden prozess davon beenden. Dann muss man sich den Müll nicht neuinstallieren sondern einfach neu starten.
 
D

Darkmasterwulf

Neues Mitglied
Hi, ich habe einfach den Laptop von meiner Freundin genommen, da ist noch kein HTC Sync drauf und hat auch sofort geklappt. Somit haben wir jetzt auch nen S-off. Habe ich somit jetzt eigentlich Root rechte auf meinem Handy bei S-off? Sorry für die dumme Frage aber ich bin noch neu im Reich der HTC nutzer.
Weiß einer wie ich zum beispiel diesen tollen Ladebildschirm hin bekomme wie die die den S-off Crack entwickelt haben?
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Anleitung lesen bitte
 
D

De Puta Madre

Neues Mitglied
Vielen Dank für den klasse Thread. Hat auf Anhieb funktioniert.

Da ich erst seit ein paar Tagen Android Nutzer bin hätte ich noch eine Frage bezüglich Backups. Sollte ich nach dem Root eines machen? Welches Programm sollte ich dafür nutzen? Titanium? Wie sieht es mit den Customs aus? Sollte ich nach dem Aufspielen nochmal ein Backup machen?
 
M

Marcstefan

Stammgast
De Puta Madre schrieb:
Vielen Dank für den klasse Thread. Hat auf Anhieb funktioniert.

Da ich erst seit ein paar Tagen Android Nutzer bin hätte ich noch eine Frage bezüglich Backups. Sollte ich nach dem Root eines machen? Welches Programm sollte ich dafür nutzen? Titanium? Wie sieht es mit den Customs aus? Sollte ich nach dem Aufspielen nochmal ein Backup machen?

Gute frage, ich bin auch nicht so fit in Android, ich habe jetzt über cwm ein Backup erstellt, das landet auf der SD Karte, habe es auf dem Rechner gesichert.
Über Tips von erfahrenen Usern würde ich mich freuen.
 
Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Backups und nand sichere ich nur wenn ich nen neues rom aufspiele.

Ich denke ein neues radio wird auch übers recovery geflasht so wars beim desire.

Und nen Full Wipe kenn ich auch nur vom recovery das löscht den gesamten speicher des telefons wird meist empfohlen wenn man nen neues custom rom aufspielt
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
ein aktuelles Radio gibt schon ist aber nicht wirklich dringend nötig zu flashen..nur wenn welche XDA Entwickler darauf hingewiesen haben dann ja.
 
G

Grandhouse

Fortgeschrittenes Mitglied
so ich hab jetzt alles nach Anleitung gemacht habe ich jetzt das Problem das mein Handy nicht mehr angeht. sprich ich komme nicht in den recovery Modus rein... nicht wenn ichs an den PC angeschlossen habe und auch nicht ohne. auch am Ladegerät tut sich nichts! woran kann das denn liegen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Edit: Habs jetz grad mal angebracht aber eben nicht in den recovery modus... hab mir gedacht ich lass revolutionary drüberlaufen aber das geht auch nicht mehr mehr... da kommt jetz dass mein handy nicht unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet: