[How-To] OnePlus One - OxygenOS flashen

Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
OnePlus One - OxygenOS flashen


Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!




Wer das OnePlus One komplett im Original Zustand betreibt (kein ROOT, kein TWRP, kein Bootloader unlocked usw...) der findet den Download Link für OxygenOS 2.1.4 HIER.


Die Anleitung zum aufspielen von OxygenOS 2.1.4 mit einem unverändertem OPO findet Ihr HIER.


TWRP Anleitung:



1. Vorbereitung


Der Bootloader muss unlocked sein
Treiber müssen installiert sein
USB-Debugging muss aktiviert sein
Anleitung dafür HIER

ADB & Fastboot Files müssen vorhanden sein
TWRP (v2.8.6.0 oder höher) muss installiert sein
ROOT muss vorhanden sein


!!!! Achtung !!!! Für OxygenOS 2.1.4 MUSS TWRP 2.8.6.0 oder höher installiert sein. Mit einer anderen Version kann das OPO gebrickt werden.
Anleitung dafür HIER

Wer den Bootloader bereits unlocked hat, ADB & Fastboot Files vorhanden und ROOT bereits durchgeführt hat und TWRP 2.8.6.0 oder höher bereits installiert hat muss das natürlich NICHT noch einmal durchführen.

Die Installation aus unbekannter Herkunft muss aktiviert sein.
Dazu geht man unter COS12.1.x oder 13.x.x auf Einstellungen/Sicherheit und setzt einfach den Haken bei Unbekannte Herkunft


Es sollte auch unbedingt, nach der Installation von TWRP 2.8.6.0, ein komplettes Backup angelegt werden um evtl. auf das vorher installierte ROM zurück zu können.




2. Downloads


OnePlus One - OxygenOS v2.1.4 TWRP Version [KLICK]


3. Durchführung Neuinstallation


!!!! ACHTUNG !!!! Es muss ein Factory Reset durchgeführt werden. Alle Daten gehen dabei verloren. Vor der Installation sollte ein vollständiges Backup angelegt werden.


Schritt 1
Die OxygenOS v2.1.4 aus dem Link oben laden und die Datei auf das OnePlus One kopieren

Schritt 2
In das TWRP recovery booten. Das funktioniert indem man das OPO ausschaltet und dann die Vol - und den Power Button gleichzeitig drückt und gedrückt hält

Schritt 3

Im TWRP dann Wipe/Advanced Wipe auswählen und dann die Haken setzen bei system + data + cache + dalvik cache. Slider unten Swipe to Wipe von links nach rechts schieben. Dabei werden alle Daten vom OPO gelöscht

Schritt 4
Nach den Factory Reset dann Install auswählen und die vorher auf das OPO kopierte OxygenOS v2.1.4 .zip auswählen. Das neue ROM wird nun auf das OPO geflashed

Schritt 5
Wenn auch dieser Flashvorgang erledigt ist auf Reboot / System klicken. Das OPO startet mit der neuen ROM neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten