KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

  • 1.426 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM ! im Anleitungen für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
BanB

BanB

Lexikon
Versuchs mal mit 7zip.
 
D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
phil15 schrieb:
Versuchs mal mit 7zip.
Hätte wohl besser mal den Thread lesen sollen, sry :-S

Bei mir geht schon der erste Schritt nicht!

Verbindung zum PC lässt sich herstellen etc.
Hab das ganze auf meinen PC entpackt.
USB Debugging etc. ist ein, auch Aktiv Bleiben...

Wenn ich Temp_root ausführer startet es auch neue etc. dann sagt er das:


Wenn ich dann Controlbeer starte, sagt er das mein Gerät nicht gerootet sei...


Woran liegts?
 
BanB

BanB

Lexikon
HTC Treiber installiert?
 
D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
ja... hab es jetzt hinbekommen durch nen neustart des PCs.

Jetzt hängt ich aber bei dem Überbrücken! Ich bekomm garkeine Fehlermeldung... sobald ich auch nur ein mal überbrücke geht das Sensation aus ... und das Programm zählt nen Countdown zum verbinden runter...

Wie kann ich alles wieder rückgängi machen? hab versucht Temproot remover zu machen... ging auch nicht. ICH DREH DURCH!
 
F

Fallwrrk

Gast
Du musst zwei mal antippen. Beim ersten Mal geht das Sensa aus und beim zweiten Mal wieder an. Du hast es jetzt angefangen, jetzt musst du es durchnehmen. Das mit dem Connecten kann dauern. Ich hab bei meinem Vater 3 Stunden gebraucht, bei einem Klassenkameraden 10 Minuten. Teste es mit verschiedenen Abständen zwischen den Berührungen. Sie sollten aber kürzer als 1.5 Sekunden sein.
 
D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es wirklich kein Weg zurück??

Das komisch ist das ich unglaubliche Probleme hab überhaupt mal bis zu dem Überbrücken zu kommen! Entweder findet er das gerät nicht oder Hat einn anderen komischen fehler :-S

Der Teil ist echt ungenau erklärt. Ich hab diesen Error noch nie zu gesicht bekommen!

Der ursprüngliche Beitrag 06.07.2012 von 23:45 Uhr wurde 07.07.2012 um 01:00 Uhr ergänzt:

deeass schrieb:
Gibt es wirklich kein Weg zurück??

Das komisch ist das ich unglaubliche Probleme hab überhaupt mal bis zu dem Überbrücken zu kommen! Entweder findet er das gerät nicht oder Hat einn anderen komischen fehler :-S

Der Teil ist echt extrem beschissen erklärt. Ich hab diesen Error noch nie zu gesicht bekommen!
Also nach 6 Stunden geb ich auf... funzt einfach nicht.
Handy geht zwar aus durch das überbrücken, manchmal geht es automatisch wieder normal an manchmal bleibts aus und die LED leuchtet... aber mehr auch nicht. Hinzu kommt das es manchmal schon neustartet wenn ich das kabel nur ins loch stecke und die Karte garnicht berühre...

Gibt es kein Zurück?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Du könntest höchstens eine passende RUU flashen, aber dann gehen alle Apps, Kontakte, SMS etc verloren.
 
M

Mister Whister

Neues Mitglied
Moin,

welche Custom ROM könnt ihr denn empfehlen??
 
F

Fallwrrk

Gast
Für genau diese Frage haben wir im Custom ROM-Bereich haben wir sogar einen eigenen Thread. :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
Bratwurstmobil schrieb:
Du könntest höchstens eine passende RUU flashen, aber dann gehen alle Apps, Kontakte, SMS etc verloren.
Hab nen Factory Reset gemacht und bleib jetzt beim Stock ROM.
 
S

sonyxperiatobi

Ambitioniertes Mitglied
geht das auch mit 3.33er firmware
 
F

Fallwrrk

Gast
Natürlich. ;)
 
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe mein Sensation XE nach dieser Anleitung bis zum Ende 5. Schritt gerootet, S-Off hat geklappt, ändern der SUPER CIS nach 11111111 auch und im recovery konnte ich auch Superuser flashen. Das Gerät läuft jetzt wieder aber leider ohne Root Rechte laut Root-Checker.. auch der Root-Explorer kann nicht starten.
Hat jemand einen Tip wieso das Gerät nun nicht gerootet sein könnte?
Habe alle Schriotte wieder und wieder kontrolliert, alles ok...
habe die 3.33 als Firmware...
 
F

Fallwrrk

Gast
Hast du die Superuser.ZIP auch zwei mal hintereinander geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
Möglich wär's ...
kann ich die nochmal loswerden und dann neu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

also ja hab ich zweimal machen müssen bis die drauf war, nach dem ersten mal wie im Beispiel kam eine Fehlermeldung, beim zweiten mal ging's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fallwrrk

Gast
Siehst'e. Die Meldung kommt öfters mal. Wieso weiß ich nicht. Deshalb kann es gut sein, dass man die ZIP zwei mal flashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
ja hab ich ja, Superuser App ist auch drauf, springt aber nicht an um die Root-Rechte zu vergeben.. zum Beispiel beim Start von Root-Explorer...
also nicht gerootet?
S-Off ist auf jeden Fall da
SUPERCID auch
verstehs grad nicht
 
F

Fallwrrk

Gast
Welche Firmware ist denn aktuell drauf? 3.32? 3.33?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

olli030

Ambitioniertes Mitglied
ist die 3.33 drauf ...
evtl. möglich das ich hier Nein gesagt hab bzw. übersprungen, läßt sich das nachholen?

"Do you want to install Juoponut Bear modified Hboot?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

das wars, habs nachinstalliert und gut...

thx
 
S

sberse81

Gast
Hallo, ich hab die ersten 5 Schritte hinbekommen, jedoch sagt mir die App (Root Check Basic) das ich keine Root rechte besitze, obwohl ich auch die App Superuser drauf habe.

Hier die Softwareinformation: Android 4.03 sense 3.6
Software- Nummer 3.32.401.5

Was habe ich nicht richtig gemacht. Sitze schon drei Tage dran.

Danke schon mal für die bisherige Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: