[Frage] China-Tablet ZL 10 gebrickt

W

wuschel550

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, da ich seit geraumer Zeit mit einem China-Tablet beschäftige, ZL 10 ohne Hersteller, Facedaten, real; 1GB RAM, 16GB Speicher, Kernel 3.4.67, CPU MT 6582, Bildschirm 10,1 Zoll, 1280x800 Auflösung.
Das GPS funktionierte nicht und nach Internetrecherche einen Eintrag eingefügt------->Bildschirm tot, schwarz, einige flashversuche mit ähnlicher Firmware ergaben auch keine Erfolg, jetzt habe ich nur noch zugriff mit SP-Flash-Tool von MTK.
Zu schaffen macht mir, das die Scatterdatei immer im Modus emmc war und jetzt eine im NAND verlangt wird.
Wie kann das sein und wie komm ich an die Partitionierung ran?
VD wuschel550
 
Hi, ich fand bei Hovatek eine Erklärung für den o.g. Fall, da wird von einem Oberbrick gesprochen, ich versteh dass so, das ein gebricktes Gerät noch einmal gebrickt wurde. Durch die Anleitung sich nur auf den Preloader zu konzentrieren, den ich mit hilfe von MTK-Droid und SPFT eines ähnlichen Gerätes (ZH960) ist es mir gelungen, wieder über SPFT an das Tablet zu gelangen. Jetzt suche ich nach einem Betriebssystem, um es wieder zum laufen zu bringen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.059
chrrh
C
Verpeilter Neuling
Antworten
34
Aufrufe
50.964
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Ora
Antworten
486
Aufrufe
76.954
Manni 123
Manni 123
Zurück
Oben Unten