[Diskussionsthread] How To Optimus Black flashen (kdz)

Anbei ein schnell erstelltes "HowTo Flash". Gibt es im Grunde hier schon, nur ist die Fehlermeldung hier beschrieben (ich habe die immer aber es funktioniert trotzdem!). Voraussetzung hierfür ist die erfolgreiche Inst. der USB Treiber (ist hier im Forum ebenfalls mehrfach beschrieben.

Ich hoffe es hilft einigen und ich kann damit helfen!?
 

Anhänge

  • flashen.pdf
    325,7 KB · Aufrufe: 747
  • Danke
Reaktionen: tramp20
jo, so hats funktioniert, danke dafür...
beim start kommt allerdings die meldung dass die mms.apk geschlossen werden muss, öffnen kann ich die sms/mms app danach aber trotzdem.....?!
 
Ja, das mit der mms.apk kenne ich nicht persönlich (nie gehabt) aber ist hier eine Lösung im Forum zu finden. Benutze mal die SuFu
 
Heute ist mein p970 mit 1&1 Branding und V10B gekommen.

Ist jetzt unbranded und V10E. Vielen Dank an UncleCracker :).

Betriebssystem ist win7 Home 64-bit.

Beim ersten Upgradeversuch konnte keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden, obwohl ich alle Schritte genau befolgt hatte.

Beim zweiten Versuch hats dann geklappt. Einziger Unterschied:
erster Versuch ohne, zweiter Versuch mit Internetverbindung.

Zufall oder wird da noch ein Treiber nachgeladen?

Ich hatt im Log vom Updater nur Fehlermeldungen, dass eine DLL fehlt und davon ne Menge. Schon irritierend.

Habs aber brav durchlaufen lassen und siehe da: funktioniert. Nach dem Boot des System OHNE 1&1 Logo wurde übrigens die Speicherkarte neu formatiert und beschrieben.
Ich hatte ja noch keine Daten drauf, da ichs gerade frisch reinbekommen habe. Alle anderen bitte darauf achten, wenn Euch Eure Daten lieb sind.

mfg mamici
 
Hallo,
dumme Anfängerfrage zu:
4) Entfernt den Akku aus eurem LG und steckt es mit gedrückter Volume Up Taste an den USB an und wartet bis die Treiber installiert sind (Auf dem Handy sollte "S/W Upgrade Please wait while upgrading..." zu lesen sein)

Wann kommt der Akku wieder rein? Wahrscheinlich vor dem Anstecken des USB-Kabels?

Und gleich die nächste Frage:
Ich habe ein ungebrandetes OB mit V10A. Obwohl hier einer schrieb, er hätte die V10C übers Update bekommen, wird mir diese Version nicht angeboten.

Im LGMobile Support-Tool steht meins aber drin:
Germany LGP970 V10C als latest S/W.

PC-Suite und die USB-Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich will nicht unbedingt flashen :-(
 
tramp20 schrieb:
4) Entfernt den Akku aus eurem LG und steckt es mit gedrückter Volume Up Taste an den USB an und wartet bis die Treiber installiert sind (Auf dem Handy sollte "S/W Upgrade Please wait while upgrading..." zu lesen sein)

Wann kommt der Akku wieder rein? Wahrscheinlich vor dem Anstecken des USB-Kabels?

alles ohne Akku - den Akku setzt du nach dem erfolgreichen flashen wieder ein. Den nötigen Strom zieht das Handy übers Datenkabel
 
LucaToni schrieb:
alles ohne Akku - den Akku setzt du nach dem erfolgreichen flashen wieder ein. Den nötigen Strom zieht das Handy übers Datenkabel


Danke, gut dass ich gefragt habe; darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.

Vielleicht könnte fighterchris dies ergänzen für andere User, die hier auch grübeln.
 
tramp20 schrieb:
Danke, gut dass ich gefragt habe; darauf wäre ich wirklich nicht gekommen.

Vielleicht könnte fighterchris dies ergänzen für andere User, die hier auch grübeln.


Mach ich im laufe des Tages
 
Hallo. Ich hatte ja nun mein 1&1 p970 mit V10B auf die unbranded V10E geflasht.

Neugierig wie ich bin, habe ich jetzt mal das LGMobile Support-Tool gestartet.
Das behauptet nun, für mein Telefon ist eine neue Software-Version verfügbar.

Erkennt der anhand der Seriennummer oder IMEI ein 1&1 Brand und flasht mir dann wieder die V10B drauf oder ist mir was entgangen und es gibt eine neue Version bei LG?

mfg mamici
 
mamici schrieb:
Hallo. Ich hatte ja nun mein 1&1 p970 mit V10B auf die unbranded V10E geflasht.

Neugierig wie ich bin, habe ich jetzt mal das LGMobile Support-Tool gestartet.
Das behauptet nun, für mein Telefon ist eine neue Software-Version verfügbar.

Erkennt der anhand der Seriennummer oder IMEI ein 1&1 Brand und flasht mir dann wieder die V10B drauf oder ist mir was entgangen und es gibt eine neue Version bei LG?

mfg mamici

Immer, wenn du eine andere FW geflasht hast, sagt dir das Support-Tool, das eine neue SW-Version verfügbar ist.
 
OK. Aber was passiert, wenn ich auf Update im Support-Tool klicke?
 
mamici schrieb:
OK. Aber was passiert, wenn ich auf Update im Support-Tool klicke?

Dann installiert er eben die aktuelle, offizielle Version.
 
Kann ich damit auch die 10b ohne 1&1 flashen? (Also die KDZ hab' ich)
Weil wollte eine Custom-Rom aufspielen, nur die basiert auf 10b, aber ich habe schon c.
MrYannis
 
Erstmal herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de:)
Klar kannst du damit auch die 10b flashen.
 
Okay, danke für die schnelle Antwort. :)
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem das ich in der Bootschleife vom CM7 hängen geblieben bin. Nun habe ich die 10c geflasht gehabt, wo ich dann auch bis zum LG-Logo gekommen bin. Danach war der Bildschirm schwarz und die LED's leuchteten (habe dann ca. 20 min gewartet). Nun habe ich Nocheinmal die 10E geflasht und warte nun mehr schon ne gute dreiviertel stunde.

Nun wollte ich fragen, is das noch normal oder ist keine Aussicht mehr zu sehen?

Was tu ich nu?
 
Nitschoo schrieb:
Hallo,

ich hatte auch das Problem das ich in der Bootschleife vom CM7 hängen geblieben bin. Nun habe ich die 10c geflasht gehabt, wo ich dann auch bis zum LG-Logo gekommen bin. Danach war der Bildschirm schwarz und die LED's leuchteten (habe dann ca. 20 min gewartet). Nun habe ich Nocheinmal die 10E geflasht und warte nun mehr schon ne gute dreiviertel stunde.

Nun wollte ich fragen, is das noch normal oder ist keine Aussicht mehr zu sehen?

Was tu ich nu?

jetzt haste einen teuren Briefbeschwerer... :razz:
hatte ich auch schon, musst du dein Handy unbricken: Tutorial: how to unbrick your phone - xda-developers
dauert 10 Minuten, dann läuft die Kiste wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Burny und hufnagel
Also bei mir ist dass problem nach dem flashen ist alles wie beim alten... Ich kann mich an meinen Google account und mustercode nicht errinern... Ich wollte dass ding weg machen aber mit dem flashen geht dass nicht... Oder ich mache es falsch :S
 
Also bei mir klappt das flashen der 10b nicht.
Da kommt MOD UpTestEX MFC Application funktioniert nicht mehr. Und dann kann ich nur Programm schliessen.
 
Du scheinst die hier angebotene Info einfach nicht wahr zu nehmen oder zu lesen?
In meinem Post eine Seite vorher habe ich Schritt für Schritt beschrieben ("Evt. kommt folgendes Fenster (Mod UpTestMFC vom KDZ Updater Prozess) - einfach ignorieren (nicht schließen!). Bei mir erscheint diese Meldung I M M E R. Also nicht beunruhigend").
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.985
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.216
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.139
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten