Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussionsthread] How To Optimus Black flashen (kdz)

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread] How To Optimus Black flashen (kdz) im Anleitungen für LG Optimus Black im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black.
E

Ekkkke

Neues Mitglied
Hi Hawk,

Ich weiß leider nicht genau was da vorher drauf war. Das Handy kommt von 1u1. Ich habs gerootet und ein paar 1u1 Sachen weggemacht am Anfang. Ich hab über das LG Tool vor ein paar Wochen mal ein Update gemacht, da ich hoffte Gingerbread zu bekommen. Das war es damals aber nicht.

Ich sehe jetzt folgende Versionen, die ich aufspielen könnte:

Europe Open:
V10A
V10B
V10E

DEU/Germany
V10A
V10C
V20N

1u1 (Das Black kommt von 1u1)
V10A
V10B
V10C

Übersehe ich da noch was (Was ist Nova/Pays)?

Ich hab die oben aufgelistete zwar alle schonmal versucht würde die jetzt aber nacheinander nochmal aufspielen.

Soll ich den KDZ Updater nehmen oder das Marwin Tool (R&D)? XP oder Win7?

Thanks for helping.
 
B

belsina

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

was ist denn Dein Ziel? Gingerbread, mit oder ohne Root?

Wenn Du die aufgelisteten Versionen alle schon einmal eingespielt hattest, dann solltest Du doch wissen welche Tools und welches Betriebssystem funktioniert.

Unter Win7 64 habe ich mit dem Marwin Tool gute Erfahrungen gemacht. Auch nach einem Brick mit denselben Symptomen wie bei Dir. Anleitungen dazu findet man hier im Forum oder im XDA-Forum.

Edit: Hier gibts ein frisches Unbrick-Tutorial auf XDA. Vieleicht kennst Du es noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ekkkke

Neues Mitglied
Hi Belsina,

danke für den Link. Die Hoffnung war groß, aber es funktioniert leider auch nicht. Das Tool zeigt an, dass alles geklappt hat. Phone macht einen reset und bleibt dann beim Boot wieder beim LG Logo hängen.

Sehr komisch.

Mein Ziel wäre einfach irgendeine funktionierende Version aufspielen zu können. Laut dem XDA Tut müsste deren verlinkte Version ja auf jeden Fall klappen. Leider Fehlanzeige bei meinem Black.

:bored:
 
M

Moppel001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Ekkkke,

du hast ne PM
 
E

Ekkkke

Neues Mitglied
Ich hatte bisher auch mit anderen Versuchen und einem Thread im XDA Formum kein Glück. Ich und diverse andere Diskussionsteilnehmer gehen jetzt doch von einem Hardware Problem aus. Ich schicke das Telefon mal nächste Woche ein. Ich berichte hier dann was rausgekommen ist.

VG
Ekkkke
 
moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch von mir ein großes Dankeschön für die sehr gute Anleitung :)

Bei mir hat es sehr gut funktioniert und ich konnte mir sogar einige Schritte der Anleitung sparen, da ich das Update unter Windows XP 32 Bit durchgeführt habe. XP lief zwar in einer VM aber hat trotzdem reibungslos geklappt!

Nun hat mein 1&1 P970 endlich auch Android 2.3.4 und das sogar ohne Branding! Hurra und Danke an alle die Anleitung und die Tools dafür geliefert haben :)

Weis jemand wo das "KDZ_FW_UPD_EN" Programm her kommt? Ich finde das genial!
Wäre doch super wenn man damit auch direkt custom FWs flashen könnte :D
 
D

DasEimer

Neues Mitglied
Hallo!

Habe ein riesiges Problem.
Ich wollte mein LG Optimus Black wieder in den Ursprung zurücksetzten, nachdem ich längere Zeit den Cyanogenmod auf meinem Handy hatte.

Probiert habe ich es bereits nach den unzähligen Flash-Tutorials für das Gerät, jedoch ohne Erfolg. Ich wähle mein .kdz File aus und möchte mein Handy 'upgraden', aber nun wird nicht der Bildschirm, wo man eigentlich die Sprache und das Land auswählen soll angezeigt, sondern es wir einfach nur das LG Mobile Support Tool gestartet.
Dort kann ich keine Sprache auswählen...

Eine ganz normale Notfallwiederherstellung habe ich auch bereits durchgeführt, aber das Gerät bricht andauernd beim Booten ab.

Ich hoffe ich konte mein Problem genau genug schildern und bitte um hilfreiche Antworten.

Ich selber habe das gefühl, dass die ganzen Flash Methoden nicht mehr gehen, seitdem das Support Tool geupdatet wurde.

LG Eimer

(Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moppel001

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Das Eimer

Hast du den Windows Enabler gestartet ?
(kann den in deiner Taskleiste nicht entdecken)



EDIT:
habs grad mal getestet - hast du das Handy auch in den "Softwareupdate-Modus" gebracht ?
(Handy aus, Akku raus, Laustärketaste nach oben (gedrückt halten) und USB Kabel einstecken.)
Wenn nicht, dann hab ich auch das Phänomen, das das LG Softwareupdatetool startet.
Wichtig ist auch das richtige USB Kabel - am besten das Original Kabel.
(Ich hab hier auch son Kabel rumfliegen, womit man nicht flashen kann, sondern nur das Handy laden.)

Ansonsten, mal diese Methode versuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1448803

Gruß Moppel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DasEimer

Neues Mitglied
Hallo!

Zuallererst vielen vielen Dank für deien Antwort! :)

Das, was du im Edit geschrieben hast habe ich alles gemacht, jedoch hat es nicht funktioniert, wie oben beschrieben.

Ich probiere das nun mal mit dem neuen Tutorial, welches du hier verlinkt hast!
Auch schonmal hier, vielen vielen Dank!
Bin sehr zuversichtlich, bei diesem Link :)

LG Eimer

Edit: Danke danke danke danke und nochmals DANKE!

Es hat wunderbar geklappt! Ich bin dir so dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast nach einer Lösung für mich zu suchen!
Du hast mir wirklich den Ar*** gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oemer671

Ambitioniertes Mitglied
Abend,
Ich möchte mein Handy Flashen doch nachdem ich die version v10 via kdz anklicke und auf uptade start drücke kommt da nur der lg upsater und am ende steht dann nur noch telefon verbunden. Eigentlich müsste da doch das andere Programm von LG kommen und das updaten ? Hab das gestern schonmal gemacht.
Hoffe um eine schnelle Antwort :)
 
O

oemer671

Ambitioniertes Mitglied
Keiner der es weiß? Möchte v2 heute noch fertig kriegen :b

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O

oemer671

Ambitioniertes Mitglied
:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neban

Neban

Erfahrenes Mitglied
DasEimer schrieb:
Hallo!

Zuallererst vielen vielen Dank für deien Antwort! :)

Das, was du im Edit geschrieben hast habe ich alles gemacht, jedoch hat es nicht funktioniert, wie oben beschrieben.

Ich probiere das nun mal mit dem neuen Tutorial, welches du hier verlinkt hast!
Auch schonmal hier, vielen vielen Dank!
Bin sehr zuversichtlich, bei diesem Link :)

LG Eimer

Edit: Danke danke danke danke und nochmals DANKE!

Es hat wunderbar geklappt! Ich bin dir so dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast nach einer Lösung für mich zu suchen!
Du hast mir wirklich den Ar*** gerettet!
Ich habe doch genau das gleiche gepostet (Link)... :) Na ja, Hauptsache dir konnte geholfen werden.
 
L

lodos

Neues Mitglied
Mod ich versuche schon die ganze zeit mein ob zu flashen doch lg mobile tool startet nicht bzw. hängt auf und beim up ex test tool kommt eine meldung (server problem) sorry wusste nicht wo ich fragen soll.
könntest du mir weiterhelfen?
gruss
 
D

DasEimer

Neues Mitglied
Neban schrieb:
Ich habe doch genau das gleiche gepostet (Link)... :) Na ja, Hauptsache dir konnte geholfen werden.
Entschuldigung :( Auch an dich ein RIIEESEN Dankeschön :)

oemer671 schrieb:
Abend,
Ich möchte mein Handy Flashen doch nachdem ich die version v10 via kdz anklicke und auf uptade start drücke kommt da nur der lg upsater und am ende steht dann nur noch telefon verbunden. Eigentlich müsste da doch das andere Programm von LG kommen und das updaten ? Hab das gestern schonmal gemacht.
Hoffe um eine schnelle Antwort :)
Die schnelle Antwort hättest du schon längst bekommen, wenn du auch mal eine Seite vor deinem Post liest ;)
 
L

lodos

Neues Mitglied
DasEimer schrieb:
Entschuldigung :( Auch an dich ein RIIEESEN Dankeschön :)



Die schnelle Antwort hättest du schon längst bekommen, wenn du auch mal eine Seite vor deinem Post liest ;)
oh , vielen dank :) ich habe mir es durchgelesen xda profis können alles wahnsinn:thumbup: aber danke nochmal dass du mich darüber aufmerksam gemacht hast. den link geklickt auf xda seite gelandet zwar auf englisch aber einfach. hatte keine Hoffnung mehr, dachte schon würde die kiste nie zum laufen bringen.
gruss
 
M

Mathis

Neues Mitglied
Moppel001 schrieb:
@ Das Eimer

Hast du den Windows Enabler gestartet ?
(kann den in deiner Taskleiste nicht entdecken)



EDIT:
habs grad mal getestet - hast du das Handy auch in den "Softwareupdate-Modus" gebracht ?
(Handy aus, Akku raus, Laustärketaste nach oben (gedrückt halten) und USB Kabel einstecken.)
Wenn nicht, dann hab ich auch das Phänomen, das das LG Softwareupdatetool startet.
Wichtig ist auch das richtige USB Kabel - am besten das Original Kabel.
(Ich hab hier auch son Kabel rumfliegen, womit man nicht flashen kann, sondern nur das Handy laden.)

Ansonsten, mal diese Methode versuchen:
Tutorial: LG P970 (P970H) unbrick/flash using SmartFlash Tool - xda-developers

Gruß Moppel
Hallo Moppel001,
vorab muß ich sagen, dass ich absoluter Neuling im Bereich Android bin.Ich habe in den letzten Tagen soviel gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.:confused2::confused2:

Ich habe im Moment die V20a drauf.Da es wahrscheinlich in der nächsten Zeit kein Root geben wird, möchte ich mir die gerootet V20n drauf ziehen.Die 1&1 apps nerven total. Muss ich erst wieder auf die V10c flashen und anschließend mit der V20n weiter machen, oder kann ich sie einfach drüber ziehen? Hast du Erfahrung mit der o.g. Methode?Tutorial: LG P970 (P970H) unbrick/flash using SmartFlash Tool - xda-developers


Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mathis
 
M

Moppel001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Mathis,

Also die Methode funktioniert (selbst getestet) einwandfrei.

Du kannst auch eine "gepatchte" V20N, auf die gleiche Weise, flashen.
Getzilla.net PATCHED_LGP970AT-00-V20n-262-XXX-DEC-31-2011%2B0_AP.7z

Diese Version soll dann auch schon fertig gerootet sein (das hab ich aber selber nicht getestet - da ich anders zu Rootrechten gekommen bin - umständlich zurück zu V10e und dann gerootet und per CWM Redys V20n Installiert)

Du kannst also ohne vorher zurück zu flashen, sofort die gepatchte Version flashen.
Bedenke das dabei alle Daten verloren gehen - also Auslieferungszustand.
Und deine Garantie ist ebenfalls futsch - da diese Version die "brandingfreie Deutsche" Version ist.

Gruß Moppel
 
M

Mathis

Neues Mitglied
Hallo,

besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe mich mittlerweile getraut. Habe nachher nur Superuser.zip geflasht und Reboot ausgeführt, also nicht Wipe/Factory reset durchgeführt. Habe ich irgendwo gelesen.Hat super funktioniert.:thumbup:

Meine Daten sind noch alle da. Ausserdem sind meine Apps wie vorher vorhanden. Die 1&1 Apps sind alle verschwunden. Root funktioniert einwandfrei.Bei der Anleitung kann man überhaupt nicht falsch machen.Ging super einfach und ist in ungefähr 3 Minuten fertig.

Also nochmals vielen Dank für Deine Anwort.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Mathis