1. Afro, 10.03.2013 #1
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo Leute, da es hier ja scheinbar immer noch keine richtige Anleitung zum flashen von .kdz-Dateien gibt, habe ich mal eine gute Anleitung aus dem XDA-Forum übersetzt.
    Diese Anleitung funktioniert bei Ice Cream Sandwich und bei Jelly Bean!
    Die Bilder sind auf Englisch, aber ich denke durch meine Übersetzung sollte alles klar werden.​

    Und los geht es (bitte lest erst alle Schritte durch und stellt zur Not Fragen, bevor ihr selbst loslegt!):
    Falls es auf Windows 8 nicht funktioniert, versucht es bitte erneut an einem Windows 7 64bit PC, denn damit scheint man die meisten Erfolgsaussichten zu haben. :)


    1) Lade dir die angehängte .zip-Datei herunter.
    Lade dir die entsprechende .kdz-Datei runter, zum Beispiel hier.

    2) Wenn du beides heruntergeladen hast, entpacke die .zip-Datei (zum Beispiel in C:\KDZ\) und du solltest einen Ordner bekommen, der so aussieht:
    [​IMG]

    3) Installiere die B2CTools LG (B2CAppSetup.exe ausführen), die in dem extrahierten Ordner zu finden sind.
    [​IMG]

    4) Führe LGMobile Update aus (es sollte auf deinem Desktop liegen) und installiere die USB-Treiber.
    [​IMG]

    5) Schalte dein Handy aus und entnimm den Akku. (Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Entnehmen des Akkus nicht beim Flashen unter Jelly Bean erforderlich!)

    6) Nun halte den Lautstärke (-) Button (Lasse ihn gedrückt!) und verbinde das Handy über USB mit dem PC, du solltest dann so ein Bild auf deinem Handy sehen:
    [​IMG]
    Du kannst den Lautstärke Button dann loslassen.

    7) Dein PC wird nun einige Treiber installieren, mache nichts, bevor er nicht alle Treiber installiert hat. Wenn das erledigt ist, gehe in den Geräte-ManagerModems → und deaktiviere das LGE Mobile USB Modem (unter Windows 7 → Start → Computer → Rechtsklick → Geräte-Manager)
    [​IMG]
    [​IMG]

    8) Führe KDZ_FW_UPD.exe aus dem extrahierten Ordner als Administrator aus.
    [​IMG]

    9) Führe Windows Enabler.exe aus dem extrahierten Ordner als Administrator aus. Wenn es geöffnet wurde, erscheint rechts unten ein Programm, auf das ihr einmal klicken müsst, um es einzuschalten, dann sollte es so aussehen:
    [​IMG]

    10) Gehe zurück in das KDZ-Flashprogramm und wähle die gewünschte .kdz-Datei mithilfe des gelben Ordners aus.
    [​IMG]

    11) Drücke auf Launch Software Update. (Es kann sein, dass bei dem Programm "Keine Rückmeldung" gefunden wird, das ist beim Entpacken aber normal! Einfach ein wenig warten und das Programm wird weiterlaufen.)

    12) Jetzt ist es sehr wichtig! Sei bereit, deinen Akku wieder einzulegen!
    Wenn der Log anfängt zu laufen, setze den Akku wieder ein!
    [​IMG]

    13) Warte, bis dein Handy automatisch neu startet und entferne das USB-Kabel! Du hast es geschafft! :) Versichere dich, ob du die richtige Datei installiert hast.
    Kümmere dich nicht um einen Error Log, das ist normal, wenn du eine Version geflasht hast, die du vorher nicht drauf hattest (Bsp.: Vorher die deutsche 10h, dann die Euro Open 10h → Error Log)
    Wenn du im Bootloop festhängst und das Handy nicht neu startet, mache eine Hardreset (Lautstärke (+) und Power Button gleichzeitig drücken.


    INFO!
    Danke an RuedasLocas für seine Hilfe und danke an esag21 für das englische Tutorial!

    Vergesst nicht, eure Daten vor dem Flashen zu sichern!
    Um eine möglichst fehlerfreie Installation zu bekommen, mache einen Factory Reset vor und nach der Installation!

    Falls ihr Fehler beim Updaten habt oder nicht in den S/W-Modus kommt, testet erst mal eure USB-Ports des Laptops/PC's durch, da liegt oft die Ursache von Fehlschlägen...
    Wenn ihr die Auswahl zwischen Laptop und PC habt, nehmt lieber den PC und schließt euer Handy an den hinteren USB-Eingängen an, dann sollte alles laufen! :)


    Wenn es euch geholfen hat, vergesst nicht, den "Danke"-Button zu klicken :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    zetta277, Maxwell72, wasgeht und 29 andere haben sich bedankt.
  2. HCD, 10.03.2013 #2
    HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    Wie geil, langsam bekomme ich wieder lust auf mein 4x hd, beim S3 ist alles so unspektakulär!
     
  3. Afro, 10.03.2013 #3
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Das versteh jetzt mal einer :D

    Wie meinst du unspektakulär?

    Gesendet von meinem LG-P880
     
  4. Robin499, 20.03.2013 #4
    Robin499

    Robin499 Neuer Benutzer

    bei mir startet KDZ_FW_UPD.exe nicht brauche dringend hilfe. habe windows 7 home premium 64 bit
     
  5. nikostra, 20.03.2013 #5
    nikostra

    nikostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht das auch wenn ich von 4.2 komme?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Afro, 20.03.2013 #6
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Hast du alle vorherigen Schritte erledigt?
    Das Programm als Administrator ausgeführt?
    Kommt irgendein Error oder öffnet es sich einfach nicht?




    Du meinst von der Eternety Project CM ROM wieder auf Stock?
    Hast du kein CWM BackUp, mit dem du von CM wieder auf Stock kommst?
    Eigentlich sollte das auch funktionieren, vielleicht reicht sogar ein einfacher Cache Wipe und Factory Reset im LG Recovery, da bin ich mir aber grade nicht sicher... :)
    Probier es am besten einfach aus, wenn du nen geschlossenen Bootloader hast, kannst dein Handy eigentlich nicht Hardbricken...
    Und vergiss nicht die Daten vorher zu sichern :D
     
    nikostra bedankt sich.
  7. nikostra, 20.03.2013 #7
    nikostra

    nikostra Android-Hilfe.de Mitglied

    OK danke ich habe es jetzt mal nach der Anleitung probiert, aber immer wenn ich das Handy im S/W Modus starte hängt sich mein PC auf (Bluescreen "driver irql is not less or equal" oder so) ich glaube nicht dass das normal ist ;).

    mfg nikostra
     
  8. Afro, 20.03.2013 #8
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Hast du erstmal einen Factory Reset getestet?
     
    nikostra bedankt sich.
  9. nikostra, 20.03.2013 #9
    nikostra

    nikostra Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, habe ich auch schon. Wenn ich die Batterie drinnen lasse stürzt der PC nicht ab ich soll ich es mal so probieren, ich komme dann auch in diesen SW Mode?

    mfg nikostra

    EDIT: Ok, jetzt stürzt er auch mit Akku drinnen ab, woran liegt das?
     
  10. Afro, 21.03.2013 #10
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich selber hatte das Problem noch nicht, aber es scheint ja irgendwas mit den Treibern zu sein...

    Du hast also das Modem deaktiviert...
    Hm... Vielleicht versuchst du mal, die Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren?
     
  11. messer, 05.04.2013 #11
    messer

    messer Android-Experte

    Hallo,

    ich habe noch ein ganz anderes Problem :-( .

    Nachdem ich gestern gem. obiger Beschreibung die neue V20A geflasht habe, funktioniert Schritt 6 dieser Anleitung ("den Lautstärke (-) Button (Lasse ihn gedrückt!) und verbinde das Handy über USB mit dem PC") nicht mehr.

    Das P880 zeigt beim besten Willen nicht mehr den Screen, der unter 6 angegeben ist.

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

    Danke im Voraus
    messer
     
  12. Afro, 06.04.2013 #12
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Also das könnte daran liegen, dass du einen USB-Port erwischt hast, der nicht genügend Saft bringt (das sind meistens bei TowerPC's die vorderen Eingänge) versuche dann mal einen anderen Port.
    Wenn das nicht hilft, vergiss den Punkt mit dem entfernen der Batterie und lass die Batterie drin, wenn du in den S/W Modus kommen willst... Ich glaube so sollte es auf jeden Fall funktionieren.
     
    messer bedankt sich.
  13. messer, 06.04.2013 #13
    messer

    messer Android-Experte

    Hallo Blackduty,

    danke für Deine Rückmeldung. Nach langem Testen bin ich dahinter gekommen, dass es nicht der USB-Port war, sondern dass meine Minustaste nicht immer funktioniert :sad:.

    VG messer
     
  14. Afro, 06.04.2013 #14
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Oh, das ist natürlichen ärgerlich... :(
     
  15. Yomix, 07.04.2013 #15
    Yomix

    Yomix Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend,

    ich habe komischerweise das Problem , das mein Handy nicht mehr gefunden wird , bzw ich komme bis Punkt 6 , sehe das Bild und die Treiber werden installiert , dann geht das Bild weg , die 3 Tasten sind Dauerbeleuchtet und das Tool sagt mir das kein Handy angeschlossen ist :-(((



    edit// war die Stromversorgung ( USB ) vom Lap Top ... am Desktop ging es jetzt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
  16. ubimann, 11.04.2013 #16
    ubimann

    ubimann Android-Hilfe.de Mitglied

    wie mein vorrender schon meint.....black duty kannst du ergänzen das es nur auf PC funkt und nicht am Notebook....hatte 2 zur Auswahl aber immer wieder ist das Programm abgestürzt am PC ging es.....1a Anleitung....hast mir den arsch gerettet



    edit: sowohl win 7 als auch 8 und beide 32 bit zeigen diese reaktion

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  17. Afro, 11.04.2013 #17
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Komisch, auf meinem älteren Acer Aspire ging es aber... Schon mehrere Male getestet, Win7 64bit...
    Ich werde morgen aber mal weiter unten eine Info dazu schreiben. :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

    Kannst ja ein Danke dalassen :)
     
  18. Afro, 12.04.2013 #18
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    So, habe jetzt eine kleine Info dazugeschrieben... :)
     
  19. nbock97, 13.04.2013 #19
    nbock97

    nbock97 Android-Lexikon

    also bei mir hat kdz Flashen immer am Laptop geklappt! Ich nehme aber lieber die Handy-faq Vorgehensweise;)

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Afro, 16.04.2013 #20
    Afro

    Afro Threadstarter Ehrenmitglied

    Jup, die ist auch gut :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. KDZ Flasher

    ,
  2. lg p880 flashen

    ,
  3. kdz datei

    ,
  4. kdz flashen,
  5. p880 kdz flash,
  6. kdz flash package p880,
  7. kdz update tool,
  8. kdz-updater p880,
  9. kdz datei auf lg übertragen,
  10. lg kdz flashen,
  11. kdz_fw_upd.exe p880,
  12. lg handy flashen bin datei,
  13. kdz datei instalieren,
  14. kdz_flash_package,
  15. alternative kdz datei
Du betrachtest das Thema "[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt" im Forum "Anleitungen für LG Optimus 4X HD",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.