[How-To] Debian (chroot) mit LXDE auf dem Milestone

@7Voo
Das schaut stark nach dem Problem aus, das ich hier beschrieben habe... Fnordis Lösung hat auch geholfen...

also Folgendes:

Code:
echo "localhost" > /etc/hostname
echo "127.0.0.1 localhost.localdomain localhost" > /etc/hosts

eingeben... vllt ms nochmal neu starten und dann haste den fehler eigentlich nicht mehr...
 
DocMAX schrieb:
docmax@hp8510w:/media/Data/TEMP/milestone$ sudo mkfs.ext2 -F debian.img
mke2fs 1.41.11 (14-Mar-2010)
Warnung: konnte Sektor 2: Attempt to write block from filesystem resulted in short write nicht löschen
Dateisystem-Label=
OS-Typ: Linux
Blockgröße=4096 (log=2)
Fragmentgröße=4096 (log=2)
Stride=0 blocks, Stripe width=0 blocks
219024 Inodes, 875000 Blöcke
43750 Blöcke (5.00%) reserviert für den Superuser
Erster Datenblock=0
Maximale Dateisystem-Blöcke=897581056
27 Blockgruppen
32768 Blöcke pro Gruppe, 32768 Fragmente pro Gruppe
8112 Inodes pro Gruppe
Superblock-Sicherungskopien gespeichert in den Blöcken:
32768, 98304, 163840, 229376, 294912, 819200

Warnung: konnte Sektor 0: Attempt to write block from filesystem resulted in short write nicht löschen
mkfs.ext2: Attempt to write block from filesystem resulted in short write beim Nullen von Block 874976 am Ende des Dateisystems
Schreibe Inode-Tabellen: 0/27
Konnte 7 Blöcke nicht in Inoden-Tabelle schreiben, beginnend bei 217: Attempt to write block from filesystem resulted in short write
docmax@hp8510w:/media/Data/TEMP/milestone$


EDIT: sorry, geht wohl nicht unter NTFS
 
Hdr32 schrieb:
@7Voo
Das schaut stark nach dem Problem aus, das ich hier beschrieben habe... Fnordis Lösung hat auch geholfen...

also Folgendes:

Code:
echo "localhost" > /etc/hostname
echo "127.0.0.1 localhost.localdomain localhost" > /etc/hosts

eingeben... vllt ms nochmal neu starten und dann haste den fehler eigentlich nicht mehr...

Danke, hatte ich übersehen.
Ich mach jetzt eh grad nochmal alles neu, weil mir die 3 GB zu groß sind.

Muss ich dann statt:
Code:
$ sudo dd if=/dev/zero of=debian.img bs=1024 count=3500000

Das:
Code:
$ sudo dd if=/dev/zero of=debian.img bs=1024 count=1000000

..eingeben damit ich 1 GB will ?

Edit: Hat sich erledigt.

Edit 2:

Code:
echo "localhost" > /etc/hostname
echo "127.0.0.1 localhost.localdomain localhost" > /etc/hosts

Hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss der hostname unbedingt "localhost" sein?
 
7Voo schrieb:
Edit 2:

Code:
echo "localhost" > /etc/hostname
echo "127.0.0.1 localhost.localdomain localhost" > /etc/hosts

Hat nichts gebracht...

aber du warst schon irgendwann mal in lxde drin oder? bei mir ist das nämlich so, dass ich das lxde script im terminal starte, und dann mich mit androidVNC mit localhost über port 5901 mit benutzername und passwort verbinde und dann läufts...

@DocMAX

kann dir die frage zwar nicht wirklich professionell beantworten, doch ich denke schon... aber wieso willst du dir das ganze unnötig kompliziert machen?
 
Ja laufen tuts, aber er erstellt halt immer wieder nen neuen Screen . .
Glaub ich werds eh bald wieder runter nehmen, find keinen Gebrauch auf dem MS.

Edit: Ahja kleine Frage, würde das ganze auch mit Linux Mint möglich sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7Voo schrieb:
Ja laufen tuts, aber er erstellt halt immer wieder nen neuen Screen . .

ja... das ist nunmal so... aber im grunde brauchst du das auch nur einmal ausführen und dann ist gut... wenn du dann nicht per klxde raus gehst, dann kannst du dich in die session immer einfach per andoidVNC einloggen... du musst das script nicht jedes mal starten...
den rest deiner frage (den edit teil) gebe ich mal an jemanden weiter der mehr ahnung von sowas hat als ich...
 
Mh vielleicht liegt es daran, dass ich lxde nie beendet habe.
Aber wenn ich klxde ausführe passiert auch nichts.

Es kommen dann nur die Optionen zu killall.
Najaaa sch*** drauf ich lösch es wieder. :)
 
AAAAABSOLLUT GEIL!!! Geht sogar mit XFCE4 !!!

Allerdings funktioniert der Sound nicht. Gibts eine Möglichkeit einen Soundtreiber zu laden? Eine Swap datei wäre ebenfalls gut. Aber ich glaub ich weiss wie man die erstellt.

mount -o bind /dev /debian/dev hat nichts gebracht

nur mpg321 spielt mp3s ab, alles andere nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. habe noch ein problem... wie kann ich ne samba freigabe machen, bei der man aud der /sdcard auch löschen kann?
 
woah.. iceweasel braucht ja ewig zum starten :D
aber ansonsten n super tutorial :) hat sofort einwandfrei geklappt ;)

PS: grad noch ein wenig damit experimentiert.. folgendes fazit: ein debian auf kommandozeile als chroot zu haben ist das, was mir bis jetzt gefehlt hat. aber lxde mit vnc drauf zu spielen erscheint mir jetzt, nach ein wenig testen, doch sinnfrei. Der Stein hat schlicht zu wenig leistung hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der leistung kann man schon was machen...
 
Und wenn die nicht reicht, kanns man auch auf 1,33Ghz hochstellen ;)
 
@lubomir
nicht wirklich oder?

@alle
hat hier keiner mehr samba installiert ausser mir?
 
Ich habe meins seit über 24st bei 1,33Ghz laufen.
 
joa, aber bei 1,33Ghz unter volllast wird der Stein fast zu nem Lavastein :D
Und rein gefühlstechnisch merkt man den unterschied zwischen 1Ghz und 1,33Ghz im normalen Betrieb nicht
 
hat jemand mal samba installiert unter debian???
 
alles sehr geil... allerdings habe ich festgestellt dass sich das debian oft bei größeren apt-get paketen aufhängt (einfriert) ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.931
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.582
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten