[How-To] Baseband 1035.21_20110725

wenn ich
SmartFlash P990
SmartFlash Treiber
versuche runterzuladen, bekomme ich immer nur folgende meldung

Not Found

The requested URL /files/paul/2x/smartflashdriver.zip was not found on this server.


gibts ne andere quelle oder möglichkeit?
 
Funktioniert einwandfrei :)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
 
bei mir immer noch nicht, komme bis zur Abfrage und dannach bekomme ich die meldung

edit: hab gerade mal im Modaco forum nachgeschaut, da sind die auch ganz anders verlinkt


  • SmartFlash P990 - DOWNLOAD (Mediafire Pro) - MD5: fe350443518c98f7e089fac48fa36be3
  • SmartFlash drivers - DOWNLOAD (Mediafire Pro) - MD5: 70ebd70389c0e3011d4d6b4434f8458a
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Basebandupdate auf 6.22 durchgeführt, seit dem geht WLAN nur noch mit statischer ip.
Auch altes baseband (6.14) brachte keinen Erfolg. Habe nun das 5.30 er drauf gemacht mit entsprechender Ril, dasselbe.
Frage: warum ? (kann aber mit statischer IP leben)
 
Das hat IMHO absolut nix mit der RIL zu tun oder dem Baseband. Check mal deinen WLAN-Router bzw dessen Konfiguration.

Und nein, mit statischer IP kann man nicht gut leben. Du wirst dich ohne Umstellungen bzw Neu-Konfiguration meistens noch nichtmal in die offenen WLANs, HotSpots oder bei Freunden und Bekannten einloggen können.
 
Router funktioniert bestens, habe die 30er Variante wieder runter geschmissen, da Bluetooth nicht korrekt funktioniert, Sim-Karte ständig ausbucht.

Nach Einspielen von 6.14 ging alles wieder, bis auf das DHCP-Problem. Hat sich aber nach den obligatorischen Absturz (mit anschliessenden Akku herausnehmen um LGOS neu starten zu koennen) erledigt, auf einmal ging DHCP wieder.
Warum und weshalb wird wohl mir keiner beantworten koennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne relativ doofe frage, und sie ist mir schon fast peinlich nachdem ich schon ca 6-8 CM/ versionen geflasht habe

"Wo ist der Haken?

Es wird beim Flashen der Basebands das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt! Daten im internen Speicher bleiben erhalten."

das heißt also genau was?was geht genau verloren? ist es praktisch nur ein wipe cache?
cm7 und installierte Programme bleiben doch eig erhalten(?)
 
gtown4life schrieb:
mal ne relativ doofe frage, und sie ist mir schon fast peinlich nachdem ich schon ca 6-8 CM/ versionen geflasht habe

"Wo ist der Haken?

Es wird beim Flashen der Basebands das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt! Daten im internen Speicher bleiben erhalten."

das heißt also genau was?was geht genau verloren? ist es praktisch nur ein wipe cache?
cm7 und installierte Programme bleiben doch eig erhalten(?)

Installing this file WILL fully wipe your device, including the Internal SD. Back up!
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12379189&postcount=1
Alles gelöscht auf dem internen Speicher ...
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
daher
1. der eintrag im start post ist nicht mehr korrekt ("Daten im internen Speicher bleiben erhalten." )
2. cm7 und programme neu installieren (?)
 
Nandroid Backup machen mit CWM -> Baseband flashen ->Restore mit CWM.

Alternativ Apps, Daten und Einstellungen mit Titanium Backup einspielen nach dem Baseband-Flash.
 
Smartflash ist down!
 
Funktioniert ohne Probleme :)
 
Hallo Leute ich hab ein dickes Problem.

Heute Mittag hab ich von FR17 auf FR19 geupdated, klappte alles prima wobei ich keinen Unterschied feststellen kann. Deswegen hab ich mir gedacht update ich mal das Baseband + RIL.

Zu erst Baseband 606 nach Anleitung, dann Backup draufgespielt und passendes RIL geflashed, doch beim booten, sprich wenn sich die Leiste beim Starten bewegt bleibt es hängen. Mit neustem Baseband + RIL sprich 622 auch.

Weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
Versuch nochmal die Firmware zu flashen.
 
Also ich habs jetzt auch paar tage versucht ... ich kann SmartFlash mit dem Link im Anfangspost auch nicht laden

--> 404

Könnte bitte jmd das mal nochmal reinstellen?
 
chrissi77 schrieb:
Versuch nochmal die Firmware zu flashen.
Wie meinst du das? Du meinst nicht das Backup sondern neu flashen?

Wenn ja, wäre das aber meine letzte Option, da ja dann alle Apps usw. von mir weg sind.
 
Also bei mir klappt es auch nicht die Backups wieder einzuspielen. Mache es dann immer so. Backup restoren - > Reboot - > meistens bleibt es am LG Logo hängen -> Akku raus -> Neustart in CWM - > Cache Wipe - > CM/FR Update zip flashen - > Reboot
 
Aber da du nur den Cache wipst bleiben deine Apps usw da richtig?
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.805
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.539
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.628
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten