[How-To] LG Otimus Speed Akku Kalibrieren

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,


da ich öfter schon probleme mit meinem Akku und der Laufzeit des Akkus hatte dachte ich mir ich schreibe mal ein How To wie man den Akku schnell und einfach Kalibrieren kann.

Folgendes wird benötigt:

Root Rechte ( geht einfach per Gingerbreak oder Superoneclick siehe Anleitung hier im Forum)

Diese APK

http://dl.dropbox.com/u/3588698/BatteryCalibration.apk

Danke an marosige von den XDA-Developers

So nun muss man nur noch folgendes tun:

1. die APK installieren

2. Der App Root Rechte geben

3.den Akku laden bis er 100% erreicht hat

4.Das Speed vom Netzteil trennen und dann auf Battery Calibration klicken


Nun wird die Batterystats.bin gelöscht und somit der Akku neu Kalibriert.Dies ist sehr nützlich wenn man das Rom Geflasht hat oder man Akku Probleme hat.

Ich hoffe ich konnte mit meinem kleinen How-To helfen,wenn ja dann freue ich mich über ein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz und Thor
Danke ishadow78,
aber wie wichtig ist es denn den Akku nach der Kalibrierung vollkommen zu entladen und danach wieder ohne Unterbrechung vollständig aufzuladen? So wird es meistens beschrieben.
 
Hallo,

So wie ich es verstanden habe und es auch in der app steht ist es wohl nur wichtig den akku voll zu laden und dann auf battery calibration zu klicken.damit soll der akku dann kalibriert sein.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hier steht auch nichts von leer werden, es soll schlecht sein.
 
Klappt auch mit CWM bei "Wipe Batt Stats" oder so ähnlich :)
 
Hallo,

Ich kann dazu keine Empfehlung geben.denke aber das es besser wäre den akku leer werden zu lassen.ich habe das app nicht entwickelt, sondern jemand von den Xda-Developers ;-)

Ich kann nur sagen das mein Akku nach der Verwendung jetzt schon besser hält.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch Einbildung sein.

Die Kalibrierung macht eigentlich nur die Anzeige genauer, nicht die Akkulaufzeit.
 
Hallo,


eine Laufzeit von vorher 5-6 Stunden und nun schon 4Stunden und 58min und immer noch 71% Restkapazität kann man sich schlecht einbilden:flapper:
 
Flix123 schrieb:
Das kann auch Einbildung sein.

Die Kalibrierung macht eigentlich nur die Anzeige genauer, nicht die Akkulaufzeit.
Das sehe ich anders. Wenn die Akkuanzeige (eigentlich die Ladeelektronik) der Meinung ist, der Akku ist leer, wird das Gerät heruntergefahren. Egal wieviel Restenergie noch im Akku ist. Also muss man der Anzeige(=Ladeelektronik) beibringen, wann der Akku tatsächlich leer bzw. voll ist. Am Akku selber ändert man natürlich nichts. Es wird nach der Kalibrierung nur die vorhandene Energie möglichst vollständig genutzt. Normalerweile lernt das Gerät selber durch mehrere Lade-/Entladezyklen, dauert aber entsprechend.
 
Stimmt, leuchtet ein.:)

Schade, dass mein Akku bisher immer gleich war, da half auch keine Kalibrierung.
 
Ist halt kein Allheilmittel. Vor allem wenn das Mobile einfach zu viel Strom braucht.
 
Flamey schrieb:
Klappt auch mit CWM bei "Wipe Batt Stats" oder so ähnlich :)
Genau. Warum so kompliziert? Einfach immer nach dem Flashen Battery Stats wipen vor dem Reboot ;)


Sent from my waste paper basket
 
Vielleicht eine blöde Frage aber: Kann man die BatteryStats jederzeit wipen oder ist es tatsächlich sinnvoll die einmal vor reboot zu wipen?

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
 
Macianer schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage aber: Kann man die BatteryStats jederzeit wipen oder ist es tatsächlich sinnvoll die einmal vor reboot zu wipen?

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock
Watt nu ?Weiss das keiner
Mal was ganz neues
 
makrele schrieb:
Watt nu ?Weiss das keiner
Mal was ganz neues

Nimmst mich grad auf den Arm oder?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein.Wäre ja schön wenn es einer wissen würde.Ich weiss es nicht
 
makrele schrieb:
Nein.Wäre ja schön wenn es einer wissen würde.Ich weiss es nicht

Omg einfach nur ohne worte –.–

Gesendet von meinem LG–P990 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Macianer schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage aber: Kann man die BatteryStats jederzeit wipen oder ist es tatsächlich sinnvoll die einmal vor reboot zu wipen?

Send from my LG 2X Rom CM 7 Stock

Nein brauchst du nicht. Nur wenn du merkst,dass dein akku zu schnell leer geht.

Gesendet von meinem LG–P990 mit Tapatalk 2
 
Klappt doch mit den Antworten.Danke :thumbsup:
 
Der Dropbox-Link ist tot
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.624
flopower1996
F
F
Antworten
13
Aufrufe
10.008
undgrand
undgrand
X
Antworten
5
Aufrufe
3.030
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten