Bitte löschen / outdated

ace2nutzer

ace2nutzer

Dauergast
309
Bitte löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RT567, Droijaner und pt1985
Ace2Nutzer, du bist einfach der hammer :D
Hat alles geklappt. Kann ich irgendwo kontrollieren, ob es auch so richtig ist?

Wie siehts nach einem neuen TC Update aus? Sind dann die Schritte nochmal durchzuführen?
 
Danke für's Lob :smile:

Ja, sicher.. einfach bei Entwickleroptionen nachsehen ob dort "ART" steht unter "Laufzeit".

Ich hab's nicht probiert mit updaten.. aber ich denke es sollte mit ART bleiben.. kannst es ja jederzeit prüfen wie oben schon gesagt. Aber schaue Dir auch mal den Speicherplatz an.. sollte jetzt mehr belegt sein der interne Speicher.. da kannst es auch sehen !

Nur als Info: Ab jetzt vorsichtshalber kein wipe dalvik cache mehr durchführen vor den Updates.. das hatte bei mir zumindest dazu geführt das es nicht mehr booten konnte !
Das war nur ein Test von mir... logischerweise gibt es ja dann praktisch keinen "Dalvik" mehr.. wer weiss also was er da gelöscht hat ! Also Finger weg vom dalvik cache mit ART !!!
Wipe cache sollte aber kein Thema sein !
 
Oh, ich sehe gerade, dass ich hier in den falschen Thread geschrieben habe. Sollte hier gar nicht hin, da ich das (noch) nicht gemacht habe.
 
Ace2nutzer schrieb:
Danke für's Lob :smile:

Ja, sicher.. einfach bei Entwickleroptionen nachsehen ob dort "ART" steht unter "Laufzeit".

Habs nun wirklich mal gemacht und es scheint nicht zu funktionieren. Stellt sich einfach nix um und es bleibt bei Dalvik.

Vorgehensweise wie beschrieben: Umgestellt -> Neustart -> 1. Bootvorgang ging ganz normal nur 1 Minute -> Entsperrt -> 20 Minuten gewartet mit angeschaltetem Display -> wieder normaler Neustart und danach nix passiert...

PS: /data habe ich natürlich repartioniert mit deiner Anleitung
 
Okay, wenn der Bootvorgang nach erstem neustart nur 1 Minute dauert, dann nützt es auch nix mehr die 20 min. abzuwarten.. diese sind nur sinnvoll wenn der erste Start wie beschrieben sehr lange dauert.... also dem entsprechend wurde bei dir natürlich nix gemacht. Irgend eine App (oder mehrere) verhindern die Umstellung auf ART. Aber um herauszufinden welche schlud ist, ka ! Einfach mal googeln ;-)

Wieviel Platz ist belegt / frei auf /data ? (unter Einstellunen ---> Speicher)
 
Ich glaub es liegt an WhatsApp. Hab WhatsApp deinstalliert und danach ging die Umstellung. Nun kann ich es nicht mehr installieren (Paketdatei ist ungültig).

Wäre schon sehr bitter, wenn man ausgerechnet die beliebteste App nicht installiert bekommt oder gibts da irgendein Trick für?

Für viele und wohl auch für mich ein Grund wieder auf Dalvik zurückzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt immer noch Apps, die bei ART statt Dalvik nicht fonktionieren.
 
Wo ich vor ein paar Wochen auf ART geschaltet hatte ging es samt WhatzApp !
Ob sich jetzt was geändert hat durch die ständigen Updates ?!
Wie versuchst Du die App erneut zu installieren? Ich würd mal den Datenordner von WhatzApp der unter /data/data zu finden ist löschen und dann WhatzApp ganz normal über Play installieren!
 
Lt. Google gabs schon öfters Probleme mit WhatsApp und ART.

Habe nun auf Dalvik zurückgestellt, eine ältere Version von WhatsApp installiert, wieder auf ART zurück und dann ging es und konnte auch wieder auf die neueste Version updaten.

Komische Sache! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
13
Aufrufe
12.557
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten