Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussionsthread] How To Clockworkmod

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] How To Clockworkmod im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
linzer_

linzer_

Stammgast
Gibt es ne möglichkeit um ins recovery zu kommen wenn das handy gebrickt ist ? Außer ne notfallwiederherstellung ? und wenn ja wie
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
Das kommt drauf an welches Recovery du drauf hast und welches ROM

Sollte dein Handy noch starten und du per ADB Shell Zugriff hast versuch mal folgendes

./adb reboot recovery

G Phoenyx
 
linzer_

linzer_

Stammgast
schau hab das aktuelle nova custom rom oben und recovery weiß ich nicht genau. hmm ..
also ich starte das handy dann kommt das X bild da und dann bleibt es stecken . dann wird der bildschrim schwarz und die 4 tasten leuchten ein und aus.
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
linzer_ schrieb:
schau hab das aktuelle nova custom rom oben und recovery weiß ich nicht genau. hmm ..
also ich starte das handy dann kommt das X bild da und dann bleibt es stecken . dann wird der bildschrim schwarz und die 4 tasten leuchten ein und aus.
Na dann kannste ja noch das E Recovery nutzen drück einfach wenn das LG Bild kommt schnell eine Hardware Taste

alles zum E Recovery des LG findest du hier:

[MOD][DEV] Emergency Recovery (+ Instructions on Nova) - xda-developers

G Phoenyx
 
linzer_

linzer_

Stammgast
boa dankee mann echt . du hast mich grad echt gerettet. vom e recovery hab ich noch nie was gehört. danle danke danke. thx button inkl
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
linzer_ schrieb:
boa dankee mann echt . du hast mich grad echt gerettet. vom e recovery hab ich noch nie was gehört. danle danke danke. thx button inkl
Ich habe dank der Update Orgie von knzo und seinem Nova ROM bestimmt 500 Reboots gemacht und 60 bis 80 mal mein Handy geflasht teilweise auch mit zwischen versionen die so gar nicht zum offiziellen download kamen.

Und selbst ich habe erst dran gedacht als ich mein Handy mal zu hoch getaktet habe.

Habe sonst immer per adb shell ins recovery gebootet aber mit der ERecovery Funktion ist es wesentlich komfortabler ;)

g Phoenyx
 
S

SirRich

Neues Mitglied
Hallo,

Habe mein p970 gerooted und danach CWM manuell aufgespielt. "reboot recovery" ausgeführt, das phone startet neu und seitdem hab ich nur noch ein "LG" logo, selbst wenn ich es jedesmal neustarte.

wie komme ich da weiter?

vielen dank! :)
 
S

SirRich

Neues Mitglied
ok, habs gefixt.

akku raus, volume up + usb kabel rein, dann erscheint die SW meldung.
über die LG update software die notwiederherstellung aufspielen...
 
F

Frettchen_28

Neues Mitglied
verry fett CWM läut.....und android 2.3.3 och sexy.....!!!
 
I

Infinity

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab alle Schritte befolgt und wollte dann mit Quickboot ins Recovery. Dann hat das Handy neu gestartet und auf einmal sah es aus wie nach einem Wipe. Keine Apps, SMS nichts mehr.
Dann wollte ich den CWM nochmal installieren aber im cmd steht: waiting for device, obwohl alle Treiber installiert sind und Debugging Modus aktiv ist.
Jetzt hab ich ein gerootetes Telefon, das aber bei 0 steht. Ich würde gerne den Early Cm installieren, ein Backup ist ohnehin nicht mehr möglich.
Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich den CWM korrekt installiert? Wie kann ich darauf zugreifen?(reboot app klar, aber warum hat es letztes mal nicht funktioniert?)

EDIT: Gelöst: Handy neu gestartet, dann wurde es wieder erkannt, und in dem moment in dem das CVM aufs Handy verschoben wird muss man die SU Anfrage akzeptieren. Hab ich zunächst nicht gesehen, weil das Handy unter dem Schreibtisch lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Infinity schrieb:
I... Hab ich zunächst nicht gesehen, weil das Handy unter dem Schreibtisch lag...
Ist mir auch schon passiert; echt blöde, wenn man nicht auf's Handy schaut und sich wundert...
 
I

Infinity

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt hab ich schon wieder ein Problem^^
CWM war kein Problem mehr und dann darüber das 6te Early CM installiert. Jetzt bootet es bis zum Skater Android Männchen und hängt hier in ner endlosschleife.
Ich hab was von LG Notfallwiederherstellung gelesen, ich hab mir auch ein LG Tool(Update Tool) besorgt, aber das sagt "Problem bei der Verbindung". Hab ich das falsche? Ich starte das tool und dann kommt dass es eine neue Version für mein Handy gibt aber es bekommt keine Verbindung mehr. Wie kann ich das Handy da rausholen?
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Keine Panik! Hab ich auch gehabt....lässt sich innerhalb 5 Min. beheben :tongue:

Lad Dir das Upgrade Kit 3.4 von Ilko aus dem XDA Forum runter (Downloadlink). Da ist - unter anderem - das " R&D Test Tool (unbricking tool / hard reset > LG Notfallwiederherstellung) und der
R&D Test Tool - Guide" drin. EInfach der Beschreibung im PDF folgen. Das R&D ist so ähnlich wie das KDZ ( Prozedere ) - aber es scheint mehr ; bzw tiefer anzusetzen (Hardwarereset?) Egal....bei mir hat es den ""Boot-Loop" beseitigt :thumbup:

Ganz praktisch sind auch die beiden Exe'n Apps:

- Apps 1.6.exe (APP Installer: alle nützlichen Apps, die mann nach dem roten gleich brauch (Reboot-> Recovery mode,...)
- UPK 3.4.exe (CWM 5.0.2.6, SU Inst., KDZ, SuperOnceClick 2.1.1,..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yozgatdeluxee

Ambitioniertes Mitglied
oder ganz einfach per rom manager cwm drauf machen
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Ja, steht genau ein Post über Deinem...

Rom Manager installieren und dort CWM installieren auswählen.
 
B-Hard

B-Hard

Erfahrenes Mitglied
Beide Links offline :(
 
N

NexuZ

Stammgast
Hallo,

Ich werde ein neuer LG P970 Optimus Black Besitzer und habe ein paar Fragen:
1. Muss das Handy bei der CMW Installation gerootet sein?
2. Welche ist die beste ICS 4.0 Costum-Rom? (oder Generell)
3. Was für eine kdz soll ich benutzen? V20O oder V20N?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte! :thumbsup:
Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
1. Ja muss es
2. ICS is noch nicht stabil, aber wir arbeiten dran, is immer noch Alpha.
Bei Custom ROMs, wie immer: Es gibt keine beste...
Kannst auch einfach die Stock nehmen und da mit Titanium rumspielen und evtl selber Tweaks reinbringen.
Ich würd dir fast Zeus empfehlen, scheint für mich persönlich so ziemlich das beste (Akkulaufzeit&Stabilität) zu sein.
3. Nimm die V20o, da die stabiler ist.
Aber wozu brauchst die kdz? Zum rooten? Nimm lieber die v10a, kannst per Unlockroot rooten und dann gleich via ROM Manager die CWM installieren und dann Custom ROM einspielen.
Hoffe es hilft :)