Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum Rooten / unbricken mit Smartflashtool im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
M

mexx991

Neues Mitglied
Wollte bei mir eben nach dem Rooten ein normales Update vom System aus installieren, downloaden und installieren ging problemlos, danach wollte es einen Neustart - seither kommt ich nicht mehr aus dem CWM beim booten raus... nach jedem "reboot system now" lande ich wieder im CWM.
Hab mir dann gedacht da hat es halt irgendwas zerschossen - hau´ ich eben die normale Version (mit dem Smartflashtool) drauf - denkste -
komm wieder jedes mal in die CWM....

Was tun?
 
P

pattaone

Neues Mitglied
SaschaKH schrieb:
Hatte ein sehr ähnliches Problem, obwohl ich nicht gar zu lange davor die V20N_00.kdz auf die selbe Art drauf gemacht hatte um das 1&1 Branding los zu werden und das sofort problemlos ging, blieb die V10A_00.kdz auch immer im Bootloop, hab mir dann halt die patched_bin_lgp970_v20o_mar_03_2012_by_snegovik drauf geflashed und das ging sofort.
Dankeeeee, mit der Version hat es funktioniert. Back on CM10:thumbup:
 
P

p00tie_tang

Neues Mitglied
hallo,

ich hab alles wie erklärt befolgt. bin jedoch jetzt im clockwordmod stecken geblieben. hier wird plötzlich keine sd-karte mehr erkannt.
"E: Cant´t mount / sdcard/"
die sd-karte ist drinne und auch die neue rom von xda is drauf. was kann man da noch machen?

vielen dank im voraus.

grüße pootie
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
p00tie_tang schrieb:
hallo,

ich hab alles wie erklärt befolgt. bin jedoch jetzt im clockwordmod stecken geblieben. hier wird plötzlich keine sd-karte mehr erkannt.
"E: Cant´t mount / sdcard/"
die sd-karte ist drinne und auch die neue rom von xda is drauf. was kann man da noch machen?

vielen dank im voraus.

grüße pootie
Welche cwm haste denn drauf? Ne 5er oder 6er version? Wenns die 6er is, installier dir ne alte funktionierende 5er drauf und am besten ne version ohne touch.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

p00tie_tang

Neues Mitglied
N00BY0815 schrieb:
Welche cwm haste denn drauf? Ne 5er oder 6er version? Wenns die 6er is, installier dir ne alte funktionierende 5er drauf und am besten ne version ohne touch.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
Deine cwm version. Also 5er glaub ich. ich habe alle schritte wie beschrieben befolgt. die sd-karte funktioniert auch normalerweise.
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
p00tie_tang schrieb:
Deine cwm version. Also 5er glaub ich. ich habe alle schritte wie beschrieben befolgt. die sd-karte funktioniert auch normalerweise.
Ja, wenns meine ist, dann isses aber wohl die 6er. Also geh in die Rom Manager app, auf alte CWM installieren (sollte ganz unten sein) und nimm die V 5 (die neueste davon) und dann sollte alles wieder funken.
 
P

p00tie_tang

Neues Mitglied
N00BY0815 schrieb:
Ja, wenns meine ist, dann isses aber wohl die 6er. Also geh in die Rom Manager app, auf alte CWM installieren (sollte ganz unten sein) und nimm die V 5 (die neueste davon) und dann sollte alles wieder funken.
Es hat endlich geklappt. Vielen Dank!:drool:
 
H

hurrelmann

Neues Mitglied
hi leute,
habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen!?
habe nach anleitung die V10a versucht aufzuspielen, das ging nicht, ein error wurde mir angezeigt. Mit der V20o ging es, nur besteht jetzt das problem, dass die "superuser" app nicht erkannt wird.
wenn ich in den "rom-manager" gehe wird mir folgendes angezeigt:

"""Sie benötigen Root-Zugriff, damit der ROM Manager funktioniert. "Superuser" wurde nicht gefunden bei "/system/bin/su" oder "/system/xbin/su". Benutzen Sie die Google Suche, um eine Anleitung zu finden, wie Sie Root-Zugriff auf Ihr Telefon erhalten."""

hab auch schon versucht "gingerbreak" drüber laufen zu lassen, aber nach 10 minuten hatte sich da immer noch nichts getan...

soll die V20o nicht schon gerootet sein? brauche ich vllt nur eine andere version von "superuser"? oder muss ich einfach nur "normal" rooten?
 
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
Hi Gingerbreak funktioniert nur bei der V10. Die V20 hab ich selbst nie getestet drum kann ich da nichts zu sagen. Du kannst dir die superuser app entweder irgendwo seperat downloaden ( google play oder einfach nach superuser.apk googlen) die .apk dann einfach auf die sd karte und anklicken das diese sich selbst installiert. Du könntest auch nochmal versuchen die v10 zu downloaden. Vielleicht ist dein download einfach nur fehlerhaft gewesen. Die muss nämlich gehen. Hab es selbst einige male mit der Version getan. Wenn noch was ist meld dich einfach wieder..... Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
hurrelmann schrieb:
Mit der V20o ging es, nur besteht jetzt das problem, dass die "superuser" app nicht erkannt wird.
Ich versteh zwar nicht genau was Du gemacht hast aber wenn Du nach der Anleitung [Root] on V20B_CIS&V20O_DEU - Page 17 - xda-developers oder einer ähnlichen vorgegangen bist brauchst Du nicht die superuser.apk sondern die superuser.zip welche aus dem Recovery raus installiert wird. Glaub das ist die gleiche die N00BY0815 vor kurzem hier gepostet hat [ROM+KERNEL][ICS] V30B Repack pure - Page 4 - xda-developers . Diese superuser.zip beinhaltet zwar auch die selbe APK aber es installiert sie auch gleich an die richtige Stelle und mit den richtigen Rechten. (Ohne das sie selbst root Rechte hat kann sie die auch nicht vergeben und dazu muss sie wohl eine Systemapp sein, sonst ist sie nutzlos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Mir stellt sich nur die Frage warum es überhaupt die v20x sein soll? Auch sollte man bei solchen Fragen immer mitangeben, was man wie gemacht hat und welchen Zweck man verfolgt. Diese Beschreibung hier jedenfalls, ohne konkrete Hinweise auf verwendete Anleitungen/Dateien lässt leider nur Rätselraten zu.
Gruß,

snoopy-1
 
Canibus

Canibus

Neues Mitglied
Hi Androids!

Auch ich habe ein Problem:

Guckst du hier

Hoffe sehr auf Hilfe!
 
C

csk406

Neues Mitglied
Habe grade mein p970 1&1 von v20 auf v30b geflasht hat super funktioniert mit smartflash:drool:

Nur zu empfehlen für Leute die nicht auf 1&1 warten wollen:cool2:
Läuft auch sehr gut.
 
O

onkelhannes

Neues Mitglied
Hallo erst mal danke für die anleitung hat auch alles gefunzt bis zu dem punkt ROM instalieren, macht er nicht, bekomme die meldung im cwm: error: can´t mounted sdcard. er list die zip nicht, was kann das sein, kann mir da jemand helfen? bin absoluter neuling ;-)
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ja wenn du ein paar mehr an Infos rüber lässt. Welche ROM wolltest installieren, wo hast sie wie abgelegt. Wie bist du in CWM genau vorgegangen?
Wo willst eigentlich am Ende deiner Aktionen genau landen?
Gruß,

snoopy-1
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Ja wenn du ein paar mehr an Infos rüber lässt. Welche ROM wolltest installieren, wo hast sie wie abgelegt. Wie bist du in CWM genau vorgegangen?
Wo willst eigentlich am Ende deiner Aktionen genau landen?
Gruß,

snoopy-1
Und welche cwm version wird verwendet? Kannst du im ROM Manager nachkucken. Am besten sind immer noch die 5.x.x.x versionen. Die machen am wenigsten Probleme.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Falls jemand von euch mal die v30b zum flashen mit Smartflash benötigt. Habe diese >>Hier<< mal hoch geladen.

Erstellt habe ich diese mit dem LG ROM Converter 2.1 aus einer Original LG v30b KDZ, welche ich direkt vom LG Server geladen habe. Diese ist also absolut unberührt, nicht verändert und selbstverständlich auch nicht versucht, hier CWM zu integrieren!

Bitte nicht vergessen, vor dem flashen noch in der alten ROM das Gerät zu resetten und diesen Reset dann am besten direkt nach dem flashen noch einmal. Erst dann mit dem einrichten des Geräts beginnen, dann dürftet ihr die wenigsten Probleme damit haben!
Gruß,

snoopy-1
 
bully1896

bully1896

Erfahrenes Mitglied
SaschaKH schrieb:
hab mir dann halt die patched_bin_lgp970_v20o_mar_03_2012_by_snegovik drauf geflashed und das ging sofort.
Mit der Version von snegovik hat es bei mir auch funktioniert.
Mit der V20o aus dem ersten Post hat es nach dem flashen nicht ins Recovery gebootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ja klar, bei der einen handelt es sich um eine bereits mit CWM gepachte Version, wo hingegen bei der anderen nur Root integriert ist! Nur wenn CWM mit drin ist kann das Gerät nach der Aktion mit SFT auch direkt in CWM booten.
Gruß,

snoopy-1
 
bully1896

bully1896

Erfahrenes Mitglied
Wollte aber auch damit sagen,daß ich keinen Root mit der V20o aus dem ersten Post hatte.Link2SD verweigerte den Dienst,da es Rootrechte benötige.Habe dann mal mit einer Root-Checker-App das ganze überprüft und dort wurde angezeigt,das kein Root vorhanden sei!
Habe ich vielleicht irgendwas übersehen bei dem ganzen?