[How-To] Eigene HTC_IME Themes erstellen und verwenden

Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
29
Tag alle zusammen

Da mich die Gingerbread-Tastatur so langsam genervt hat, wollte ich eine HTC-Tastatur, aber die passt nur zu Sense und sieht sonst nicht so toll aus.
Ich habe es nach langem rumprobieren geschafft, Tastatur-Themes aus dem Gimpsta-Kitchen auf dem LGOS zum laufen zu bringen.

Im Grunde ist es nur eine bearbeitete Version von dieser HTC_IME: [KEYBOARD] HTC_Ime for MCR, STOCK & CM - Android @ MoDaCo

screenshotqw.png

Diese Tastatur ist Anhang enthalten. Backup machen, über CWM flashen und fertig.​




MACHT VORHER EIN BACKUP! Weder Ich noch sonst wer haftet für Schäden die ihr auf eurem Handy anrichtet!

Eigene Themes verwenden:

1. "75markus_Ime_V2" hier herunterladen.
2. Im Gimpsta-Kitchen ein eigenes Theme erstellen, runterladen und entpacken.
3. Die .APK-Datei von Gimpsta mit Winrar entpacken.
4. "75markus_Ime_V2" mit Winrar öffen (nicht entpacken) und unter /system/app die Datei "HTC_IME_hi22.apk" mit Winrar öffnen.
5. Jetzt ersetzt ihr in "HTC_IME_hi22.apk" alle Ordner und Datein außer "res" durch die gleichnamigen Ordner und Datein aus der APK-Datei von Gimpsta.
6. Öffnet jetzt sowohl in der "HTC_IME_hi22.apk" als auch in der APK-Datei von Gimpsta den Ordner "res".
7. Ersetzt nun im "res" Ordner von "HTC_IME_hi22.apk" alle Ordner bis auf "raw" durch die entsprechenden Ornder aus der APK von Gimpsta.
8. Schließt das Winrar-Fenster von "HTC_IME_hi22.apk" und bestätigt im anderen Winrar-Fenster die Änderung von "HTC_IME_hi22.apk" und schließt dieses auch.
9. Speichert die veränderte "75markus_Ime_V2" eurer SD-Karte.
10. Bootet in CWM.
11. MACHT EIN BACKUP!.
12. "75markus_Ime_V2" unter "Flash zip from SD Card", "Choose zip from SD Card" auswählen und das Flashen bestätigen.
13. Reboot und schon habt ihr eine schöne, zu CM7 passende Tastatur!


Für fortgeschrittene User nochmal in kurz:
Alle Dateien außer den Order "raw" in der IME-Datei von "75markus_Ime_V2" durch die Dateien aus der IME-Datei von Gimpsta ersetzen.


Die Tastatur muss erst aktiviert werden. Haltet dazu auf der alten Tastatur die Taste mit dem Zahnrad unten links gedrückt und wählt dann HC_IME Mod aus.
 

Anhänge

  • HTC_IME_Cyan.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Passt echt super zum JMCyanbread-Mod :))
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.668
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.464
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten