[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

Ich hab hier viele Threads gelesen mit BackUp Root und ROM...
Hab ich jetzt richtig verstanden, man braucht Root-Rechte "ClockWorkMod Recovery"? d.h. Man kann keine Originales Recovery von dem System machen ohne Root? Weil man immer nur ein System wiederherstellen dessen Root-Rechte vorhanden ist? Macht man hier dann wieder Unroot? Aber wie?


Man verliert doch die Garantie, wenn man das Handy rootet oder nicht?
Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet, Android ist wirklich interessant aber soviele Information auf einmal ..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren. vor allem würde mich mal interessieren, wie ich nen Backup meines Systems machen ohne ein Custom Recovery. Die Stockrom als Brandingbesitzer bringt mir ja im Garantiefall nichts. Gibts da keine andere Lösung?
 
So, aktuell gibt es von paul eine neue Betaversion "Beta 2", ich habe das How-To auf der ersten Seite dieses Threads dementsprechend angepasst.

anroid schrieb:
Ich hab hier viele Threads gelesen mit BackUp Root und ROM...
Hab ich jetzt richtig verstanden, man braucht Root-Rechte "ClockWorkMod Recovery"? d.h. Man kann keine Originales Recovery von dem System machen ohne Root? Weil man immer nur ein System wiederherstellen dessen Root-Rechte vorhanden ist? Macht man hier dann wieder Unroot? Aber wie?


Man verliert doch die Garantie, wenn man das Handy rootet oder nicht?
Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet, Android ist wirklich interessant aber soviele Information auf einmal ..
mfg

Wenn du Angst um Deine Garantie hast und neu mit Android bist empfehle ich erstmal viel zu lesen und zu verstehen bevor man ans Flashen denkt, es besteht immer eine gewisse Gefahr das man sich Probleme einhandeln kann wenn etwas schiefgeht, ich möchte keinem Angst machen, es ist im eigentlichen kein grosses Ding das flashen aber man sollte sich schon damit beschäftigen bevor man loslegt!

xrockyx schrieb:
würde mich auch mal interessieren. vor allem würde mich mal interessieren, wie ich nen Backup meines Systems machen ohne ein Custom Recovery. Die Stockrom als Brandingbesitzer bringt mir ja im Garantiefall nichts. Gibts da keine andere Lösung?

Nun wenn das möglich wäre wer bräuchte dann noch ernsthaft ein CWM? Es geht auf "Systemebene" nicht ohne ein NANDROID (Image) des kompletten Systems zu machen, mir ist zumindest keine bekannt mit Bordmitteln.

Es gibt ja auch sehr bald die Stock Roms mit dem passenden Branding, einfach noch etwas warten, war bei meinem O2 DHD ja auch net anders, macht es doch nicht alles schwerer als es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jetdevil

hy, hab deine erste seite grade gelesen, ich hatte eigentlich vor ein howto zum entbranden zu schreiben,
aber wenn du dein titel etwas anpasst und schreibst das man mit cwm+der stockrom sein vodafone branding bei bedarf entfernen kann denke ich brauch ich das nicht extra alles neu schreiben. und viele neulinge was android bzw cwm und dem lgos betrifft wären dir sicher dankbar.


mfg und danke

dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis46419 schrieb:
@jetdevil

hy, hab deine erste seite grade gelesen, ich hatte eigentlich vor ein howto zum entbranden zu schreiben,
aber wenn du dein titel etwas anpasst und schreibst das man mit cwm+der stockrom sein vodafone branding bei bedarf entfernen kann denke ich brauch ich das nicht extra alles neu schreiben. und viele neulinge was android bzw cwm und dem lgos betrifft wären dir sicher dankbar.


mfg und danke

dennis

äh, aber hier gehts net ums entbranden, dafür würde ich einen neuen Thread machen, darfst doch gerne auf mein HOW-TOW verlinken bevor man debranden will. Ansonsten ist der Titel des Threads nicht wirklich genau passend.
 
hi,
ich bin android-neuling:thumbsup:
und dank jetdevil seiner guten übersetzung habe ich mir die cwm+das app installiert und mit der stockrom es gleich entbrandet.
alo ist nicht schwer zu verstehen :lol:
vielen dank nochmal dafür.

ich habe auch ein backup gemacht nach dem ich es entbrandet hatte (also mit der stockrom) in dem cwm menü bin ich auf backup und restore gegangen.
war das so richtig? bzw wäre fein wenn man eine cwm menü erklärung bekommen könnte.
dort waren ja noch viel mehr menüpunkte wie z.b wipe ect.

aber ich hoffe trotzdem das ich alles richtig gemacht habe.

danke für die tolle anleitung:thumbsup:
 
Lennox2008 schrieb:
hi,
ich bin android-neuling:thumbsup:
und dank jetdevil seiner guten übersetzung habe ich mir die cwm+das app installiert und mit der stockrom es gleich entbrandet.
alo ist nicht schwer zu verstehen :lol:
vielen dank nochmal dafür.

ich habe auch ein backup gemacht nach dem ich es entbrandet hatte (also mit der stockrom) in dem cwm menü bin ich auf backup und restore gegangen.
war das so richtig? bzw wäre fein wenn man eine cwm menü erklärung bekommen könnte.
dort waren ja noch viel mehr menüpunkte wie z.b wipe ect.

aber ich hoffe trotzdem das ich alles richtig gemacht habe.

danke für die tolle anleitung:thumbsup:

Das freut mich sehr und bestätigt das es sich doch gelohnt hat das ich meine Zeit hier dafür investiert habe, denn genau das wollte ich damit erreichen, dass andere es damit hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennox2008
ich möcht das cwm jetzt aktualisieren.
wo sehe ich welches stockfilesystem ich draufhabe ( ext3 oder ext4 )

oder verstehe ich grad was nicht?
thx
 
Lennox2008 schrieb:
ich möcht das cwm jetzt aktualisieren.
wo sehe ich welches stockfilesystem ich draufhabe ( ext3 oder ext4 )

oder verstehe ich grad was nicht?
thx

Wenn du kein EXT4 geflasht hast dann hast du wohl das Stock Filesystem EXT3 was Standard ist.

Du musst also die Batchdatei ohne den EXT4 Zusatz ausführen!
 
kannst du mir erklären was das für ein ext4 file(rom) vom xda form?
 
ich hätte mal eine Frage, gibt es einen Unterschied zwischen einem Hardreset und Wipen? Wenn ja wie Wipe ich und wie mache ich einen Hardreset? Und weiterhin, wenn ich das CWM installiert habe, benötige ich dann noch root für das Nandroid? Eigentlich net oder?
 
Hi,
und wieder hat Paul ein Update auf die Beta 3 vöffentlicht, habe das How-To angepasst.

Paul hat nun nur noch eine Batch für EXT3 und EXT4, so gibt es keine Verwirrung mehr, ein und dieselbe Batch muss man ausführen egal ob man EXT3 oer EXT4 hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lennox2008
super werde es gleich mal testen
 
Hoffen wir mal das Beta Ende der Woche vorbei ist...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
GT725 schrieb:
Hoffen wir mal das Beta Ende der Woche vorbei ist...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Bis mein LGOS da ist sollte die Beta auch vorbei sein. Hoff ich zumindest! Ahh wie ich mich freue :blink:
 
Nun die Beta's laufen aber alle schon wie Final's :thumbsup:
 
so ist es.
habe jetzt mal die ext4 draufgemacht...aber bekomme immer fehlermeldung "com.fsecure.browser" wurde unerwartet beeendet.

naja dann eben wieder stocki drauf:laugh:
 
Gibt es irgendwo ne Übersicht was anders ist zum Standardrom?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Ist es möglich, dass durch Custom ROMs etwaige Bugs behoben werden? Ich denke hier speziell an die Systemabstürze bei einigen Usern während des Akkuladevorgangs? Oder die fehlerhafte Farbdarstellung bei einigen Screens ("Grünstich an oberer Ecke" oder so ähnlich) - oder ist dies hardwareseitig bedingt?

jetdevil schrieb:
Wenn du Angst um Deine Garantie hast und neu mit Android bist empfehle ich erstmal viel zu lesen und zu verstehen bevor man ans Flashen denkt, es besteht immer eine gewisse Gefahr das man sich Probleme einhandeln kann wenn etwas schiefgeht, ich möchte keinem Angst machen, es ist im eigentlichen kein grosses Ding das flashen aber man sollte sich schon damit beschäftigen bevor man loslegt!

Kannst du Seiten oder Threads empfehlen, in denen man sich reinlesen kann? :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
6.100
Manueloohneo
Manueloohneo
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
Zurück
Oben Unten