[ANLEITUNG] Kamera/Auslöseton/Shutter/Auto Focus Ton deaktivieren

4dro1d

4dro1d

Enthusiast
1.503
[Quelle:] xda


In dieser Anleitung möchte ich euch einen Weg zeigen, indem ihr ganz einfach den Kameraton eurer StandartKamera-App deaktivieren könnt.

Dies ist leider werksseitig nicht vorgesehen.

Vorraussetzung: ROOT-Rechte
Anleitung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-10x-firmwares.321174.html

Diese Anleitung wurde mehrfach getestet, allerdings übernehme ich auf eine Funktion keine Garantie - wie bei allen Anleitungen.


Anleitung:


1. Lade dir die angehängte App herunter (CameraApp.apk)
2. Installiere einen File-Explorer (mit Root Rechten)
3. Kopiere dir die CameraApp.apk auf den internen Speicher
4. Gehe in folgendes Verzeichnis /system/app/CameraApp.apk (mit dem File Explorer deiner Wahl)
5. bennene die vorhandene CameraApp.apk in CameraApp.apk.backup um (ist dann das Backup deiner original Kamera App
6. kopiere nun die heruntergeladene CameraApp.apk in das Verzeichnis /system/app
7. Ändere die Rechte der neuen CameraApp.apk wie im angehängten Screenshot zu sehen
8. Starte dein Telefon neu
9. Wähle in der Kamera Auslöseton 4 aus
10. Dein Gerät sollte nun keinen Ton mehr von sich geben ;)


Sollte euch die Anleitung gefallen haben würde ich mich sehr über ein "Danke" freuen. Bei Verbesserungsvorschlägen etc. bitte ich euch dies mir mitzuteilen.
 

Anhänge

  • CameraApp.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 831
  • 2012-10-29-11-21-30.jpg
    2012-10-29-11-21-30.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.150
  • Danke
Reaktionen: Deluxxxe, DennisBoe, Kettlebär und 3 andere
Kein Ton...Und... die Frontkamera funktioniert leider auch nicht mehr...
 
Naja, man tauscht in diesem Tutorial die komplette Kamera App aus die mittlerweile veraltet ist und noch aus einem ICS ROM stammt.

Mein Tipp: diese Anleitung ignorieren und das Backup der Kamera App wiederherstellen ;).
 
Mittlerweile kann man ja unter JB den Ton deaktivieren, durch stellen auf lautlos
 
Jo aber ist in manchen Situationen zu umständlich bzw. doof erst den Ton ab- und anschließend wieder anzustellen. Könnte man zwar mit Tasker automatisieren aber dann hat man den Overhead, dass ständig die laufenden Apps überprüft werden. Für jemand ders unbedingt haben will eine Überlegung wert.
 
ist zwar ein bissle älter der Thread und hab das LG erst seit kurzem, aber man kann auch einfach unter /system/media/audio/ui/camera_click.ogg mit einem root explorer löschen. (backup ist vorher sinnvoll)
 

Ähnliche Themen

easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.821
mexx2
M
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.017
Atomschlumpf
A
hallodri
Antworten
3
Aufrufe
2.520
Fladder72
F
Zurück
Oben Unten