Systemapps deinstallieren (Launcher, Cardio-T usw.)

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemapps deinstallieren (Launcher, Cardio-T usw.) im Anleitungen für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
R

RachenDrachen

Neues Mitglied
Hilft leider nicht.

edit1: Ich-->Depp.

Habe R/O mit R/W verwechselt:blushing:

edit2: Ich finde folgende Anwenungen nicht im system-app-Ordner und kann sie deshalb nicht umbenennen und loswerden:

Latitude
TopApps
Sprachbefehle

Wie krieg ich die weg?:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
RachenDrachen schrieb:
...
CardioTrainer und galerie sind weg. Allerdings brauche ich jetzt einen alternativen Fotoanzeiger:D, der eben keinen traffic verursacht.
...
Und, schon was empfehlenswertes gefunden?
 
R

RachenDrachen

Neues Mitglied
Ich habe quickpic heruntergeladen, funktioniert schlank und selbsterklärend, im Prinzip nichts anderes, und warte jetzt mal ab, ob auch dieses so viel ungefragt kommuniziert oder ob das Problem damit gelöst ist.
 
defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
RachenDrachen schrieb:
....warte jetzt mal ab, ob auch dieses so viel ungefragt kommuniziert....
Womit hast du das denn festgestellt?

Ich habe mit DroidWall fest allen Apps die Kommunikation untersagt. Und jede neue App bekommt automatisch zunächst auch keine Kommunikationsrechte :rolleyes2:
 
R

RachenDrachen

Neues Mitglied
Akku- und Datenmanager, Nutzung nach Aktivität.

Da sehe ich eine Kuchengraphik. Dort war vorher das größte Stück die galerie, dann geocaching, dann maps, latitude(wie kriege ich das weg?), Sonstige (darunter war vorher wohl whats app maßgebend),Höhenmesser und die tagesschau-app.

Druid-Wall ist natürlich auch eine super Idee! Da kann man bestimmt noch andere Übeltäter identifizieren und entsprechend entscheiden. Danke!
 
F

FriesenjungMS

Erfahrenes Mitglied
Kannst Dir auch den Gemini App Manager runterladen und einfach die Apps die Du im Explorer nicht findest mit Gemini im Expertmode einfrieren... Statt Droidwall kannst Du auch LBE Privacy Guard nutzen. Ist nicht nur Firewall sondern obendrein auch ein Programm mit welchem Du den Apps ihre einzelnen Rechte sperren kannst.

MfG Friesenjung
 
Y

yannik2511

Neues Mitglied
Wie kommt man im Es-Manager auf den "System"-Pfad? Ich starte im Pfad: "/sdcard/"

Danke im Vorraus
Yannik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslolo

Aslolo

Experte
yannik2511 schrieb:
Wie kommt man im Es-Manager auf den "System"-Pfad? Ich starte im Pfad: "/sdcard/"

Danke im Vorraus
Yannik :)
Du musst oben links auf Favoriten und da auf telefon,
MfG

Send from my Schweizer Taschenlaser