[How-To] Density-Wert verändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Density-Wert verändern im Anleitungen für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer für die App nicht bezahlen will, kann das laut XDA-Forum auch folgendermaßen machen:

1. Das Telefon muss gerootet sein: Superoneclick (siehe Extra-Thread hier im Forum)
2. Root Explorer installieren und starten
3. In den Ordner /system gehen und "Mount R/W" wählen
4. Langer Druck auf build.prop für Kontextmenü und "Open in Text Editor" wählen
5. ro.sf.lcd_density von 240 tnach 210 oder niedriger ändern (je niedriger desto mehr wird das Display "rausgezoomt")
6. Speichern und den Editor verlassen (Exit)
7. "Mount R/O" wählen
8. Telefon neustarten

Das ist eine freie Übersetzung eines Beitrags aus dem XDA-Forum (xda-developers - View Single Post - Lcd_density), der Dank geht an Aduck79!
Ich übernehme keine Verantwortung wenn was schief geht, aber es gibt ja jetzt genug Möglichkeiten das Telefon wiederzubeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GT725

Stammgast
hier mal noch ein kostenloses Program Blade Buddy welches das ebenfalls kann und perfekt Funktioniert auf dem P990
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
GT725 schrieb:
hier mal noch ein kostenloses Program Blade Buddy welches das ebenfalls kann und perfekt Funktioniert auf dem P990

Alle Funktionen gehen einwandfrei, oder nur density? Das wäre noch interessant. Braucht auf jeden Fall auch Root-Rechte, aber das sollte klar sein...
 
Lennox2008

Lennox2008

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe da app probiert. das hat nicht hingehauen.
wollte das handy neu starten.
war dann in einer endlos schleife hat immer wieder neu bebootet.
naja ich brauchs nicht.
 
G

GT725

Stammgast
Habe bis jetzt nur mit diesem einen Wert rum gespielt weil ich weiß was er bewirkt
das andere müssen wen andere testen^^
das program macht aber finde ich einen sehr guten Eindruck

@Lennox2008
mit neustarten ist richtig muss bei der von Hand Methode oder bei dem ersten bezahl app auch gemacht werden

zu ändern ist dieser wert
qemu.sf.lcd_density
(bei mir ist es der vorletzte wert)

190 (180)
sind für mich noch sehr gute werte
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horscht

Experte
Skaliert der Standardlauncher bei einer geänderten dpi-Einstellung denn mit? Bisher wars ja i.d.R. so, dass die Stock-Launcher nach einer dpi-Änderung dann nicht mehr fullscreen liefen.
 
G

GT725

Stammgast
leider haut es im Standartlauncher wirklich nicht ganz hin
aber wer nutzt ihn schon (ansonsten habe ich noch nirgendwo was negatives feststellen müssen deswegen
(eingestellter Wert ist 190)
(Bild 3 mit dem Go Gauncher EX)
(Bild 4 Meine Apps unterm Market Standard sind da 7 zu sehen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

el-lutschi

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo leute

habe gerade den density wert auf 190 geändert. ansicht sieht das auch gut aus. allerdings kann ich die einzelnen icons der apps ja garnicht weiter zusammen rücken um mehr auf dem screen zu platzieren. die icons stehen jetzt sehr weit auseinander, was ich dann wieder nicht gut finde. gibts da einen trick?

EDIT: hab das problem selbst gelöst. im launcher pro konnte ich anzahl der reihen und raplten einstellen. ausserdem kann man die widgets durch langes anklichen in die größe einfach zurecht ziehen! somit bietet der sceen noch viel mehr platz! SUPER
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elda

Ambitioniertes Mitglied
ich hab grad die density geändert, sieht super aus.. nur wird dabei natürlich auch die Tastatur kleiner. Gibts ne Möglichkeit die Größe der Tastatur seperat einzustellen?
 
Mark77

Mark77

Experte
...hallo an alle, mal ne andre frage "umgekehrt" ?? hatte heute ein galaxy note in der hand gehabt normal original.

mir war die schrift und die icons etwas zu KLEIN. Habe deswegen unter anderem mich für ein 7zoll tab entschieden.

kann mann das auch so einstellen, das alles größer wird und statt der 4 reihen nebeneinander eben "nur" 3 reihen sind bei den apps.

danke für hilfe.

edit: upps bitte ins galaxy note forum verschieben, danke, hab zu spät erkannt das hier das lg forum.
 
elk80

elk80

Erfahrenes Mitglied
Ja, das geht.

Und mit alternativem Launcher kannst du dann die Anzahl der Reihen auch ändern.