[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

hallo!

hab cwm 5 und stock rom. welche custom rom kann ich flashen , so dass ein nandroidbackup auf die stock wieder ohne probleme einspielbar ist?
oder gehen mit der aktuellsten 5er cwm alle customs?
danke für eure antworten.

grüße backy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wollte gerade mein OS rooten und hab da folgende frage...kann ich das backup vor dem rooten erstellen oder geht das erst im nachhinein? habe mir dem ROM Manager aus dem market geladen (reicht das aus oder muss ich das programm auf dem pc haben? cwm konnte ich leider nicht mehr laden:( ) und wollte das backup dann damit machen.hab ich mit einem backup nachher auch alle sachen von 1&1 wieder falls es mal zur reperatur gehen sollte?

lg FlashUser
 
musst zuerst rooten, dann den rom manager starten und cwm aufspielen.

ich hab mit gingerbreak gerootet. dann gibts noch die methode mit superoneclick.
 
ich hab CMW aufgespielt habe aber kein superuser. kann ich das irgendwie nachinstallieren?
 
hallo, kann ich den clockworkmod auf 2.3.4 spielen?
weil ich heute bei 3! methoden gescheitert bin
 
also ich schmeiß mein handy bald ausm fenster, ich habe versucht zu rooten und den CWM zu installieren.

immer wenn ich den CWM starten will, kommt kurz der ladebilldschirm vom CWM und dann geht dass handy aber normal an -.-
 
Hatte ich auch... lass den Powerknopf los, wenn das LG bunt unterlegt ist. Dann nur noch die Lautstärketaste halten. Das Handy erkennt sonst eine Eingabe über den Powerknopf. Oder lade Dir den RomManager und starte damit ins Recobery.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@hoodi
Du musst die su.zip über CWM installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh je, ich hab bei dem Schritt schon Probleme...

Hab mir die recovery-clockwork-5.0.2.0-p990.img direkt bei clockworkmod.com runtergeladen. Leider kommt nach dem Einbinden mit DT lite und dem Versuch zu Öffnen eine Fehlermeldung "Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden".

Hab ich überhaupt die richtige Datei?

Und ist das How-To "Erste Schritte" noch aktuell oder hat sich da was geändert? Der erste Beitrag in dieser How-To ist offensichtlich nicht mehr ganz aktuell, zumindest der Link funktioniert nicht mehr und die Version hat sich auch etwas in der Nummer geändert.

Vielen Dank!


Edit: Hat sich erledigt, erst rooten, dann CWM - passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich hab hier ein Problem mit der .bat Datei.
Handy ist angeschlossen, Debug aktiviert (KEINE SD KARTE)
wenn ich die .bat starte erscheint nur das hier und es passiert nix weiter.
Bitte um Hilfe !
Danke !
 

Anhänge

  • rnjfmzk.jpg
    rnjfmzk.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 313
Hi,

sind denn die Treiber installiert? So wie es aussieht, wird das Handy nicht erkannt, was auf fehlende Treiber schließen lässt.
 
Das dachte ich auch aber PC Suit, Windows alle erkennen das handy.
Aber ich habe das Problem gelöst ich habs auf die altmodische methode mit NVFlash gemacht das ging ohne Probleme.
Trotzdem Danke =)
 
Hallo Ich möchte ne neue ROM auf mein LGOS machen.

Bisher war das gerät nicht gerootet allerdings nahm ich ein Update auf Gingerbread durch welches von LG selbst bereitgestellt wurde.

Ich versuchte also Clockworkmod zu installieren

Ich komme aber nicht ins recovery Menü. Wenn ich Volume-Down und Power-On Drücke kommt nicht etwa ein gelber schriftzug sondern das gerät setzt alle einstellungen zurück. Bedeutet es fährt ganz normal hoch und fragt mich sachen wie Sprache einstellen etc. (also wie wo es ganz neu war). Der Android market hat noch das alte design (also gabs noch kein update) und es lassen sich keine aps downloaden. es steht immer download fehlgeschlagen.

Ich weiß nicht was ich machen soll und bin ehrlich gesagt fast am verzweifeln. ich bitte dringenst um eine schnelle antwort.

PS: ich habs zuerst mit CWM 3.0.1.4-rl-2x versucht. Dann mit CWM 3.0.2.8-2x . Bei beiden kam ich nicht ins recovery menü. Und JA ich habe den debugging modus aktiviert.
 
Ich komme irgendwie nicht mit der Downloadseite zurecht. Ich gebe den Captcha ein und wenn ich dann auf Download klicke kommt bei mir nur die Meldung ,,Not Found

The requested URL was not found on this server.
Servage.net Clustered Webhosting running enhanced Apache Webserver" Kann mir vllt. jem helfen, wie ich das Problem beheben kann?
Schonmal danke.
 
Vermutlich weil die Files nicht mehr da sind. Ich kann sie dir leider nicht zur Verfügung stellen.
 
ClockWorkMod Link ist Down:winki:
 
@jetdevil
Es wäre nett wenn du diese Möglichkeit des installierens via Rom Manager in den Startpost aufnehmen würdest. Danke!

Beispiel schrieb:
Am besten ihr installiert Rom Manager aus dem PlayStore und wählt einfach die erste Option: ClockworkMod installieren aus... und fertig!
Achtung: das Gerät muss davor gerootet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
6.103
Manueloohneo
Manueloohneo
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.764
timmihill
T
Zurück
Oben Unten