[How-To] HiddenMenu - Shortcut erzeugen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] HiddenMenu - Shortcut erzeugen im Anleitungen für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Thr4wn

Thr4wn

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe noch eine Methode gefunden, um auf dem Homescreen einen Shortcut für das "HiddenMenu" zu erzeugen und um somit in dieses zu kommen:

(1)
Aus'm Market die App "Any Cut" installieren. https://market.android.com/details?id=com.appdroid.anycut&feature=search_result (kostenlos, 31k)

(2)
-> nun langes Drücken auf einen freien Bereich im Homescreen
-> "Verknüpfungen"
-> "Any Cut"
-> "Activity"
-> runter scrollen bis zum Eintrag "HiddenMenu" -> diesen Auswählen
- (Achtung: Nicht die Einträge mit "com.lge.hiddenmenu.*" verwenden!)
-> Shortcut-Name mit "OK" bestätigen

=> Voilá, das HiddenMenu kann per Shortcut aufgerufen werden.

(Die LauncherPro-Methode hat mir nicht gefallen, da ich dafür nicht extra den Launcher installieren wollte).

EDIT: Der Code < 1809#*990# > (eingegeben als Telefonnummer) führt auch ins HiddenMenu -> THX @ Hajuskin; Source: android.modaco.com , post1314360

LG,
Thrawn.
 
Zuletzt bearbeitet:
field1987

field1987

Experte
Sehr Fein - jetzt kann ich den launcher pro wieder deinstallieren :biggrin:
 
Flamey

Flamey

Experte
geile Sache! THX
 
R

Rubilein

Erfahrenes Mitglied
Danke. Da ich den GO Launcher nutze, wollte ich mir den Pro nicht auch noch installieren. ;)
Gleich mal die App testen ^^...#

€.: Funzt super! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Was macht das HiddenMenu? :D
 
field1987

field1987

Experte
Wildkater schrieb:
Was macht das HiddenMenu? :D
Du kannst die meisten Funktionen (Touch, Sensor, ect.) des Telefones testen. Weiters kannst du die Helligkeit der 4 Touchtasten am LGOS einstelle. Brauchbar wenn man im dunklen mit dem Handy surft und nicht geblendet werden will =)
 
H

Hajuskin

Neues Mitglied
Wenn man kein Shortcut braucht oder sich nicht extra eine App installieren will, kann man auch folgendes wählen: '1809#*990#' (Quelle)
 
H

Horscht

Experte
Kann es sein, dass das nur mit dem Stock-ROM geht? Bei mir (MCR FR12) kommt nach Eingabe dieses Codes nur ein "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
 
H

Hajuskin

Neues Mitglied
Benutze auch die FR12, klappt wunderbar :)
 
H

Horscht

Experte
Hmm... merkwürdig. Aber nun gut - ich habe sonst nicht ein einziges der Probleme, über die hier so berichtet wird. Jetzt habe ich nun wenigstens auch mal EINS. :D
 
R

regnod

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es auch nicht !!!
 
H

Hajuskin

Neues Mitglied
Vermutlich funktioniert das nur mit der LG Telefon-App, nutzt ihr eine andere?
 
Freibiergesicht

Freibiergesicht

Stammgast
regnod, wenn du das stock rom nutzt, MUSS wenigstens der telefon-code funktionieren
 
W

w0lfszeit

Ambitioniertes Mitglied
Hab ne Frage: Gibt es irgendwo n "Tutorial" oder ne Erklärung, für was die ganzen Einstellungen im HiddenMenu eig sind? Hab die SuFu benützt, aber nix gefunden, da schien mir dieser Thread am besten für diese Frage.

Vielen Dank im Voraus